Qualität Powerparts

  • amateurhafte Montage schon, aber nicht von mir...letztendlich fällt das aber auch in den Herstellerbereich, genau wie fehlerhafte Bedienungsanleitungen

    Das hatte ich auch nicht geschrieben oder gemeint! Hatte es schon so verstanden, dass Du es hast anbauen lassen.

    Aber was hat der Hersteller damit zu tun, wenn die Werkstatt "übereifrig" ist und Loctite verkleht?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Meine PP-Parts an der SE sind einfach top, aber das Loctiteproblem ist leider allgegenwärtig,

    woran mag das wohl liegen...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • hatte die Griffe neu gekauft, waren OVP, daher kommt das Loctite vom Hersteller, oder Auftragsproduzenten und KTM verkauft die Teile im eigenen Namen

    Jetzt wird ein Schuh draus.



    Meine PP-Parts an der SE sind einfach top,

    So ist es bei meiner SE auch. Daher war ich doch irritiert.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • sorry...wenn ich mich in der ganzen Aufregung unter Umständen nicht klar ausgedrückt habe, weder der Händler noch ich haben da mit Loctite rumgeklekst

  • Wenns n offizieller PP-Hebel is und du ne Rechnung hast, in Gottes Namen, dann reklamiert du halt beim Händler :rolleyes::kapituliere:

    Wenns ein kundenfreundlicher ist wird ers anstandslos austauschen oder das Problem beheben, wenn nicht sagt er das DU das da dran gepappt hast

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es so sein soll. Ist ja schließlich der Bremshebel und der hat ja auch ne Zulassung.

    Ich muss zugeben, dass ich die Aufregung nicht verstehe. Wenn du mit dem Hebel nicht zufrieden bist, kläre doch mit dem Händler, ob das so sein soll. Dann kannst es entweder akzeptieren, reklamieren oder vielleicht auch zurückgeben.

  • Selber rumpfuschen, sich dann im Internet auslassen und über KTM, Händler und Powerparts ärgern????


    Wenn's nix is, dann zuerst zum Händler und reklamieren!!!

  • Selber rumpfuschen, sich dann im Internet auslassen und über KTM, Händler und Powerparts ärgern????


    Wenn's nix is, dann zuerst zum Händler und reklamieren!!!

    lies Dir erstmal das Geschriebene durch, bevor Du von "Rumpfuschen" redest

  • Guten Morgen,


    schiebe im Moment Frust mit dem PP-Bremshebel.


    Der Typ, der das Teil zusammengebaut hat, muss die Schraube (Klappmechanismus des Hebels) in Schraubensicherungsmittel tagelang eingelegt habe. Der Hebel lässt sich nicht klappen, die Schraube sitzt unlösbar fest. Beim PP-Kupplungshebel ging alles easy.

    Und??? Schraube rund gedreht, wird ausgebohrt.......



    Deshalb, wenn's nix is ab zum Händler und nicht selber rumpfuschen!

  • Das wollte der Händler ja nicht und fing mit Schuldzuweisungen an. Ich habe leider auch nicht einen Werkzeugpark zu Hause, habe aber inzwischen einen Schraubenausdreherset von Gedore bei Tante L entdeckt und werde es dann selber machen. Letztendlich fand ich das verhalten und den Ton nicht angemessen.


    Hat letztendlich aber auch was gutes an sich, kommen tolle hochwertige Schrauben drann und die Reibestellen werden schön gefettet, hatte die Aufregung also doch einen Sinn:grins:


    P.S.: billige Aluschrauben und Loctite-Orgien sind ein dünner Grad, in der Regel merkst Du es erst, wenn der Schlüssel schon auf der Stelle dreht, Händler meinte noch, ich könnte den griff mit einem Fön erwärmen, davon lasse ich aber die Finger, nachher ist was mit dem Orangefarbton oder anderen Lackteilen am Hebel

    3 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 () aus folgendem Grund: Ergänzung