Husqvarna 901 (Norden)

  • Man kann aber auch beobachten das die hiesigen Arbeitgeber von den deutschen Kommunen, Ländern

    boykottiert werden um eine Baugenehmigung für ein Werk bzw Vergrößerung zu bekommen. X Auflagen

    und Bedingungen, angebliche Überlastung der Bürokratie sowie nur E Fahrzeuge usw treiben die Hersteller

    in Länder , in denen sie noch Willkommen sind. In Deutschland wird gerade von der linksgrünen Politik krankhaft

    versucht die Automobilindustrie ( Autonation Deutschland wohlgemerk) zu zerstören! Ich selbst arbeite in der Autoindustrie

    und kenne die Spielchen der Politik auch schon 20 Jahre, die sind in der letzten Zeit nur noch Arbeitsplatz zerstörend! Ich denke

    in Österreich wird es nicht viel anders sein. Solange Gewinne da sind, kann entwickelt werden und auch ins heimische Stammwerk reingesteckt

    werden , aber dürfen bzw sollen sie es bei der Politik überhaupt noch?

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcat ()

  • Na, da steckt aber ziemlich viel Idiotie in diesen Aussagen.

  • In Deutschland wird gerade von der linksgrünen Politik krankhaft

    versucht die Automobilindustrie ( Autonation Deutschland wohlgemerk) zu zerstören! Ich selbst arbeite in der Autoindustrie

    und kenne die Spielchen der Politik auch schon 20 Jahre, die sind in der letzten Zeit nur noch Arbeitsplatz zerstörend!

    Klar, seit die Regierung Merkel an der Macht ist, geht es voll gegen die Autoindustrie.

    Hat man ja am Abgasskandal gesehen. Da haben die supergeilen bayrischen Verkehrsminister mal so richtig durchgegriffen und die Hersteller mussten richtig bluten. Es hat nur so Milliardenstrafen gehagelt. Konsequente Aufklärung. Zig Verantwortliche wurden angeklagt. Der Verbraucher hat Schadensersatz bekommen.

    Der Sprit ist auch so teuer wie vor 10 Jahren schon, da läuft eine richtig üble Kampagne der links-grünen Parteien CDU/CSU und SPD.


    Selten so eine gequirlte Scheiße gelesen.

    Achja, bin seit fast 15 Jahren in der Automobilindustrie beschäftigt und die hier ansässigen Automobilzulieferer haben in diesen Jahre allesamt erweitert.

    Sind aber sicher nur alternative Fakten...


    Was auf der EICMA stand, war nicht mehr als ein Prototyp. Alleine das Fahrwerk, die Armaturen und die Displays sind gaaanz weit weg von einem Serienprodukt

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Für mich ist die Norden im Grunde schon fast fertig, bedient sie sich mit den verwendeten Komponenten voll und ganz im KTM Regal. Allein das Dashboard bleibt abzuwarten. Beim Fahrwerk haben sie für die bessere Show gleich mal das Xplor Pro reingeschraubt. Am Ende wird das gleich wie in der 790@R drinstecken.


    Und den politischen Quatsch könnt ihr in nem eigenen Fred belabern, bekommt man eh nur nen dicken Hals bei dem Thema.


  • Na, da steckt aber ziemlich viel Idiotie in diesen Aussagen.

    das Problem ist diese Politik, erst ist sie mit dabei das Schummeln zu erlauben , gerade Merkelunion + CSU samt SPD und jetzt müssen Sie die Grünen übertreffen wegen der FFF Bewegung und greifen hart durch, vor allem greifen sie uns in die Tasche. Aber lassen wir das, ich schreib ja nur geqirlte S......... und hab eh keine Ahnung wie ihr 2.

    :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcat ()

  • Und mit diesen Gewinnen werden dann Fabriken in dritt Länder gebaut!

  • Für mich ist die Norden im Grunde schon fast fertig, bedient sie sich mit den verwendeten Komponenten voll und ganz im KTM Regal. Allein das Dashboard bleibt abzuwarten. Beim Fahrwerk haben sie für die bessere Show gleich mal das Xplor Pro reingeschraubt. Am Ende wird das gleich wie in der 790@R drinstecken.


    Und den politischen Quatsch könnt ihr in nem eigenen Fred belabern, bekommt man eh nur nen dicken Hals bei dem Thema.

    Dann vergleich mal den fetten Prototypen (der hier gepostet wurde) mit dem schlanken Ausstellungsstück.

    Der Tank kann unten nie so schmal ausfallen, sonst ist kein Platz für die Benzinpumpe.

    Dazu noch die gegossenen Serienbremssättel, Blinker, Spiegel, wunderschöner Kennzeichenträger... Rahmen, Fahrwerk, Motor, Räder, Auspuffanlage, Tank etc. werden sie vermutlich übernehmen bzw. nur minimal ändern.

    Der Unterschied wird wohl gemacht durch den Scheinwerfer, die entsprechende Verkleidung zwischen Tank und Scheinwerfer und Heckverkleidung plus jeweils die Farbe.

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Dann vergleich mal den fetten Prototypen (der hier gepostet wurde) mit dem schlanken Ausstellungsstück.

    ...

    Keine Ahnung, welchen fetten Prototypen du hier meinst. Der schwarze Erlkönig ist jedenfalls noch vor der Eicma abgelichtet worden. Und die Bilder von der Eicma, die KTM eigenen Promobilder und gar der erste Teaser zeigen mir eigentlich eine fast fertige Norden 901. Letztendlich ist es eben auch nur eine andere Verkleidung, da die Hardware weitestgehend aus dem KTM Regal kommt.

  • Das dürfte der Qualität nicht unbedingt zuträglich sein. BMW hat ja auch Probleme mit den in China gefertigten Modellen gehabt.

    Ein guter Freud hat sich eine GS 310 gekauft. 200km auf der Uhr und was da alles schon kaputt war und ausgetauscht wurde, unfassbar. Das geilste ist aber, dass sie bei kaltem Wetter (< 4 Grad) schlicht nicht mehr anspringt. Und der BMW Händler und das Werk haben keinen Fix dafür, weil wohl auch keine größere Batterie rein passt und das eher ein konstruktives Problem im Anlasser ist.


    Ist zwar nicht aus China sondern aus Indien (und damit nicht zu unterbieten), aber dennoch ist es wohl nicht so einfach gleich gute Qualität an allen Orten der Welt zu produzieren.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Der Haupt

    Ein guter Freud hat sich eine GS 310 gekauft. 200km auf der Uhr und was da alles schon kaputt war und ausgetauscht wurde, unfassbar. Das geilste ist aber, dass sie bei kaltem Wetter (< 4 Grad) schlicht nicht mehr anspringt. Und der BMW Händler und das Werk haben keinen Fix dafür, weil wohl auch keine größere Batterie rein passt und das eher ein konstruktives Problem im Anlasser ist.


    Ist zwar nicht aus China sondern aus Indien (und damit nicht zu unterbieten), aber dennoch ist es wohl nicht so einfach gleich gute Qualität an allen Orten der Welt zu produzieren.

    Das kann ein ähnlicher Fehler sein wie ihn KTM auch schon bei den 1190ern hatte. Der Anlasser oder die Batterie sind möglicherweise unterdimensioniert. Das kann man dann nicht dem Chinesen in die Schuhe schieben, der den ganzen Schrott zusammenschrauben muss.

    Ungeachtet dessen ist das hemmungslose Ausnutzen von interkontinentalen Lohnkostenunterschieden durchaus kritikwürdig. Soweit gehe ich mit.

  • Der Admin sollte hier mal bitte durchfegen und hier einen eigenen passenden Thread aufmachen!

  • und das eher ein konstruktives Problem im Anlasser ist.

    Wenigstens wissen wir jetzt, was KTM mit den getauschten Anlasser der 2013/14er Modellen getrieben hat... - einfach an BMW weitervertickt - genial.:grins:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Keine Ahnung, welchen fetten Prototypen du hier meinst. Der schwarze Erlkönig ist jedenfalls noch vor der Eicma abgelichtet worden. Und die Bilder von der Eicma, die KTM eigenen Promobilder und gar der erste Teaser zeigen mir eigentlich eine fast fertige Norden 901. Letztendlich ist es eben auch nur eine andere Verkleidung, da die Hardware weitestgehend aus dem KTM Regal kommt.

    Was spielt es für eine Rolle, welches Bild zuerst veröffentlicht wurde?

    Wenn der fahrfähige Prototyp das riesige Spritfass der 790 ADV hat und das Fotomodell nicht, welcher Tank wird dann wohl funktionieren?


    Und wie du selbst sagst: ..nur eine andere Verkleidung.., ergo wird die 901 auch den dicken Sprittank bekommen


    ich erinnere nur mal an den Scalpel-Prototyp und an das 790 Duke Serienmodell, das sah auch nur noch halb so sexy aus.

    Oder "The Beast" und die 1290 SDR.

    Wird hier nicht anders werden

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Kann dir leider immer noch nicht folgen, bis dato habe ich auch getarnt keinen anderen Tank gesehen, wie ihn nun das Conceptbike trägt. Dieser ist nun durch die Linienführung etwas besser kaschiert, als bei der 790. Aber generell finde ich es gut, dass die Husky auch diese Bauform des Tanks bekommt, weiß ich doch dessen Vorteile zu schätzen.

    Wie Wildcat schon bemerkt hat, wird die Husky sich nicht mehr groß verändern, vielleicht noch ein sportlicheres Dekor. :denk:

  • Also alle Bilder, die ich gesehen haben, waren mit dem Tank der 790 ADV (R). Die Norden bekommt lediglich den dann aufgebohrten 890er Motor und andere Verkleidungsteile und Farben. Das ist eine 790 ADV (R) im anderen Gewand.


    Fahrwerk wissen wir aber noch nicht, glaube ich. Oder hat man da ne Info zu?

  • Wenn der Scheinwerfer (:kotz:) der 790er KTM wegfällt, wäre schon sehr viel gewonnen.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Wenn der Scheinwerfer ( :kotz: ) der 790er KTM wegfällt, wäre schon sehr viel gewonnen.

    Sehr, sehr viel. Der Scheinwerfer sowie die Frontgestaltung der 790er sehen einfach übel aus.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990