Quickshifter

  • Das war mal so. Die Betriebsanleitung stimmt nicht mehr.


    Bei mir ist nichts im Menü. Beim 1000er KD habe ich das prüfen lassen. War wegen der Anleitung auch etwas verwirrt. QS ist aktiv und lässt sich im Menü nicht deaktivieren.


    Macht auch keinen Sinn. Will ich den nicht benutzen, ziehe ich die Kupplung. Warum sollte man den deaktivieren wollen.

  • Die Diskussion hatten wir hier schon öfter. Viele dachten Sie hätten den QS obwohl sie ihn nicht gekauft haben. Oder sie dachten rauf geht der QS immer. Nur runter funktioniert er nur in der gekauften Version. Ich denke twinner69 sollte sich mal äußern ob er den QS gekauft hat. Am Anfang haben die eine oder andere Freischaltung nicht geklappt. So viel ich weiß ist der QS, wenn gekauft, auch abschaltbar. So beschrieben es zumindest die meisten.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Zur Frage warum man den QS abschalten möchte: z.B. in haarigen, langsamen Situationen, wo ich den Fuß event. schon am Schalthebel anliegen habe, will ich nicht, dass der QS auslöst. Legt mal den Fuß leicht an ohne zu schalten, da wird der Kraftschluss unterbrochen!

    Hat mich am Hinaufschaltassistenten meiner BMW genervt.

  • Also: ich habe eine KTM 790 Adventure R und letzte Woche sowohl auf A2 drosseln als auch den Quickshifter (habe ich als Option gekauft) aktivieren lassen.

    Er funktioniert UND ist im Menü immer noch aktivierbar/ deaktivierbar.

  • Also: ich habe eine KTM 790 Adventure R und letzte Woche sowohl auf A2 drosseln als auch den Quickshifter (habe ich als Option gekauft) aktivieren lassen.

    Er funktioniert UND ist im Menü immer noch aktivierbar/ deaktivierbar.

    dito

  • wenn gekauft: funktioniert hoch und runter, sichtbar im Menü und deaktivierbar

    wenn nicht gekauft: funktioniert hoch und runter, nicht sichtbar im Menü und daher nicht deaktivierbar

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Habe noch keine 790er, trage mich aber mit dem Gedanken.

    Und halt, ob ich den Quickschifter dazukaufe. Ich will aber, z.B. in Situationen, wo man aus Versehen an den Schalthebel kommen könnte, keinen Schaltvorgang auslösen und deshalb das Teil auch deaktivieren können...

    Wenn ich das hier richtig verstanden habe, sollte das mit der Deaktivierung bei gekauftem Quickshifter also funktionieren.

  • Bei mir geht das nicht mehr. Anscheinend wurde diese Funktion seitens KTM entfernt.


    Nur hinkommen reicht nicht. Du musst den Hebel schon nach oben oder unten drücken. Würde mir da keine Sorgen machen.

  • Habe noch keine 790er, trage mich aber mit dem Gedanken.

    Und halt, ob ich den Quickschifter dazukaufe.

    Hallo, ich möchte meine verkaufen, weil ich noch eine 690 RFR habe. Schau bitte mal das Inserat auf mobile.de Nummer 284121772 an, vielleicht kommen wir zusammen. Gruß