KTM Adventure Rally 2020 in Griechenland

  • Ja, die auf der ersten Etappe auf dem Peloponnes Richtung Kalavryta.


    War auch mein erster Bach und der Wasserstand war etwas höher als bei Euch, aber ich hätte wahrscheinlich auch problemlos durchfahren können.

    Wie gesagt - ich wollte nichts riskieren, war ganz am Anfang unseres 3-wöchigen Urlaubs in Nafpaktos...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Florian

    Ich verstehe das KTM Event nicht als echte Rallye. Laut Videos vom letzten Jahr wird es in der Bummelgruppe anstrengend genug für mich aber immer noch gut zu packen. So denke ich heute. Ich werd’s rausfinden.

    Mach mir meine Sorgen. Wenn’s mir zu viel wird, dann leg ich lieber nen Tag Pause ein.


    was ich noch anfügen möchte: ich mach nur mit Guide. Nix mit allein auf weiter Flur.


    Und auch klar, dass zwei Tage Hechlingen nicht genug ist. Das war nur der Anfang. ?

    Einmal editiert, zuletzt von FloAlex ()

  • Wegen der Trainings


    ich finde Enduro Action Team und Terra X Dream beides interessant. Terra X wäre für mich näher aber ich fahr auch gerne Richtung Leipzig.


    Wie wäre es, wenn wir nen extra Thread aufmachen und nen Termin ausmachen und uns anmelden?

  • :lautlach:

    Es könnte auch diese Durchfahrt bei Minute 9 gewesen sein ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es könnte auch diese Durchfahrt bei Minute 9 gewesen sein ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minute 10:14 ist aber auch nicht schlecht. :zwinker: Rollt man rückwärts, bringt es wenig, die Vorderradbremse zu betätigen. Aber solche Sachen kann man gut bei einem Training lernen, bevor man sich "im wahrsten Sinne des Wortes" ins Abenteuer stürzt. Ganz schnell geht dabei was am Bike kaputt, was hätte locker vermieden werden können.

  • Du kannst auch Gruppen wechseln, wenn es dir zu grob oder zu einfach wird.

    Und wenn du während des Tages merken solltest, dass du am Ende deiner Kräfte bist, dann kann man das den Guides sagen und bei der nächsten asphaltierten Straße kann man dann Richtung Hotel alleine zurückfahren.

    Keiner muss da irgendwas beweisen.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • ...

    Keiner muss da irgendwas beweisen.

    Manch einer unterliegt dann aber auch mal dem Gruppenzwang, bis es dann doch zu spät ist. Selbst auch schon bei einem Training erlebt. Ein Teilnehmer hat sich auch mal in eine zu erfahrenen Gruppe eingegliedert, bis er sich ordentlich gemault hatte und erst dann zugeben musste, dass er sich überschätzt hat.

    Dabei ist es doch absolut keine Schande, dies rechtzeitig zu erkennen und doch lieber langsamer anzufangen. Wir haben eben doch alle mal angefangen. Ständige Überfordernis raubt einem auch ganz schnell den Spaß am Offroadfahren.

  • Manch einer unterliegt dann aber auch mal dem Gruppenzwang, bis es dann doch zu spät ist.
    dies rechtzeitig zu erkennen und doch lieber langsamer anzufangen. Wir haben eben doch alle mal angefangen. Ständige Überfordernis raubt einem auch ganz schnell den Spaß am Offroadfahren.

    Vollkommen richtig

    Und deswegen ist es, so wie ich schon hier Anfangs geschrieben habe, gut am Anfang eine kleine Gruppe zu haben wo der Guide alle seine Mitfahrer im Blick hat und Überforderungen, die Unkonzentriertheit durch Erschöpfung , Fahrfehler sehen kann und so darauf reagiert.

    Und das kann man am besten wenn man nicht im Pulk mitfährt .


    Das Act Video mit der Wasserdurchfahrt und ab 10:00 ist ein schöner Beweis dafür und zeigt das sehr deutlich .

  • Bei den ADV Rallys fährt man übrigens nicht mit Gepäck, man startet und endet immer am gleichen Hotel.

    Man braucht also eigentlich nur einen kleinen Rucksack für Müsliriegel und/oder ein bisschen Wasser.

    Nur als Info

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Ich finde es super, dass die Erfahrenen hier um Noobs wie mich (und andere?!) besorgt sind und gute Tipps geben! Danke dafür! Bitte mehr davon!


    Das ist ehrlich gesagt auch was ich gehofft habe, als ich mich hier im Forum angemeldet habe und mir dann „notgedrungen“ die 790er gekauft habe (kaufen musste ?).


    Ich habe schon eine recht gute Vorstellung was und wie ich abseits des Asphalts auf zwei Rändern unterwegs sein möchte. Bei mir ist der Weg das Ziel. Wie schnell ich am Ziel ankomme ist mir unwichtig. Wichtig ist mir, dass der Weg dahin Spaß macht, ich von meiner Umwelt viel mitbekomme, mich mit netten Menschen umgebe und ich mit jedem Meter ein bisschen was lerne.


    Deshalb bin ich mir für meinen Teil relativ sicher, dass ich mich auch in Griechenland nicht von einer Gruppendynamik zur Selbstüberschätzung getrieben werde.

  • Eben, einfach mal machen aber trotzdem sei der Rat wiederholt, voher ein Training machen und nicht erst damit bei solch einem Event anfangen. Man macht sich das Leben dann nur unnötig schwer. Auch unterliegt man dort sicher einem gewissen Druck. Wenn dich z.B. einer gerade beobachtet, möchtest du dir ja in der Regel nicht die Blöße geben. Und blutige Anfänger können auch eine Gefahr für andere sein. Sollte man eben auch nicht unterschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Anfänger können auch eine Gefahr für andere sein.

    Sollte man eben auch nicht unterschätzen.

    Für sich selbst leider dadurch allerdings auch.

    Das sieht man sehr deutlich wo der Folgende dem Ersten fast reinfährt

    und sich um das zu verhindern sich unkontrolliert ablegt obwohl dies gar nicht nötig war.

    Deswegen ist ein " Selbstschutz " schon bei der Auswahl der Ausrüstung nicht zu vernachlässigen.

    Und für so einge andere Szenen in dem Video hätte man mit Grundkurs ganz anders gehandelt bzw. reagiert .............