Durchzug GT 2019 gegen GT 2017

  • Warum wird auf Fragen so (sorry) selten Doof geantwortet?

    Seine Fragen waren :

    Woher kommt der Unterschied in Durchzugswerten? Hat jemand das Modell 2017 auf das neue Modell ausgetauscht? Merkt man diesen Unterschied überhaupt?

    zu 1. Da gibt es viele Faktoren ( Temperatur, Reifen, usw.)

    zu 2.Fahr die 2018 u. komme von der 1290 SAT

    zu 3.ich nicht ( sowie 99,9% der restlichen Fahrer )

  • Und das 500 g größere Gewicht der Kurbelwelle. :der Hammer:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ein Schwabe würde 2017 kaufen, die fährt für tausende Eure weniger genau so gut. Wer Gerne Titanventile unter dem Arsch hat, kauft ne 2019. Jeder wie er will. oder eben ne BMW

    Gruss

  • hallo Kopi ich denke Du wirst die 0,3 SEK nicht merken, denn Deine Nackenmuskulatur und die Arme werden lang beim Gas geben, und deshalb fang langsam an und genieße es. beste Grüsse Bernd

    Beste Grüße & viel Spaß beim biken Gruß Berni

  • Ich habe die 17er im Februar 2019 für 15.000 inkl. Extras gekauft. Eine 19er wäre damals 5.000 Euro teurer geworden. Der einzige wichtige Unterschied ist die LED Beleuchtung. Fahrwerk ist das gleiche bis auf die Steuerung, es gibt mehr Motormappings für die Neue. Aber 5.000 EUR dafür?

    Konstantfahrruckeln habe ich nicht, ich fahre durch viele Dörfer mit 30 kmh. Und Titanventile habe ich in meiner Moto Guzzi Mille GT nachgerüstet?

  • Danke fur die Hilfe.

    Was hast Du gemeint :"Fahr die 2018 u. komme von der 1290 SAT"? Ich habe es nicht verstanden.....

  • Ich habe die 17er im Februar 2019 für 15.000 inkl. Extras gekauft. Eine 19er wäre damals 5.000 Euro teurer geworden. Der einzige wichtige Unterschied ist die LED Beleuchtung. Fahrwerk ist das gleiche bis auf die Steuerung, es gibt mehr Motormappings für die Neue. Aber 5.000 EUR dafür?

    Konstantfahrruckeln habe ich nicht, ich fahre durch viele Dörfer mit 30 kmh. Und Titanventile habe ich in meiner Moto Guzzi Mille GT nachgerüstet?

    Der neue hat auch ein TFT Tacho-Display, neue Windscheibe (angeblich besser) und ist hubscher.....Ob das alles tatsachlich 5000 Euro wert ist - das ist andere Frage.

  • Ich habe die 17er im Februar 2019 für 15.000 inkl. Extras gekauft. Eine 19er wäre damals 5.000 Euro teurer geworden. Der einzige wichtige Unterschied ist die LED Beleuchtung. Fahrwerk ist das gleiche bis auf die Steuerung, es gibt mehr Motormappings für die Neue. Aber 5.000 EUR dafür?

    Konstantfahrruckeln habe ich nicht, ich fahre durch viele Dörfer mit 30 kmh. Und Titanventile habe ich in meiner Moto Guzzi Mille GT nachgerüstet?

    Was sind eigentlich die Konstantfahrruckeln? Ich hatte mehrere 4Zylinder-Motorrader, desto wiess ich nicht was das bedeutet.

    Im welchen Gang fahrs Du mit 30km/h?

  • Ein Schwabe würde 2017 kaufen, die fährt für tausende Eure weniger genau so gut. Wer Gerne Titanventile unter dem Arsch hat, kauft ne 2019. Jeder wie er will. oder eben ne BMW

    Gruss

    BMW, z.B. S1000XR kommt nich in Frage - schon ausprobiert.

  • Hab die 17er GT nicht getestet, aber bei der 19er kann ich sagen, dass meine Speedy ein ausgeprägteres KFR hatte. Bei der GT fällt es mir nicht einmal auf, wenn ich nicht darauf achte.


    Aber grundsätzlich kommst Du mit diesem Motorrad zumindest auf der Strasse, egal wie bekloppt Du an die Sache rangehst, in keine Situation, in der Du die 0.3 s vermissen könntest. Reiss das Teil mal im zweiten oder dritten Gang voll auf. Da meldet sich ganz schnell Dein Überlebensinstinkt.

  • Wenn Du KFR mal richtig erleben willst, musst Du eine Suzuki GSX-S 1000 fahren. Schlimmer geht´s eigentlich nicht mehr.

    Human Meyer, I think I spider.

  • 30 Km|h 2ter Gang

    Konstantfahrruckeln ist wenn das Motorrad stottert bei langsamer Geschwindigkeit

    beste Grüsse

    Das ist aber arg untertourig. Grobes KFR merkt man auch deutlich im mittleren Drehzahlbereich. Zum Testen mal eine lange, gerade oder am besten ganz leicht abschüssige (um den Rollwiederstand auszugleichen) Strecke aussuchen und dann verschiedene Gänge bei verschiedenen Drehzahlen testen. Das Motorrad sollte weder beschleunigen noch bremsen, die Kette praktisch ohne Spannung. Dann läuft der Motor unbelastet und man kann den Lauf fast ohne äussere Einflüsse testen.

  • Hab die 17er GT nicht getestet, aber bei der 19er kann ich sagen, dass meine Speedy ein ausgeprägteres KFR hatte. Bei der GT fällt es mir nicht einmal auf, wenn ich nicht darauf achte.


    Aber grundsätzlich kommst Du mit diesem Motorrad zumindest auf der Strasse, egal wie bekloppt Du an die Sache rangehst, in keine Situation, in der Du die 0.3 s vermissen könntest. Reiss das Teil mal im zweiten oder dritten Gang voll auf. Da meldet sich ganz schnell Dein Überlebensinstinkt.

    Du hast mich uberzeugt. :der Hammer::grins:

  • Das ist aber arg untertourig. Grobes KFR merkt man auch deutlich im mittleren Drehzahlbereich. Zum Testen mal eine lange, gerade oder am besten ganz leicht abschüssige (um den Rollwiederstand auszugleichen) Strecke aussuchen und dann verschiedene Gänge bei verschiedenen Drehzahlen testen. Das Motorrad sollte weder beschleunigen noch bremsen, die Kette praktisch ohne Spannung. Dann läuft der Motor unbelastet und man kann den Lauf fast ohne äussere Einflüsse testen.

    Und stort tatsachlich dieses KFR bei normalen Gebrauch des Motorrads - d.h.: 60% Landstrasse, 30% Autobahn, 10% Stadtverkehr?

  • Das ist wohl eine ganz subjektive Sache. Wenn Du den Gasgriff digital bedienst fährst Du keine konstante Geschwindigkeit, somit auch kein KFR.


    Wenn Du viel mit Tempomat unterwegs bist, wird Dich das sicher nerven.


    Noch dazu kann es bei jedem einzelnen Motorrad verschieden stark ausfallen.


    Aber noch einmal: die 19er GT (zumindest meine) ist in Bezug darauf völlig unauffällig.

  • Und stort tasachlich dieses KFR bei normalen Gebrauch des Motorrads - d.h.: 60% Landstrasse, 30% Autobahn, 10% Stadtverkehr?

    NEIN.
    Im untertourigen Bereich <2.100 U/Min hackt der Motor auf die Kette, das gibts weder bei drei noch bei 4 Zylinder-Mascinen. Daran muss man sich gewöhnen, ist aber kein Hexenwerk.

    Wenn du etwa bei 50 km/h den Tempomat im 4ten Gang drin hast und es geht bergauf, dann....xxx...xxx... geht das... will mer sich aber nicht lange antun.:grins: Wozu gips den dritten Gang?:knie nieder:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Unser neuer Freund hat offensichtlich nicht die leiseste Ahnung wovon er da schreibt.


    Das liest sich alles extrem trollig... :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Unser neuer Freund hat offensichtlich nicht die leiseste Ahnung wovon er da schreibt.


    Das liest sich alles extrem trollig... :denk:

    Bevor ich das in den falschen Hals kriege frage ich doch lieber mal nach....


    Wen genau meinst Du?