Old/Youngtimer kauf.....hat jemand Erfahrungen ?

  • Hey Lothar

    Schaut eeeecht gut aus, so ein bissi Brat-Style, was man doch aus einer alten Goldwing rausholen kann.

    Respekt Respekt , beim Lack würde ich auf etwas dunkles setzen, macht optisch kleiner......und pass auf deine Knochen auf, in der Ruhe liegt die Kraft.. . ; - )


    Grüsse Olaf

  • wie durch ein Wunder keine Sehne durchtrennt

    Das kenn ich von ner Hobelmaschine. Am Gelenk vom re kl. Finger fehlte alles -die fahl weiße Sehne konnteste hin und her bewegen sehn. Schmerz hat ich keinen -hat nur gejuckt...
    Aber wo gehobelt wird, gell!
    Schön dasses dich nicht entmutigt hat:Daumen hoch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo Lothar oder super-moto


    Cooles Projekt... schöne alte Gold Wing...hat was der Boxer.... die Seitendeckel muss man mögen. Wird vermutlich schwierig da was anderes zu finden... ist da nicht auch der Tank hinter. Ich würde da vermutlich nicht dran machen, ausser Farbe.

    Auch das Heck ist nicht so einfach.. ich würde das Harley Heck vermutlich lackieren. Das z 900/1000 oder Zephyr Heck findet ich persönlich auch sehr schön, könnte hier aber vielleicht zu filigran sein.


    Ich selbst hab vor 6 Jahren eine K100 zum Roadster oder so umgebaut... zumindes nach meinem Geschmack. Bei dem Ziegel hab ich die gleiche Lampe verbaut. Leider hat der LED inzwischen stellenweise Wackelkontakt... das ich damals einen zweiten Scheinwerfer geschrottet habe, konnte ich aus zwei eins machen. Ich hab den Scheinwerfer mit Mittelhalterung. Damals war ich etwas unachtsam mit dem Alugewinde und ddadurch hat der erste später mal den Asphalt geküsst.

    Hoffe du hast mehr Glück mit dem Scheinwerfer.


    Hab gerade kein Bild auf dem Handy... muss mal eins raussuchen und dann die Tage hier mal hochladen.


    Schöne Grüße aus Hannover

    Jörg

  • Ich bin beim ausspannen des Werkstückes ausversehen auf den Fussschalter für die Werkzeugspannung getreten. Und da ist mir aus ca. 1m Höhe das Fräswerkzeug aus der Spindel direkt auf den Finger gefallen.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Für echte Blutsbruderschaft fehlt aber noch ein kleiner Schluck Öl aus dem Motor.... :grins:


    :gute besserung:

    "Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist." (Hellmut Walters)

  • Ich habe mein Blut aufs Teil geschmiert das ich später dran gebaut habe....das reicht für Lebenslangen zusammenhalt :lautlach::ja:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Die Lackteile sind nun runter und alle Anbauteile demontiert. Morgen gehts zum Lackierer.

    Der macht auch und gerne Motorräder. Das ist wichtig weil ich bereits schlechte Erfahrungen mit einem Autolackierer gemacht habe.

    Die wollen nur große und homogene Flächen. Kleine verwinkelte mehrfarbige Teile mit Streifen und Schriften usw. ist halt nicht jedermans Sache.

    Mal schauen was der Motorrad-Profi mir für einen Preis macht.


    P.S. Ich habe mir jetzt einen 3D-Drucker geordert um meine Kleinteile in Zukunft nicht mehr fräsen zu müssen. Ist sonst zu gefährlich für mich :-)

  • Ich habe mir jetzt einen 3D-Drucker geordert um meine Kleinteile in Zukunft nicht mehr fräsen zu müssen. Ist sonst zu gefährlich für mich :-)

    Damit haben schon viele enorm viel Zeit verdaddelt.
    Erstens musst du die Teile konstruieren -oder als Download recherchieren undggf. mühevoll anpassen.
    Zweitens brauchst du einen wirklich guten Drucker
    Drittens darf dir der grauenhafte Gestank nicht aufs Gemüt (und die Gesundheit) schlagen
    4. musst du die Teile mit Übermaß konstruieren, weil die Druckergebnisse schrumpfen.


    Tipp: der Drucker muss ein geschlossenes Gehäuse und eine gleichmäßige Wärme haben.


    Alles in Allem: es ist das Beste, sich die Teile bei einem 3D-Diensleister zu ordern. Die drucken auf Wunsch sogar mit Metall.
    Ja, ich weiß dem Gedanken, mal schnell die benötigten Teile zu drucken, kann man nur schwer widerstehen :kapituliere:

    Trotzdem viel Glück mit deinem neuen Drucker!

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Der Lackierer will 1300.- Eur haben. Ich habe ihm gesagt das das indiskutabel für mich ist.


    Ich wollte dann alles für ihn vorbereiten "Lack runter, spachteln usw." und dann wollten wir uns nochmal über den Preis unterhalten.


    Die Löcher "ca. 3mm vom zb. dem Schriftzug" wollte er mir dann aber doch noch schnell zumachen so das ich danach nur noch die restliche Vorarbeit machen müßte.


    Kam mir gelegen weil sowas ein Profi besser macht als ich...DACHTE ICH ?


    Als ich zwei Tage später die Teile abholte, waren noch mehr Löcher drin als vorher und scheinbar richtig große Löcher wieder fett zugespachtelt.


    Da ich die Brille nicht bei hatte konnte ich das ganze Ausmaß "Obwohl ich es schon vermutete" nicht wirklich abschätzen.


    Zuhause sah ich dann das ganze Drama.....da hat er wohl gedacht das er Metall sandstrahlt und hat dabei nicht bemerkt das er riesen Löcher in die Plastik.Verkleidung gestrahlt hatte.


    Anstatt mir das so zu erklären erzählte er mir irgendeinen Scheißdreck nur damit er aus dieser Geschichte wieder raus kommt.


    Nach der Begutachtung zuhause packte ich die Klamotten wieder ein und bin wieder zu diesem Superhelden der Lackiererei "Er hat mir noch groß und breit erklärt was es in Deutschland doch für Dilletanten gibt und er weit und breit der einzige ist der seinen Job anständig macht".....leider war sein Betrieb auch 15 Minuten nach der Mittagspause immer noch geschlossen "obwohl er laut seinen Öffnungszeiten auf hätte haben müssen".


    Ich bin dann 2 Stunden später nochmal hin....immer noch zu. Ich nehme an er hat schon geahnt das ich nochmal "mit Brille" wieder kommen werde.


    Nächster showdown Montag ???


    P.S. Nach dem ganzen dummen Gequatsche was er für ein toller Kerl ist hatte ich ja schon gedacht das das wieder mal einer ist der nur ein großes Maul hat. Und ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das er die Löcher wirklich anständig zumacht. Das er das Ding aber gleich komplett versenkt, das hätte ich nicht gedacht.....was für ein Arschl...


    Ich schreibe mich schon wieder in Rage, deshalb höre ich jetzt besser auf ....???....


    Ich brauche mehr ICH-BIN-SAUER-SMILEYS.....

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Ich schreibe mich schon wieder in Rage, deshalb höre ich jetzt besser auf ....???....

    Ich brauche mehr ICH-BIN-SAUER-SMILEYS....

    Ach du Ärmster -und dafür haste dir jetzt auch noch nen Finger perforiert!

    Bloß nicht in Rage.gif reden.

    - Einfach kurz in Ohnmacht!.gif fallen, ein leicht Sarkast.gif aufsetzen und hinnehmen, dass der Lack ab ist. Tipp: bürste ihm eine über, solange der Lack noch feucht ist Lack_ab!.gif

    Nee, Quatsch.
    Du hast zwar nen Boxer, aber soo ist das ja net gemeint.

    Nimms mit Humor und tröst.gif deinen Lackierer beim nächsten Wiedersehen. Frag ihn, ob du ihm einen Nachschulungs-Kurs spendieren sollst, du wärst grad so in Geberlaune. :grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Ich lackiere es jetzt fürs erste mit der Dose. Erste Probelackierungen ergaben Akzeptanz bis auf einen halben Meter Abstand. Danach sieht man dann der Oberfläche an das sie nicht von Profihand erschaffen wurde :-) Das bleibt dann für diese Saison so und im Winter mache ich mich dann in Ruhe auf die Suche nach einem Lackierer meines Vertrauens.

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • Lackierer meines Vertrauens.

    Meinten sie ihres geringsten Misstrauens? :grins:
    Weißte, du bist ja voll der ehrgeizige. Mir reichen 2 Meter Abstand völlig aus.

    -Wenn ich an meine olle Vespa denke... die hab ich gerollt -jawoll! Und in 2 Meter Abstand?:lautlach:

    Sie stand (sehr zum Leidwesen meiner Mama) a lot of years -mehr oder weniger fahrbereit vor sich hin. -Ja, bis ich sie wieder flott machte, verkaufte, und sagenhafte 1.800 Euro erwirtschaftete, um sie in meinen Wiedereinstieg zu investieren.:crazy:

    nach etlichen Jahren:

    IMG_0334.JPG

    nach etlichen Jahren und ein paar Stunden:

    IMG_0363.JPG

    Also nimms net so schwer, dein Boxer sieht garantiert besser aus:lautlach:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Komm, dafür kriegste noch'n paar Positiv-Smileys :grins::Daumen hoch::knie nieder::zwinker::sabber::verliebt::lol::Daumen hoch::ja::prost::peace:

    Und zum Abschluß noch den hier :titten:........macht keinen Sinn, aber Sex sells :teuflisch:

    Neee, das war ich nicht..............ach das.. ja das war ich :grins:

  • :titten:........macht keinen Sinn, aber Sex sells

    von wegen keinen Sinn, nenn mir ein bike, das erotischere Pobacken hat, als ne Vespe -mit Oberweite hatses aber tatsächlich weniger.:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif