Mögliche Defekte am Rahmen? Befestigungspunkt der Front am Lenkkopflager

  • Naja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Aber dafür muss man sich ja jetzt nicht gleich einen Rallytower für mehrere 1000€ an den Kürbis schrauben.

    ich sags mal so

    Im Vergleich zum Schaden eines Scheinwerfers, der bei abriß durchaus passieren kann .

    AADEDA48-752F-425E-A38A-96EFC6D4EA41.jpeg


    sind diese rund 1149 Euro für nen Rade Tower in Carbon ein Schnäppchen


    AA603002-B7D0-4FA5-8AB1-95D3EF837041.jpeg


    Abgesehen vom Zeitraum wo du nicht fahren kannst und auf Ersatz wartest .

    Der ist eben unbezahlbar ...

    Wohl dem der Garantie oder eine Verlängerung für weitere 2 Jahre hat .

  • Naja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Aber dafür muss man sich ja jetzt nicht gleich einen Rallytower für mehrere 1000€ an den Kürbis schrauben. Ehrlich gesagt finde ich 80$ pro Paar für die Camel Teile ziemlich unverschämt. Ich hatte mir im letzten Jahr schon diese besorgt.


    https://de.aliexpress.com/item/1005002120294393.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.61854c4dDnZtby


    Aber schön, dass es nun auch weitere Anbieter gibt. Bin nämlich eigentlich kein Freund von Chinaqualität, wobei die immer besser werden :arsch:

    Also wer sich einen Rallytower montiert, macht das garantiert nicht nur, um die Rahmenpunkte zu schützen. So ein Tower ist aber eben auch bei der Anbindung am Rahmen weit besser konstruiert und wiegt eben wohl auch paar Kilo weniger.

    Zusätzliche Stützkonstruktionen gibt es ansonsten z.B. von Camel ADV, Triple Clamp und Rottweiler Performance genug. Das geht dann eben auch für um die 100€.

  • Moin, hast du da was bestellt? Wollte gestern nen Kuehler Spritzschutz bestellen, aber da ist irgendwas mit der Kontonummer nicht ok. Hab die schon angeschrieben, aber haben sich noch nicht gemeldet.

  • Moin, hast du da was bestellt? Wollte gestern nen Kuehler Spritzschutz bestellen, aber da ist irgendwas mit der Kontonummer nicht ok. Hab die schon angeschrieben, aber haben sich noch nicht gemeldet.

    Ja schade die wollen scheinbar nichts verkaufen. Habe nochmal über Facebook geschrieben. Mal schauen.

  • Ja schade die wollen scheinbar nichts verkaufen. Habe nochmal über Facebook geschrieben. Mal schauen.

    Ja, merkwuerdig! Bestellbestaetigung hab ich bekommen aber auf meine Nachfrage wegen Kontonummer nix. Sieht irgendwie merkwuerdig aus. Als Firmennamen geben die die Strasse an. Wenn das Wetter besser wird, fahre ich mal hin. Die sind in nem Vorort von Warschau. Melde mich, wenns was neues gibt!

  • Ja, merkwuerdig! Bestellbestaetigung hab ich bekommen aber auf meine Nachfrage wegen Kontonummer nix. Sieht irgendwie merkwuerdig aus. Als Firmennamen geben die die Strasse an. Wenn das Wetter besser wird, fahre ich mal hin. Die sind in nem Vorort von Warschau. Melde mich, wenns was neues gibt!

    Wie ging die Geschichte weiter?

  • lustig, ich habe zuletzt die komplette Maske geöffnet wegen Stromversorgung für Navi und schwupps, nach paar Tagen höre ich PENG während der Fahrt als sich eine Schraube verabschiedet hatte :motzki:kurz vor dem Urlaub super, vielleicht bekomme ich sie noch vor Samstag geliefert. Aus eurem Thread habe ich gelernt, restliche Schrauben sind mit Sicherung versehen, die Stelle wo die Schraube fehlt (unter 12V Dose) ist mit Panzertape und Kabelbinder gesichert :grins: solange die Plastikteile sich nicht öffnen auf der AKS :grins:

  • Wenn man das hier so liest, bekommt man echt den Eindruck sich einen Haufen Schrott gekauft zu haben.. :nein:

    einfach nicht lesen sondern fahren - wenn du mal ein Problem hast, versuchen es zu lösen.

    oder:

    wenn man schon nach Problemen vorher das Internet durchforstet, am besten nicht kaufen.

    (der Tipp gilt auch für das alltägliche Leben)


    Grundsätzlich würde ich raten, die Schrauben der Verkleidung und Lampenmaske regelmäßig zu prüfen oder gleich alle mit etwas Schraubensicherung zu versehen. Jedenfalls habe ich dann in den Westalpen keine Schrauben mehr verloren :peace:

  • Was soll da verbessert worden sein?

    Ich hab eine 890R und für mich sehen diese hingebrutzelten Sacklock-Röhrchen wie an der 790er aus...

    diese "Sacklock-Röhrchen" wurden massiver, wann das genau eingeflossen ist...

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich hab mir bei Aliexpress für 20 Euro die zusätzliche Halterung geordert und kann nur davor warnen: Geld rausgeworfen, die Löcher in der Innenseite auf den Rahmen sind Meilenweit (5mm) von einander entfernt.

    Mal kucken ob ich mir die Zeit nehme und mach da "Langlöcher" rein

  • Ich hatte seinerzeit nur einen Anbieter bei Ali gefunden, der die Teile aus Edelstahl anbietet, bei allen anderen waren die Bleche aus Alu. Passten auch ganz gut. Ich habe aber auch mehr als das doppelte bezahlt.