An meinem SH300 hat der Vorbesitzer ein CTEK-Lade-Adapter-Kabel von der Batterie ins Staufach unterm Sitz gelegt. Ich hab zwar kein CTEK-Ladegerät aber es gibt passende Adapter. Das gleiche würde ich auch an der GT anbringen...
Also ja, eigentlich isses klar:
beim Laden fließen max. 5A. Und das Kabel zur Batterie ist vermutl. bis max 10A tauglich, zumindest schließe ich es aus den am Roller verbauten Sicherungen (10A, 15A, 30A) wobei die 30A-Sicherung nur bei der ABS-Version drin ist.
Der Anlasser-Strom ist vermutl. nicht separat gesichert.
Aber wenn, wären beim Roller 10 oder 15A übrig. Bei der GT sind 15A und 25A ebenfalls fürs ABS weitere 15A fürs Semiaktive Fahrwerk und ansonsten ebenfalls nur 10A Fuses gesteckt.
Jetzt dauert so ein Startvorgang ja nicht so ewig -trotzdem könnte das Kabel zur Batterie durchschmoren, besonders wenn der Anlasser von dem Starthilfe-Booster bis zu 300A anfordern kann...
Wenn ich sicher gehen will, dürfte ich also nur den 12V10A Ausgang von der Powerbank verwenden.
Ist das jetzt zu ängstlich gedacht? Oder wäre viel hilft viel -aber halt nur kurz- doch schlauer? Die 10A wären ja eigentlich max. so was wie aufladen -also ein längerer Vorgang, was wiederum dem Booster bei Minus-Graden net so gut gefällt, weil der dann krass Leistung verliert...
Klar, ich könnte natürlich stark dimensionierte Kabel verlegen -aber dann kann ich auch mit den Starthilfe-Zangen an die Batterie-Pole.
Und genau das wird arg fummelig, vor allem bei der Kälte.
Was meint ihr?