Durchvibrieren des Kennzeichen

  • Hi,


    bei meiner Duke ist das Kennzeichen durch vibriert, ist damals bei meiner 620sc auch schon passiert, weiß einer von euch wie man dieses in Zukunf vermeiden kann ewtlpnmur


    Ich werde jetzt halt wieder ein Alublech darunter nieten, aber es kann sein das meine geliebte Zulassungsstelle :biglool: , dass nächstes Jahr bei der wiederanmeldung bemängelt und somit ich eine neues Kennzeichen benötige.

  • @ frosty


    das gleiche ist bei meinen dukes auch schon passiert. ich hab mich inzwischen wieder dazu durchgerungen, eine kennzeichenhalterung zu verwenden... dürfte die einzig praktikable lösung sein...

  • Würde von zumindest im bereich der schrauben plastik bzw gummiunterlagen verwenden!!
    und schrauben mit grossen köpfen oder beilagscheiben.
    selber hab ich die original unterlage verwendet undGUT


    lg Harald

  • Grüßtitsch


    ich habe die orginole Plastikunterlage (DukeII) verwendet, natürlich die auf Größe vom Nummernschild gebracht und einfach zwischen Halterung und Nummernschild mit verschraubt (4 Schrauben).
    Hält seit 4000 km. :perfekt:

  • Danke für euere Tips, :perfekt:


    mein Schild hatte 9.000 km auf den Buckel, ich hatte es an nur zwei Schrauben mit großen Beilagscheiben befestigt hatte sogar Abstandplastiks dazwischen hat leider alles nichts gebracht. Ich schätze ich werde es in Zunkunft an vier Schrauben befestigen und Gummis einbauen.

  • hab meine nummerntafel seit 18000 km und nix passiert .


    ich hab direkt durch das blech gebohrt und sie auch direkt mit
    den 4 orginalschrauben auf die halterung geschraubt .

  • Mario


    18.000 km ewtlpnmur


    dann bist du ja kurz vorm Herckrahmenbruch
    (lt. Motorrad is beim Dauertest das Heck bei ca. 20000 km durchgebrocken)
    ich hoffe dass war nur ein Einzelfall

  • @ frosty


    rp9zhtrgbn bei mir bricht weder das nummernschild noch der heckrahmen ......


    ich kann mir gut vorstellen das der heckrahmen eher im 2 personen betrieb bricht .


    und wenn er doch brechen sollte ist das auch kein problem ,
    weil ich dann von ktm ein neuen kriege (und das auch noch gratis).... läohjk

  • ich hatte meins auch mit unterlegscheiben mit gummi unten dran fest geschraubt aber 2000 km
    dann hatte i schon denn ersten riss drin
    dann habe ich einfach ein ein 2 mm alu blech unter mein nummernschild
    geklebt und biss jetzt hält es perfekt .

  • Ein Nummernrahmen ist halt eh das Beste und die sauberste Lösung 79769uzimm

  • Hallo Mario,


    das habe ich auf dem treffen auch noch verkündet, das ich die Probleme mit dem Durchvibrieren nicht kenne.... bis zum letzten Wochenende, da musste ich dann feststellen das es an meiner 620er auch durchvibirert ist :-(


    Gruss


    Norbert

  • @ norbert


    79769uzimm so schnell kann´s gehn ....


    ich wollte damit nur aussagen das es auch ohne grosse "alublechunterlegeaktionen" lange halten kann .


    wird aber sicher von moped zu moped verschieden sein .....

  • hö hö.....


    mein kuchenblech hatte nach nicht mal 3 wochen nach der ummeldung ( =neues blech) die ersten risse gezeigt (3-punkt-befestigung, hart mit schraube direkt auf den traeger). nach woche 4 war sauber im rechten winkel um die untere schraube das blech abvibriert und ein riss machte sich auf den weg senkrecht hoch sein zerstoerischen trieb fortzusetzen um das blech entgueltig zu entzweien. da mir dann doch das geschnarre von den vibrationen auf den sack ging hab ich das alles am unteren ende des blechs mit paketklebeband fixiert....... und wie es so mit provisorien ist..... es haelt!!! *lol*


    okay. sieht scheisse aus..... und die rennleitung hat mich auch schon mal nach dem grund hierfuer gefragt.
    vielleicht schaff ich es noch mal in diesem leben zur zulassungsstelle um ein neues blech zu holen und dann wohl auch einen entsprechenden rahmen montieren. den gdanken hab ich auch dass das hoffentlich halten wird. hab damals an meiner LC4 eine etwas dickere aluplatte hinter das nummernschild geschraubt... ging auch.... nur finde ich die platte nicht wieder.... ;-))


    so.... dann munter bleiben.....

  • Ich hab auch ein Eck vom Taferl verloren. Ich glaub nach 2 Jahren.
    Ich hab mir ein Neues geholt und es auf eine Tafel Titan (nobel geht die Welt zugrunde) genietet.
    Bis jetzt sind 23000km auf der Uhr und immer noch Ruhe.

  • Titan konnt ich nicht auftreiben,
    hab mein Nummerntaferl auf eine dünne Blechplatte genietet. dann mit der Taferlhalterung verschraubt. Hält jetzt ca. 25.000km. ewqcdd
    Cu
    Rich

  • @Strassenräuber


    Habe vor drei Wochen meine Nummer inkl. Rahmen verloren (und wieder gefunden)! Bei meinen Rahmen kann man die Schrauben nicht genügend sichern..habe jetzt auch auf die weniger schöne 4 Loch durchs Blech Methode umgestellt. Wir werden sehen...

  • @gato


    ich hab einen wechselrahmenhalter :perfekt:


    er hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält und hält hält und hält und hält

  • ist irgendwie total lustig das hier zu lesen! rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn rp9zhtrgbn


    mein taferl hat sich nach grad mal 1500km sowas von verabschiedet.... mkdyx
    komplett bei allen drei schrauben mitsamt der (großen) beilagscheiberln ausgerissen und nach dem anruf der polizei das jemand mein taferl gefunden hat, nach erneutem montieren und weiteren 1000km in der mitte komplett durchgerissen war.
    ewqcdd


    jetzt fahr ich eben ohne! ärotktb


    neee, natürlich nicht! ich frag mich aber warum unsere deppatn zuständigen ministerien es nicht schaffen g'scheite kleine taferln heraus zu bringen denn sei ma uns ehrlich - die großen weißen dinger schauen b'schissn aus!!! qwmjz


    grüße,
    max

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!