Kürbisse auf der Renne 2020

  • Ja, ist aber nicht zugespammt wie “drüben“... :grins:



    Edit: es bewegt sich was in Belgien.

    Sehr bald Infos aus erster Hand.

    Hi Marq, wäre super, ich habe noch etwas bis zu unserem Juli-Termin in Mettet.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Mache mir für Juli keine großen Sorgen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Was neues aus Belgien


    https://krisenzentrum.be/de/ne…i-ausweitung-der-sozialen


    Hier ein paar Zitate:


    Ausflüge und touristische Aktivitäten sind weiter untersagt. Auch Versammlungen bleiben verboten.


    die Wiederaufnahme von Sporttrainings im Freien. Die Wiederaufnahme von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen wird von den Sachverständigen untersucht werden auf der Grundlage der von den zuständigen Ministern durchgeführten Arbeiten, damit ein genauerer Zeitplan für die verschiedenen Phasen erstellt werden kann.


    Die Frage der Tagesausflüge und der Aufenthalte in Zweitwohnsitzen oder in Ferienwohnungen wird bei der Vorbereitung der Phase 3 erörtert werden (geschätztes Datum: 8. Juni).


    Alles in Allem klingt das weiterhin so, dass sich an den Ein- und Ausreiseregeln auch für die nächsten Wochen nichts ändert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Elwood1911 ()

  • Infos taufrisch aus Belgien: Zolder nimmt am 15.5. (Edit Mai natürlich, nicht Juni :rolleyes:)den Betrieb wieder auf, und die anderen Strecken sollen folgen.


    Unter welchen Bedingungen ist noch nicht bekannt.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • oha, jetzt geht's mit dem No Camping los!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • no camping, damit sind mehrtagesveranstaltungen durch, so ein mist auch....

  • Anneau du Rhin macht auf...


    Edit: sorry, kann ja nicht jeder franzmännisch... :rolleyes:

    16.5. startet die Saison (hoffentlich hat jeder mitbekommen dass der Belag komplett erneuert wurde), unter einem gut erarbeiteten, strengen Hygienekonzept, der in dem nächsten Post auf FB erklärt wird.


    Screenshot_20200510-133839.png

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

    Einmal editiert, zuletzt von Marq ()

  • oha, jetzt geht's mit dem No Camping los!

    Nach letzter Info möchte man seitens des Landes auch in Groß-Dölln ähnliche Maßnahmen treffen. Also keine Übernachtung, keine Duschen...


    Das wird noch lustig.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • AdR wäre cool, da fahr ich morgens hin und abends wieder nach Hause. :Daumen hoch:

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Wir haben aktuell Oschersleben für übernächste Woche abgesagt.
    Untragbar unter den Konditionen. Mit den Abstandsregelungen kann man ja noch leben, aber u. a.:
    Keine Übernachtungen im Fahrerlager

    Keine Dusche

    Kein Catering

    3 Moppeds pro Box

    Max. 5 Personen dürfen zusammen stehen (wie wären mit etwa 15 Fahrern gekommen)

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Ich fände Abstand halten ja okay und wichtig, aber wenn die ganzen Hotels zu haben und kein Camping erlaubt wird...


    Wo genau sollte man dann pennen? Leider sehr unrealistische Vorgaben. Und keine Dusche ist auch nicht so geil. Wäre sicher möglich, da den Abstand zu wahren :P

  • Jo, da kommen 150+ Leute zusammen - das Hotel am Kringel ist nur für Geschäftsleute geöffnet (mit Nachweis!). Die meisten kommen mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen. Wo sollen dann so viele Leute nach der Veranstaltung hin?
    Ich mache weder dem Veranstalter noch dem Betreiber Vorwürfe. Aber iwie ist das alles "neben der Spur"... .

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Anneau du Rhin macht auf...

    Motorspeed hat die Veranstaltung am 20./21.5. trotzdem abgesagt:

    Zitat

    Liebe Rennstreckenfreunde, die französische Regierung hat die Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Krise verlängert vorläufig bis zum 01. Juni. Zwar wurden Lockerungen beschlossen für die Bürger in Frankreich, aber im Département Haut-Rhin, wo der Anneau du Rhin liegt, gilt ein Versammlungsverbot für mehr als 10 Personen. Zudem sind die Grenzen nach Frankreich nach wie vor geschlossen. Die Veranstaltungen 20. und 21. Mai Anneau du Rhin können demzufolge leider nicht stattfinden. Mit sonnigen Frühlingsgrüßen, das Team von motorspeed

  • Trackdays.be hat Ecuyers am 22/23/24. Mai abgesagt, der Termin Mettet vom 2/3. Mai soll am WE 30/31.Mai nachgeholt werden, wenn nix dazwischen kommt.

    Die Teilnehmer sind alle umgebucht worden, wer bei uns gebucht hat bitte in die Emails gucken, da steht alles drin.

  • Schade hatte mich auf die 3Tage Ecuyers gefreut.

    Gruß Joe

    Nicht nur Du, einfach hoffen, dass es besser wird. :Daumen hoch:

  • Wir haben aktuell Oschersleben für übernächste Woche abgesagt.
    Untragbar unter den Konditionen. Mit den Abstandsregelungen kann man ja noch leben, aber u. a.:
    Keine Übernachtungen im Fahrerlager

    Keine Dusche

    Kein Catering

    3 Moppeds pro Box

    Max. 5 Personen dürfen zusammen stehen (wie wären mit etwa 15 Fahrern gekommen)

    Triple M in Osche? Sind auch mit etwa 6-8 Leuten angemeldet. Ich bin mal auf heute gespannt, nachdem ja schon seit einigen Tagen immer wieder die Entscheidung vertagt wird, soll es heute geklärt werden.


    Sehe das aber auch als nicht haltbar, wenn man im Fahrerlager nicht übernachten darf. Die Dusche, das Catering, etc. ist noch aushaltbar... Auch das 5 Personen nur zusammen stehen dürfen ist doch egal, macht man halt bei euch drei 5er Gruppen. Kann ja sogar zwischenzeitlich mixen. Einzig die 3 Motorräder pro Box sind kacke, hatten uns auch eine gemietet. Aber zur Not gibt es halt noch die Pavillons.

    Uns geht es doch eigentlich nur ums Fahren, daher hoffe ich einfach, dass es selbst unter Auflagen klappt.

    Wenn nicht, geht es halt auf die Cross-Strecke, das ist deutlich entspannter :driften:

  • Jo, spike, mit Triple M.
    Hast natürlich Recht, mit den Auflagen kann man schon leben. Für uns ist es allerdings auch ein Treffen, einige Fahrer sehe ich nur einmal im Jahr. Alles Käse unter den Bedingungen.

    Zudem hat Sachsen-Anhalt das Einreiseverbot in der neuen Fassung der Verordnung von letzter Woche noch nicht geändert. Ein Verstoß kostet 400 €, zudem darf man dann natürlich umkehren. Wohnwagen mit NRW-Kennzeichen fällt schon auf - bringts nicht... .


    "Reisen nach Sachsen-Anhalt aus touristischem Anlass sind untersagt; dies gilt auch für Reisen, die zu Freizeitzwecken unternommen werden."

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi