Warum müssen Leitungen eigentlich zwingend unsichtbar verlegt werden? Technik ist doch nicht hässlich.
Dias sieht so schon aufgeräumter aus.
Und ausserdem müssen die Leitungen ja irgendwo zwischen Rad und Kette sicher geroutet werden.![]()
Warum müssen Leitungen eigentlich zwingend unsichtbar verlegt werden? Technik ist doch nicht hässlich.
Dias sieht so schon aufgeräumter aus.
Und ausserdem müssen die Leitungen ja irgendwo zwischen Rad und Kette sicher geroutet werden.![]()
Hallo, ich habe mal auf der Scottoiler Homepage nachgeschaut wie die das mit dem Injektor gelöst haben und bin da tatsächlich mit einer guten Alternative wie man das auch machen kann überrascht worden.
Ich denke das kann man mit dem CLS Injektor genau so umsetzen.
Okay, das ist dann vielleicht nicht ganz so Clean wie die Lösung von Hobbit aber wesentlich einfacher um zu setzen. Screenshot_20200114-205203_Chrome.jpg
Was haltet ihr davon?
Gruß Gerd
Interessant.
Geht auch von unten. Hat mein Kürbissist geschraubt. -Weiß jetzt nicht, ob das dann anzuschrauben ist -ehrlich gesagt hab ich nie nachgeschaut- aber könnte schon sein. Egal. Funzt seit (R mitgerechnet) >30TKm
So siehts bei mir aus.
87% der Clean-Fraktion wird es hassen, 13% stehen darüber :)
_01 Scotty (6).JPG
_02 Scotty (3).JPG
Die Befestigung am Heckrahmen hab ich zwischenzeitlich mit Gummi (Fahrradschlauch) gedämpft, da ein Scotty undicht wurde (nach 4 Jahren kostenlos getauscht) -außerdem gibts keine Spuren am Lack.
Wer den Öler an den Rahmen kabelbindet, also besser gleich mit Gummi entkoppeln!
Die Verlegung auf der Schwinge habe ich damals so gewählt, aber unter der Schwinge hat auch was.
Ich glaub das muss ich nochmal ran.
Naja, so ein Drama ist das mit der Verlegung im Kettenschutz aber auch nicht. Um das einzusparen würde ich nicht solche (optischen) Kompromisse eingehen. Ich verstehe auch nicht, warum man einen Kettenöler nicht selber ordentlich einbaut, sondern stattdessen irgendwelche Kürbissisten ran lässt. Früher konnten Motorradfahrer noch ein bisschen Schrauben und hatten auch Interesse daran.