• Saubere Arbeit Riccardo :Daumen hoch:

    Da jetzt die 2 Leitungen für die Blinker (Klemme 9 und 10) bekannt sind könnte man auch das Set von Louis anklemmen Warnblink

    Anschluß Dauer- oder Zündplus je nach Geschmack.....

    und

    alles Mögliche an Fahrzeugen wird per Gesetz vorgeschrieben,

    warum keine Warnblinkanlage. Ist die Lichthupe echt wichtiger, ist zwar auch nicht vorgeschrieben, aber vielleicht günstiger zu realisieren....


    Edit Weisnet: Das Thema ist eine Auslagerung der Hupenthematik aus Warnblinker

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • alles Mögliche an Fahrzeugen wird per Gesetz vorgeschrieben,

    warum keine Warnblinkanlage.

    Mich wundert es das man eine fehlende Warnblinkanlage moniert aber keiner

    sich über die doch beschissenen Hupen an der Maschine aufregt .

    Überall werden Scheinwerfer angebaut und mit Warnweste gefahren damit man gesehen wird .

    Beim Überholen von PKW ziehen diese sehr oft selbst raus und diese mini Tröten hören die dann nicht.

    Es gibt oft genug Berichte wo es deswegen zum Unfall kam ...


    Bei ner Enduro brauch ich keine Warnblinker und die Piephupen sind auch Wurscht.
    Da hier aber alle bis auf wenige Ausnahmen nur Straße fahren doch schon mal ein Punkt der mal berücksichtigt werden sollte ...

  • Wird vielleicht nicht so oft benutzt.
    andererseits, ich habe meine Hupe schon gegen was lauteres getauscht. Das war so einfach, da braucht’s keine Anleitung.
    die Warnblinkerei ist leider nicht so trivial für mich.

  • Hinter der Mittigen Motor Abdeckung hört sich die dann auch wie’n Spielzeug an


  • Beim Überholen von PKW ziehen diese sehr oft selbst raus und diese mini Tröten hören die dann nicht.

    Es gibt oft genug Berichte wo es deswegen zum Unfall kam ...

    Dann mach dir doch sowas hin wenn du da ein Problem siehst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und bei 4:20 hörst das neue.


    Beim überholen kann man als aufmarksamerer Fahrer doch in der Regel schon erkennen was der Vordermann vorhat, wie z.B. Abstand verringern, ggf blinken etc. Deswegen wird einem in der Fahrschule auch vom Kolonnenspringen abgeraten. Ein Autofahrer rechnet nicht damit, dass wenn ein gerades Stück kommt, er schon ne Weile hinter nem LKW hinterherfährt, jemand vorbeigeschossen kommt.



    Bei ner Enduro brauch ich keine Warnblinker und die Piephupen sind auch Wurscht.
    Da hier aber alle bis auf wenige Ausnahmen nur Straße fahren doch schon mal ein Punkt der mal berücksichtigt werden sollte ...

    Würde ich ja unterschreiben wenn das ne reine Enduro wäre. Da wir aber beim doppelten Gewicht und ner ganz anderen Motorisierung sind, finde ich Reiseenduro doch passender. Deswegen findest du ja auch kaum reine Endurobereifung sondern meist 50/50 oder eben straßenorientierter.


    Als meine Bremse blockierte stand ich auch an ner Straße mit Abhang und hätte gerne einen Warnblinker gehabt. (war kein Bankett oder Grünstreifen vorhanden)

  • Ein Autofahrer rechnet nicht damit, dass wenn ein gerades Stück kommt, er schon ne Weile hinter nem LKW hinterherfährt, jemand vorbeigeschossen kommt.

    Das ist alltägliche Realität das so überholt wird .Der muß dann auch nicht " vorbeigeschossen " kommen ...

    Und genau deswegen ist es wichtig gehört zu werden .

    Die Hupe mit der mittigen Abdeckung ist dann genau so leise wie die Serie ohne Abdeckung ....

  • Das ist alltägliche Realität das so überholt wird .Der muß dann auch nicht " vorbeigeschossen " kommen ...

    Und genau deswegen ist es wichtig gehört zu werden .

    Die Hupe mit der mittigen Abdeckung ist dann genau so leise wie die Serie ohne Abdeckung ....

    Dann mach doch einen Hupenthread auf wenn du das Thema als so wichtig erachtest.
    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Die Denali Soundbomb Mini ist plug and play und hört sich echt gut an. Auch hinter der Dekolleteverkleidung.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Die Denali Soundbomb Mini ist plug and play und hört sich echt gut an. Auch hinter der Dekolleteverkleidung.

    das ist die Stiebel Magnum (baugleich). Hab ich. Ist prima laut auch hinter der Crapflap. Auch in der Praxis bewährt.
    nächste Ausbaustufe für mich: mit Zusatzscheinwerfer zusammenschalten. Dann wirst taub und blind gleichzeitig. ?

  • Schlecht zu überhören

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Admin,


    Könnt ihr bitte folgende Antworten in einen eigenen "Hupen" Punkt verschieben, sie haben nichts mit dem Warnblinker zu tun!


    Nr. 52 - 57; 59; und 61 - 63


    Danke!

  • da ist nur mein Beitrag mit der Hupe ...

    Liest du nur was zu deiner Gedankenwelt passt?

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????