Ich hab sie!! Kauf 950SE, 950Adv GO, 950SMR und 990AdvR... ;-)

  • Dann fehlt dir nur noch ein Spielgefährte und der richtige Platz dazu :Daumen hoch:

  • Dann fehlt dir nur noch ein Spielgefährte und der richtige Platz dazu :Daumen hoch:

    :ja::grins:

    ja meine jetzigen Spielgefährten werden Augen machen, wenn ich mit so einer SE ankomme!!


    Sorry Harald....alles Straßenkinder mit 990/1290 SMC, SDR etc!

    Ob ich da noch mitkomme?! Mit der SAT wars kein Problem.

    Will da aber gar nicht mitkommen!

    Ich denke das ich es mit der SE auch ordentlich krachen lassen kann.

    Aber ich mache mir null Druck und werde nur das tolle Moped mit der Akra genießen und dabei lächeln.


    Bin echt gespannt.......:prost:

    Montag kommt sie endlich zu Papa!:sabber:


    PS. Sicher werde ich mal einen Schotterweg abfahren.....:zwinker:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ede

    Unterschätz die 950 Se nicht was da mit Straßenbereifung geht .

    Wenn du richtig blut geleckt hast kommen da ev. noch Sumo Räder drauf .

    Im Winter fährst man Hallen cross / Supermoto mit dem Conti Go in 21 u 18 Zoll auf orginal Felgen

    Ich fahr unter anderem eine 450er Hardenduro als Supermoto und da haben schon so manche gedacht die parken in der Kurve wenn man da dran vorbei gehuscht ist :zwinker:

    So Spitzkehren haben da ihren besonderen Reiz :lautlach:

    Das ding macht Druck ohne Ende und Spaß ohne unbedingt schnell zu sein .....

    Kurven hats genug dafür

  • he husky, jetzt mach den edi nicht noch ganz wuschi; der weiss ja jetzt schon nicht wie wo was???:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

    und dann erst mit 17/17:alter schwede:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Na lass ihn erst mal mit richtigen Straßenreifen fahren , die 950 ist schon echt Porno beim Fahren wenn man die fordert .

    Ich wollte die ja auch kaufen aber gewisse Gründe haben es dann doch die 790 Adventure R werden lassen .

    Sie hat eben auch mit einem langen Hardcore Test im Outback sehr gut überzeugt .

    Sonst hätte meine jetzt zusätzlich nen Sumo Radsatz und nicht den

    Richtigen DID Hardenduro Radsatz an der 790 Adventure R .

    Die hatte ich kürzlich im Beitrag ”Radsatz für die 790 ” er mit Bildern eingestellt .

    Hätte ich nicht noch parallel eine richtige Sumo , dann stände noch ne 950 er mit genau so einem Umbau in der Garage :zwinker:

  • he husky, jetzt mach den edi nicht noch ganz wuschi; der weiss ja jetzt schon nicht wie wo was???:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

    und dann erst mit 17/17:alter schwede:

    ...einer versteht mich...danke Ewald :ja::grins:


    Schon gut Männer....ich komm klar:Daumen hoch:


    Bekomme zZ viel Input bzgl SE, aber ich sonder aus was mich interessiert/ich umsetze und was nicht.


    Eine aufregende und tolle Zeit ist das jetzt

    Meine gute ex SAT ist schon komplett vergessen:ja::zunge:


    Ich werde die SE kennenlernen und fahren. Bin mir sicher das ich sie bald im Griff habe:Daumen hoch::wheelie:


    Und wie es weitergeht werden wir sehen:grins:


    Danke für eure Infos.. .:Daumen hoch::Daumen hoch::prost:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Dies hier wäre dann wohl eine Zwischenlösung. :zwinker:

    t_f06_121.jpg

    Wäre sicher was geiles....Zukunft :Daumen hoch:

    Aber mal langsam.....hab keinen Goldesel..:nein:

    Es wird sicher immer wieder so SM Felgen geben.....

    Vielleicht doch noch eine 950SM dazu stellen:ja::grins:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Wäre sicher was geiles....Zukunft :Daumen hoch:

    Aber mal langsam.....hab keinen Goldesel..:nein:

    Es wird sicher immer wieder so SM Felgen geben.....

    Vielleicht doch noch eine 950SM dazu stellen:ja::grins:

    Ein zweiter Radsatz sollte wohl billiger als eine zusätzliche 950SM sein :grins:

  • Ein zweiter Radsatz sollte wohl billiger als eine zusätzliche 950SM sein :grins:

    der liegt doch schon bereit fürn edi:grins:; bsst aber nix dem edi sagen:crazy::teuflisch::crazy:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von v2lover ()

  • Ich glaub zum schnell um die Kurve düsen ist dann die SM doch das geeignetere Moped.

    Schaue ich meine Adventure an und versuche dort einen Supermotomodus zu fahren, ist das mit dem "von links nach rechts" in die Kurve und dem Eintauchen des langen (Enduro)Fahrwerks doch eine sehr "bewegende" Angelegenheit.

    Der Kollege, der mich letztes Jahr im Schwarzwald begleitete, fand das hinterher fahren doch sehr amüsant, wie man so auf einer 950@S in die Kurven geht


    Mit der SM (und den Reserven der doppelten Bremsscheibe) ist das bei Weitem entspannter.

  • das Fahrwerk muss natürlich angepasst werden sonst ist das doch nur eine sinnlose

    Herumschaukelei ...

    Ist doch aber allgemein bekannt ...

  • Wenn du einen reinen Straßenreifen für die SE suchst,kann ich dir den Bridgestone BT45 sehr empfehlen, gibts glaube ich in V oder H in 90/90-21 und 130/80-18 mit Freigabe. Leider müsste man durch die neue Gesetzgebung den 130 hinten eintragen lassen wenn man einen Reifen aus 2020 Produktion nimmt,sollte aber mit der Freigabe von Bridgestone kein Problem sein.

    Bin ihn 6 Jahre auf der SE gefahren ,hat im Trockenen wie bei Nässe ne Top Performance.

    Die Sitzbank würde ich mir machen lassen,für längere Touren taugt die Originale nur bedingt,wenn die der 701 für dich ne Folterbank ist,die der SE ist nett wirklich besser.Meine hab ich damals bei Kahedo(gibts ja leider nicht mehr) überarbeiten lassen,danach war sie wirklich ok.Der rutschigen Bezug wurde dabei auch ersetzt.

    16 -Ritzel ist auf jeden Fall empfehlenswert.

    Ansonsten die üblichen LC8-Schwachstellen wie Benzinpumpe u.Wasserpumpenwelle als mögliche Baustellen im Hinterkopf haben.


    Falls du auch Offroad damit unterwegs sein willst,solltest du über eine Verlegung des Seitenständers oder die Verstärkung von dessen Aufnahme nachdenken, einige SE-Besitzer haben sich bei z.T. oft harmlosen Umfallern ,durch die am Motorgehäuse befestigte Setenständeraufnahme das Motorgehäuse geknackt.

    Auch ein anderer Motorschutz ist empfehlenswert, da der Originale etwas kurz ist und z.T. auch im Motorblock befestigt ist.



    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Achso,das mit dem Windschild war der Pretender aus dem LC8-Forum.Keine Ahnung ob der noch existiert oder noch Teile baut,gab,glaub ich,von ihm auch mal son "Sportheck" für die LC8.

    Guck doch mal im LC8-Forum in die SE Rubrik, sind für dich bestimmt auch noch ein paar nützliche Tipps zu finden.


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Leuds danke euch allen:Daumen hoch:


    Aber eins nach dem anderen...


    Ich sage euch was! :ja:

    Bin gerade dabei meine Haya zu verkaufen.

    Wenn Sie mal weg ist, wird der Nachfolger eine gepflegte 950 Adv!

    Diese wird mein Urlaubs/langstrecken Moped.

    Dann hab ich zur Kurztrip SE eine Touren 950 Adv! Für mich die perfekte Kombi :Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Ganz sicher?

    Ja, aber nur, wenn er die SE auf SM umbaut. :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13