Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Ja, mit der Jacke war ja noch mal ein richtiger Bonbon. Vor allem, wenn dir eben ja auch eine XXL passt. :Daumen hoch:

    Und eine schöne weiße 950 SMR, noch ohne ABS, würde den Fuhrpark doch noch sehr schön ergänzen. :zwinker:

    Ich bin gespannt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Ja, mit der Jacke war ja noch mal ein richtiger Bonbon. Vor allem, wenn dir eben ja auch eine XXl passt. :Daumen hoch:

    Und eine schöne weiße 950 SMR, noch ohne ABS, würde den Fuhrpark doch noch sehr schön ergänzen. :zwinker:

    Ich bin gespannt.

    ...hää...weiße 950SMR.....gibts sowas?!


    Oder meinst du die 990??


    Ne keine 990! Also wenn dann eine 950SM in schwarz orange....:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Sorry, mein Fehler. Stimmt, war schon die Einspritzer. Aber warum nicht. :zwinker: Aber noch die erste ohne ABS und mit besseren Felgen und Bremsen!? :denk:

  • Guten Morgen an alle.


    Nachdem ich euch vor einiger Zeit mitgeteilt habe, das ich noch ein Projekt 950 Adv angehen möchte, ist dieses nun beendet!

    Alles ging ruckizucki und erfreulich schnell über die Bühne.

    Sehr cooles Bike in einem tollen Zustand!:verliebt:

    Viel Spaß mit dem Schätzchen :Daumen hoch:

  • Sorry, mein Fehler. Stimmt, war schon die Einspritzer. Aber warum nicht. :zwinker: Aber noch die erste ohne ABS und mit besseren Felgen und Bremsen!? :denk:

    Nene ich steh auf 950!:peace:

    Und bessere Felgen, Bremsen etc.....:rolleyes:...muss nicht sein:zwinker:......das 950 Material tut es locker!

    Ich habe diesem Wahnsinn höher, schneller besser entsagt und komme mit meinen Oldies SE, GO und Haya super zurecht!:Daumen hoch:


    Ich habe im Juli u.a. am Passo Pellegrino mit der SE ne Gruppe mit jeweils einer GS1250 , SAS und 1200Tiger verfolgt.

    Und die konnten alle super fahren! Aber davonfahren war nicht drin....ich musste die SE zwar etwas mehr drehen, aber alle drei

    haben mal öfters nervös in den Rückspiegel geschaut!

    Als es winklig und eng wurde, bin ich denen fast in HR gefahren........also mit den Oldies geht richtig gut was!:grins:


    Und am Ende entscheidet dann doch der Fahrer.......:grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Warum verkauft jemand so ein perfekt gepflegtes Schätzchen wie ein GO!!! ??? :staun:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Hi Marie!


    Schuld seid ihr BEIDE!!!:grins:


    Und ich bin euch beiden sehr dankbar dafür!!:Daumen hoch:


    Deine Rally Adv, mit Besuch bei Ewald, die vielen 950/990 Adv um mich herum, Ewalds Tuppenfreund Norbert mit seiner GO......und seiner mentale Unterstützung

    die ganzen Monate haben mich orange verändert!!....und das ist sehr geil!!:knie nieder:


    Und ja, habe 2021 vor wieder ins Mühl und Waldviertel zu kommen und mit euch eine KTM geile Zeit zu erleben!!:Daumen hoch::sensationell:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Warum verkauft jemand so ein perfekt gepflegtes Schätzchen wie ein GO!!! ??? :staun:

    .....kanns dir genau sagen:ja::grins:


    ...weil der Vorbesitzer neben der GO noch vier große GSen hatte und eine RnineT!

    ...weil ihm die GO auf Dauer zu hoch war (er war 171cm!!)

    ....weil die liebe Ehefrau ihn bzgl Mopedsammlung im Genick saß!


    ...UND weil ich, waren die Worte des Verkäufers, eine nette Suchanzeige geschaltet habe und ein netter Kerl bin!:rolleyes::grins:


    Eigentlich wollte er sie nicht verkaufen, er hatte sie auch nicht inseriert, aber nach dem ersten Tel hab ich ihn gehabt!

    Musste ihm versprechen, das ich sie gut behandel......was ich eh mache!!


    Ja man muss auch mal Glück haben......das zweite mal.......die SE war auch so ein Treffer!!

    Aber alle guten Dinge sind ja drei!!!!!!:lautlach:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Und ja, habe 2021 vor wieder ins Mühl und Waldviertel zu kommen und mit euch eine KTM geile Zeit zu erleben!!:Daumen hoch::sensationell:

    Na dann wird das sicher passen - und da freu ich mich schon drauf.... :grins:

    Allzeit gute Fahrt bis dahin und darüber hinaus !

    :winke:
    Grüßle Marie

  • .....kanns dir genau sagen:ja::grins:

    ....weil die liebe Ehefrau ihn bzgl Mopedsammlung im Genick saß!


    Da liegt also der Hase im Pfeffer :zorn: :grins: :respekt:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nene ich steh auf 950!:peace:

    Und bessere Felgen, Bremsen etc.....:rolleyes:...muss nicht sein:zwinker:......das 950 Material tut es locker!

    Ich habe diesem Wahnsinn höher, schneller besser entsagt und komme mit meinen Oldies SE, GO und Haya super zurecht!:Daumen hoch:

    ...

    Naja, die 990 ist an sich die bessere 950. Größter Unterschied ist eben die Einspritzung. Und mit besseren Felgen und Bremsen meinte ich an sich auch nur den Unterschied bei der 990 SMR selbst, welche eben bei den späteren Baujahren mit dem ABS auch eben schlechtere Bremszangen und weniger wertige Felgen bekommen hat.

  • So Leuds, nach ca 500km ein kleines erster Erfahrungsbericht mit der 950Adv.


    Fährt sich agil und handlich. Ein Kurvenräuber.

    Die Motorcharakteristik ist harmonisch und weich im Vergleich zur eher etwas aggresiven SE.

    Super Geradeauslauf und auch über 180 kein pendeln etc!

    Druck ist genug da und auch ab 160 gehts noch flott weiter.

    Die Sitzposition, habe mir eine hohe TT Bank gegönnt, ist hoch, entspannt und langstreckentauglich. Man sitzt mehr auf als im Moped.

    Auch bei der Adv habe ich ein Enduro Fahrgefühl was total meins ist.

    Trotz meiner Größe und Breite ist die Scheibe vollkommen ausreichend und bis ca 160 sitze ich mit Endurohelm entspannt dahinter.

    Der Sound ist super und die beiden Töpfe ballern ordentlich.

    Bremsen machen einen guten Job und greifen ausreichend.

    In allem bin ich sehr zufrieden mit der schönen GO!!!!


    Noch paar Gedanken.

    Wie auch bei der SE muss ich sagen, das ich mehr Fahrzeug nicht mehr brauche!

    Beide 950er sind und fahren sich puristisch, schenken mir ein Dauergrinsen und sind genau das was ich seit letztem Herbst gesucht habe!

    Hätte damals nicht gedacht es durchzuziehen und nun habe ich zwei davon! Und beide auch noch im top Zustand, wenig Km und selten!


    Klar vermisse ich auch mal die SAT und die schnelle rasante Zeit, aber am Ende bin ich doch sehr froh diesen entschleunigenden Schritt gemacht zu haben.

    Wenn ich meine Freunde mit ihren 1290ern etc höre, wie sie von Schräglagen, Kante fahren, Beschleunigen, sich jagen etc reden,

    bin ich glücklich nicht mehr dazu zugehören und viel zu viel zu riskieren.

    Klar fahren wir auch noch gemeinsam, auch dreh ich gerne mal am Gas und lass es laufen.

    Aber dann lasse ich sie ziehen und komme zurück in meine 950er Welt und schalte einen Gang zurück.

    Seit meinem letzten Ableger hat sich in der Birne viel getan und ich denke, das ich die richtigen Wahl der Mopeds dafür getroffen habe!

    Sie helfen mir das Mopedleben aus einer ruhigeren Sicht zu sehen! Die auch riesen Freude bereitet.

    Grüße

    Ede :driften:

  • Die Motorcharakteristik ist harmonisch und weich im Vergleich zur eher etwas aggresiven SE.

    Motoren sind aber identisch.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Motoren sind aber identisch.

    .....klar sind sie, aber rein vom Gefühl her wirk der Motor der Adv zahmer und wie Ewald schrieb "smoother"!!

    Die SE wirk grober....enduromäßiger....


    Aber alles gut, beide sind einfach geil!!

    :Daumen hoch::verliebt:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Viele wahre Worte. :Daumen hoch:

    Mir widerstrebt es auch, dieses immer mehr, höher, schneller, weiter. Benötige diesen Leistungs- und Elektronikoverkill auch nicht wirklich, auch wenn das eine oder andere mal richtig Spaß machen kann. :zwinker:

    Eine einfache Einspritzung reicht mir völlig und dazu eben die Möglichkeit eines Tempomaten, welchen ich als aktuelles Feature am wenigsten vermissen möchte.

    Habe lange über eine 990ADV R/S nachgedacht aber mangels Tempomat mich eben dagegen entschieden.

    Die 790@R ist nun wieder wenigstens vom Gewicht und der Leistung im für mich eigentlich nur noch erforderlichem Bereich angekommen. Fahrmodis, Schlupfregelung und buntes Dashboard sind nettes Beiwerk aber nicht zwingen erforderlich.

    Wie gesagt, eine 990 hätte mir auch gereicht. Ich mag dieses hohe Ponny im klassischen Dakarstyle. Und bei den älteren Jahrgängen wird man schon mal nicht gezwungen, überflüssige Reflektoren an der Gabel oder Frontfender spazieren zu fahren und mitunter dürfen die Bikes auch noch klingen wie echte Motorräder. Letzteres kann von mir aber auch gern nur subjektiv wahrgenommen sein, weil die 950/990 mit Akras so geil klingt. :grins:

    Mich interessiert daher nun auch eine Desert X sehr, welche nun ja nicht mal mehr einen Wasserkühler hat. Aber hier wird eben die Euro 5 Keule voll zuschlagen und am Ende wird am Bike nur noch das klassische Design als Pluspunkt bleiben.

    Und es hat doch eben auch was, wenn man statt einem Bike für alles, mehrere für verschiedenes hat. Je nach Geldbeutel spielt sich dies eben auch in entsprechend hohen Klassen ab.

    Ede, ich wünsche dir auf jeden Fall weiter viel Spaß mit den beiden Schätzchen und finde es auch gut, dass es Leute gibt, die diese Fahrzeuge erhalten und auch bewegen. :Daumen hoch:

  • Noch paar Gedanken.


    Seit meinem letzten Ableger hat sich in der Birne viel getan und ich denke, das ich die richtigen Wahl der Mopeds dafür getroffen habe!

    Sie helfen mir das Mopedleben aus einer ruhigeren Sicht zu sehen! Die auch riesen Freude bereitet.

    Schön geschrieben :Daumen hoch:

    Weniger kann auch vom Grund her mehr sein ......

    Grüßle Ruby