WP Apex Pro, Adreani, Öhlins & Mupo

  • Alles gut. Ich bin offizieller K-Tech Händler. Mir liegen keine Infos vor das überhaupt etwas für die 3.0 geplant ist.


    Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen von den aktuellen Komponenten der 3.0.


    Die sind nicht schlecht und für überschaubares Geld zu verbessern. Am Ende ist es deine Entscheidung. Aber Komponenten verkaufen ist deutlich leichter verdientes Geld ?


    Kann durchaus Sinn machen. Die Cartrige der 1.0 und 2.0 ist derart billig das ich sie definitiv tauschen würde. Aber auch dort ließ sich mehr heraus holen als original.

  • Hab ich was verpasst und bin ausversehen im "Gag-Channel" gealandet?
    Slapstick pur was hier abgeht ?

    Äpfel-Birnen-Meindl-das Internet-Beispielbilder....

    Und wenn ich schon "nicht ausreizen" lese, dass hat doch 0,0 damit zu tun, ob ich das beschissene Fahrwerk überarbeiten lasse oder nicht, da gehts doch eher um Sicherheit und Wohlfühlfaktor!


    Als ob einer von uns Pappnasen eine SDR ausreizen könnte, auch nicht wenn die Karre komplett Serie ist, lächerlich ?
    Frag mal diesen McWilliams, der fährt mit einer komplett Serienmäßigen 2er oder 3er mit Slicks 58/59er Zeiten am Pann, dass geht dann Richtung ausreizen, das leienhafte "Rumgeeiere" was unsereins praktiziert geht allenfalls als schwacher Versuch durch ?.


    Ich lass meine machen, damit ich mich wohlfühle, schneller oder langsamer werde ich deswegen nicht ?‍♂️
    Und der Meindl... ich bin 2 Moppeds gefahren die aus der "Fahrwerksschmiede" vom Meindl kommen, das reicht mir um jemand anderen zu fragen wenn ich was über Fahwerke wissen will ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • :lautlach:

    :lautlach:

  • Das ist aber sehr unterhaltsam hier :lautlach:.... vor allem der verbale "Schlagabtausch" :boxing:

    Ich glaube nicht das ich das Serienfahrwerk der 3.0 ausreize trotzdem habe ich es anpassen lassen

    bei GL Suspension weil es mir einfach mehr Freude macht beim Fahren :Daumen hoch: ........

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Das ist aber sehr unterhaltsam hier :lautlach:.... vor allem der verbale "Schlagabtausch" :boxing:

    Ich glaube nicht das ich das Serienfahrwerk der 3.0 ausreize trotzdem habe ich es anpassen lassen

    bei GL Suspension weil es mir einfach mehr Freude macht beim Fahren :Daumen hoch: ........

    So is es richtig :Daumen hoch:

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich in deinem erregten Beitrag auf meinen Post beziehst. Nun, wenn dem so ist empfehle ich dir diesen nochmal zu lesen, zu verstehen und dann zu antworten.

    Ich schrieb, dass ich der Meinung bin, dass 98% das Serienfahrwerk nicht ausreizen. Was in etwa dem entspricht was du sagst…

    Weiterhin schrieb ich, dass ich anschließend ein Moped fahre, dass sich deutlich besser anfühlt. Von schneller war nie die Rede. Was in etwa auch dem entspricht was du hier schreibst….. Also runter kommen und gaaanz ruhig bleiben. :grins:

    Solltest du dich nicht darauf beziehen, dann vergiss meinen Kommentar einfach.



    Gruß


    NR

  • Ich hatte es bei der Monster s4 mit dem Öhlins Dämpfer hinten schon auf den ersten Metern gemerkt, dass was anders ist.


    Im Gegensatz zum Sachs Boge Federbein, das bestimmt immer noch seit 20 Jahren in obersöchering rumliegt, merkte man sofort einen Unterschied.

    Kleinste Unebenheiten wurden weggebügelt. Sie lag viel viel satter. Dazu damals noch die Metzeler Sportec und man hatte gefühlt ein vollkommen neues Motorrad zu fahren.

    Dazu die viel schönere und edlere Optik, wie ich finde.

    Zum Thema Fahrkönnen hatten wir auf dem Sachsenring ein schöneres Erlebnis.

    Da haben die einsässigen Jungs uns, auch mit 996ern und r1 (später im Krankenhaus), rechts außen mit ihren Supermotos in den Linkskurven überholt.

    Mit einer Bierdose in der Hand. ….daher weiß ich, dass ich sehr sehr schlecht fahre. Aber trotzdem macht es Spaß, die Maschine zu optimieren.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dich in deinem erregten Beitrag auf meinen Post beziehst

    Ich hab mich auf mehrere Beiträge bezogen, weil es mich einfach amüsiert was teilweise geschirben wird.
    Zum Thema "ausreizen": Sowas, oder sowas ähnliches liest man relativ oft bei diversen Themen (Fahrwerk, Bremse, Reifen, Mopped,....) und hat, wie wir beide ja festgestellt haben, grundsätzlich keinen Bezug zu einer Optimierung, deswegen habe ich das aufgegriffen. Hatte aber nicht konkret was mit deiner Aussage zu tun.


    diesen nochmal zu lesen, zu verstehen und dann zu antworten.

    Wenn ich Antworte, dann mach ich einen Quote ?

    Jaja... das mit dem lesen und verstehen ist manchmal ein Problem... man darf vielleicht auch nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass man direkt angesprochen oder kritisiert wird ?‍♂️


    Also runter kommen und gaaanz ruhig bleiben.

    Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich mich aufgeregt habe?
    Ich war ziemlich amüsiert, dass wars dann aber schon mit meiner Erregung und von dem Zustand muss ich nicht unbedingt "runter kommen" ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ein Amateur reizt die Reserven eines Serienfahrwerks mit Sicherheit aus, Körperhaltung, bremsen etc pp

    Dass ein Profi mit einer Serienmaschine ganz andere Zeiten knallt dürfte wohl klar sein.

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Ein Amateur reizt die Reserven eines Serienfahrwerks mit Sicherheit aus,

    Bei dem beschissenen Fahrwerk der SDR auf jeden Fall, da reicht schon eine Nebenstrecke im Schwarzwald, hat ja aber auch keiner angezweifelt.
    Die SDR selbst, also im Ganzen betrachtet, wird aber keiner von uns ausreizen können ;)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ich hab mich nun entschieden vei pema umbauen zu lassen

    Federbein hinten original überarbeiten und vorne cartridge rein

    Alles von der Firma pema die waren sehr nett und wußten auf jede Frage eine Antwort

    Meindl bemühte sich auch der hat paar mal angerufen aber preis Leistung passt für mich bei pema besser

    Wie gesagt ist nur meine Ansicht kann jeder anders handhaben :Daumen hoch:

  • Mach hinten auf jeden Fall noch eine andere Umlenkung rein. Bin Montag das erste mal mit dem Apex Pro und der +15mm Umlenkung gefahren und das ist ein komplett anderes Motorrad, hätte ich so nicht gedacht. Falls du eine 3.0 hast :rolleyes: