Qualität Powerparts

  • gut, der denkt halt aus seiner Situation der Kunde hat das vergurkt, erstmal im ersten Schritt abbügeln....


    Sein Kollege wollte einen Garantieantrag stellen an KTM, brauche den Hebel aber ja, daher auch sinnlos.


    Man kann die Schraube auch so lassen, aber ich habe es halt lieber 100%, zudem war der Kupplungshebel ok....Schraube nur knackig fest, mit Loctite gesichert, aber alles im Rahmen, wie es sein sollte. Aber man bekommt ja einen Vorgeschmack, was passiert, wenn Unstimmigkeiten aufkommen.

  • ach ja...hab auch die original Handyhalterung bestellt, da bin ich dann beim Montageversuch gescheitert, kein Platz zwischen Hebeln und dem Display...dass Handy muss zum sichern ja noch gedreht werden, da ist dann was im weg....der Händler sagte, dann müssen die Positionen Hebel und Display verändert werden...TOLLLLLL

    Servus Chris!


    Die "original" Handyhalterung ist denke ich die von SP Connect... Guck mal hier:


    Klick


    Könnte sein das du da ein paar Anregungen findest! :knie nieder:

    Ich muss gestehen, ich brauchte auch einiges an Zeit für die richtige Position, da ich ein Apple Plus Modell habe, also doch relativ groß! Trotz leicht erhöhtem Puls :motzki: aber mit etwas Geduld ist das Handy jetzt perfekt zwischen Spiegel und Display platziert! :peace:


    Greez Stef.

  • Danke Stefano,


    die Jungs haben das alle auf der linken Seite neben dem Kupplungshebel plaziert, so wie ich auch, schade das man das von KTM nicht gesagt bekommt. Hab da sogar tolle Spiegel entdeckt:Daumen hoch:

  • Wenn du mit Schraubenausdreherset von Gedore sogenannte "Sauschwänzle" (Linksausdreher) meinst, dann rate ich dir, vor dem rausdrehen den Griff zu erwärmen. Dadurch wird Loctide weich und hält den Stumpf nicht mehr so fest.

    Dein :Kürbis: macht nicht alles falsch.

  • ich bin sicherlich kein Experte was das angeht, aber man kann sich mit den zahlreichen tollen Tips hier im Forum und Herstellerangaben ganz gut helfen


    Loctite ist lt. Henkel hochtemperaturbeständig, wenn Du hohe Temperaturen erzeugst stellt sich dann die Frage, wie das eloxierte und lackierte Metall des Hebels sich verhält, wenn Du Pech hast, ist im wahrsten Sinne der Lack ab, dann habe ich überhaupt keine Chance der Reklamation, Erwärmen grundsätzlich ja, aber hier ?


    Händler gab Tip mit Fön, dann sollte er das aber auch mit der Gefahr des Lackes erwähnen.


    Habe eben den Kupplungshebel auseinandergeschraubt, wegen der Bestellung der Ersatzschraube für den Bremshebel (identisch) da war kein Loctite, es kann auch sein, das die Schraube des Griffes zu fest angezogen wurde oder es sich um eine schlechte Schraubenqualität handelt, wäre ja auch kein Einzelfall. Ich kann den Griff höchstens mal vorsichtig erwärmen und mit dem Linksdreher arbeiten, sollte das nicht hinhauen wird mit Geduld und Zeit akribisch ausgebohrt. Qualitätsschrauben aus Edelstahl oder Titan habe ich schon gesichtet, sogar in Orange..alles wird gut

  • Die PP Sitzabdeckung ist bei mir alles andere als Top.

    Paßgenauigkeit von der 1.0, keine anpassung für die 2.0

    Auch der Lack (schwarz) ist grotten schlecht.

    Unter TOP verstehe ich was anderes.

    Einmal editiert, zuletzt von Bike Ralle ()

  • Ist die gleiche,nur bei der 2.0 sieht man seitlich durch da die heckabdeckungen fehlen was bei der 1.0 vorhanden sind :ja:

  • wie gesagt, finde die gut, gleich vor dem Einbau mit Lackschutz einbalsamiert, die Abdeckung is preislich auch ok, aber interessant wie die Meinungen differenzieren

  • Ja die Abdeckung ist vollkommen in Ordnung..gibt keine schlechte Qualität vom „Lack” da es einfach ein durchgefärbter Kunststoff ist.

    Hab sie mir auch gleich lackieren lassen :ja: wegen der Passgenauigkeit meinte der vorredner da die Abdeckung für die 1.0 gemacht wurde und diese die großen seitlichen Heckverkleidungen hat jetzt schließt die soziusabdeckung besser ab da die Seitenteile weiter hochgezogen sind...was halt bei der 2.0 fehlt.

    Aber gibt einen thread dazu wo ein user sie umgebaut hat

  • also ich mach da nix mehr...bin auch der Meinung die ist lackiert (Lack wie Fender), die Rückseite ist matt, das Ding nutzt die Arretierung wie der Soziussitz, absolut genial, bei anderen Herstellern stülpst Du da was rüber, bei meiner BMW sollte ich die Sitzbank anbohren und Dübel befestigen, dann die Abdeckung mit der Sitzbank verschrauben, da is dies hier wahrer Luxus und sehr pfiffig gedacht, man kann auch schnell wechseln, falls ne heiße Braut mitfährt:titten:

    ausserdem auch ein wenig diebstahlssicher...


    muss mir nur was mit der Antenne der Alarmanlage überlegen...grübel....


    die Kofferbefestigung macht out of the Box auch einen wertigen Eindruck..mal Lob spenden, nich nur Prügel:wheelie:für die Jungs u. Mädels aus Mattighofen

  • Ich hab einen Satz Gabeleinsteller in Orange im Net gekauft (No KTM), die Qualität war wirklich top, aber passten leider nicht 100% (Gewinde passte, aber die Tiefe nicht), der Austauschsatz leider auch nicht, bestelle sowas in Zukunft nicht mehr !


    ...mit den Evotech-Sachen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, Qualität ist wirklich sehr gut und auch der Kontakt, wenn mal Fragen sind


    Hanoi, bitte kommen:grins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()