Klim Klamotten Laberthread

  • Hab ich, das funktioniert auch bestens (sogar ohne zu basteln) - die Brille schützt stets vor Zug und ist unter dem Visier klar, fungiert aber als Sonnenbrille bei offenem Visier. Das besonders wusste bei 34 Grad in Sardinien zu schätzen. Für mich passt das sehr gut.

    ich ich trage unter dem Helm auch eine Brille da ich eine sehstärke brauche, mit orangenen Gläsern


    https://www.bestprotection.de/…yorswpUc5cPcaAhaQEALw_wcB


    die bekomme ich von meinem dienstherrn gestellt und kann die dabei gut nutzen in verschiedenen Farben

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • OT:

    lustig, die haben alle die seit ca 2014 in der Schweiz mal in der Armee waren auch:lol:

    ich nutze sie eher wenn ich das Fichtenmopped anschmeisse oder bei Renovationsarbeiten. Zum Motorradfahren habe ich sie allerdings noch nicht verwendet

    ja ja wir haben dir in der deutschen Armee seit 2008 glaub ich


    ja die ist jedenfalls sehr gut gegen steinschlag und so weiter die hält nämlich alles ab


    da kommt nichts durch außer natürlich unter Beschuss


    und unkaputtbar man kann auch drüber fahren

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Servus mitnand,

    ....hab jeze meine Kodiak Hose bekommen,so gut die Jacke passt....so schlecht die Hose???

    am Bund fast schon zu eng(warum kein Gummizug)?,an den Oberschenkeln vieel zu weit für meinen Geschmack,ist ne Gr.52,ist da ne 106 enger am Oberschenkel?

    Würde so gern mein Geld für was hochwertiges(Klim) ausgeben....wenns nur mal richtig passen würde!

    Ne Badlands ist am Oberschenkel auch nicht enger,oder?


    Gruß Uwe

  • grüß dich Uwe,


    Meine maße: 186cm, 90kg, sonst in Jeans 33/34


    Hab auch erst ne 52 bestellt, dann die 54, mit der ich nun zufrieden bin. Die Hose könnte einen mü länger sein wenn ich sitze, aber es ist ok.


    Vorher hatte ich bei Revit mal ne 102, da ist aber der schritt immer so lang. Wie so oft im leben: alles Gute ist nie beisammen :grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • warum haste die Hose nicht in extra lang genommen gibt es hab ich auch und passt , bin 183

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • meine Maße: 184 cm,82 kg,Jeans 32/34

    Jacke in Gr.52 passt perfekt,Hose Gr.52 am Bund auch.....aber am Oberschenkel sackig weit?

  • welche Größe hast genommen?Und am Oberschenkel nicht zu weit?

    Größe L und extra lang

    die badlands bei mc moto

    nein ist nicht zu weit auf keinen Fall und ich normale oberschenkel

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • warum haste die Hose nicht in extra lang genommen gibt es hab ich auch und passt , bin 183

    wie ich oben schrieb: schlechte Erfahrungen mit Langgrößen. Sowohl bei Arbeitshosen, als auch der beschriebenen Motorradhose von Revit damals: bei den Langgrößen ist der Schritt(das Maß vom Bund bis zum Schritt an der Hose) immer länger als bei einer normalen Hose, und das stört mich irgendwie. Find ich generell auch merkwürdig: die Langgrößen sind doch für Leute mit langen Beinen. Bei uns sind halt DIE BEINE länger und nicht der Abstand zwischen Bauchnabel und Sack :lautlach:

    Grüße
    André :wheelie:

  • wie ich oben schrieb: schlechte Erfahrungen mit Langgrößen. Sowohl bei Arbeitshosen, als auch der beschriebenen Motorradhose von Revit damals: bei den Langgrößen ist der Schritt(das Maß vom Bund bis zum Schritt an der Hose) immer länger als bei einer normalen Hose, und das stört mich irgendwie. Find ich generell auch merkwürdig: die Langgrößen sind doch für Leute mit langen Beinen. Bei uns sind halt DIE BEINE länger und nicht der Abstand zwischen Bauchnabel und Sack :lautlach:

    ja stimmt schon

    aber bei mir passt das gut

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ja das alles nicht so einfach

    meiner Freundin besteht das alles auch noch bevor ????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • meine dünne fleecejacke für 30-40€ aus dem outdoor/sport geschäft ist mehr als ausreichend bei mir .. auch bei 0grad und regen. Deswegen finde ich die Klim perfekt für mich, unterziehen was man hat/will und fertig.


    Ich bin viel zu Fuß / auf dem Fahrrad unterwegs und mache durchaus auch mal mehr-tägige oder -wöchige Touren. Da ist Gewicht, Packmaß und Isolation deutlich wichtiger als auf dem Motorrad. Ich bin nach vielen Jahren des Probierens wenn es kalt ist bei folgender Kombi gelandet:


    1. Auf der Haut als erstes Layer ein Brynje Netzunterhemd, entweder aus Wolle oder aus Kunstfaser, heißt je nachdem "Super Thermo T-Shirt" oder "Wool Thermo Light T-Shirt"
      https://www.brynje-shop.com/de…Produkt+Typ=Shirt+kurzarm
    2. Darüber dann ein Fleece aus Primaloft NEXT, ich verwende was von OMM:
      https://theomm.de/product/core-fleece-jacket/


    Meine Erfahrungen mit dieser Kombi:

    • Wenn man auf dem Motorrad sitzt und eine winddichte Jacke anhat isoliert diese Kombi durch die Lufttaschen auf der Haut (Netzhemd) und im Fleece extrem gut. Das funktioniert bis in den deutlichen Minusbereich für mich und ist mit einer dünnen Daunenjacke gleichzusetzen.
    • Ist man auf oder abseits des Motorrad aktiver zieht Feuchtigkeit sofort von der Haut ab, zu keinem Zeitpunkt kommt ein "schwitziges Gefühl auf".
    • Kommt man richtig ins Schwitzen öffnet man lediglich die Belüftungsöffnungen oder zieht in Pausen die Jacke aus, da das Primaloft extrem atmungsaktiv ist (kenne nichts vergleichbares) und das Netzhemd drunterliegt trocknet man extrem schnell wieder ab.
    • Da das Netzunterhemd und das Primaloft NEXT Fleece nur extrem dünn auftragen hat man überhaupt keine Probleme unter einer gut passenden Protektorenjacke, das Fleece ist deutlich dünner als normales 0815 Fleece.


    Die Kombi Netzunterhemd sollte auch mit einem günstigen Fleece von Decathlon etc. gut funktionieren, das Primaloft NEXT ist das Optimum. Viel Spaß beim Ausprobieren.



    Viele Grüße aus dem Sauerland,
    Daniel


    P.S. Ich warte auf eine KLIM Kodiak Jacke und Hose, bin gespannt ob mir mit 180cm und 75kg eine 50 passt. Wenn nicht gehts in den Fachhandel, Terminshopping ist ja wieder möglich. Jemand einen Tipp für einen gut sortierten Laden im Bereich Köln / Frankfurt?

  • das wird schon passen

    bist ja schlank gebaut

    sowas in der Art ziehe auch immer darunter

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • ....mir passt die 52 er Kodiak Jacke perfekt,52er Hose bis auf Schenkel au gut.

    Bin 184 cm,82 kg

  • guter Tip!

    kannst Du etwas über die Größenpassform sagen? sprich: wie fällt das Theos Jacket aus?

    Danke

    DerGerry

  • so wir haben jetzt für die frau auch bestellt

    Klim Artemis Damen Motorrad Textiljacke

    Klim Artemis Damen Motorrad Textilhose

    Klim Krios Pro Motocross Helm

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02