1290 Super Adenture Modell 2020

• @ExDuc01

Das Tankoberteil ist ein bisschen dunkler als die Seiten und hat ein bisschen eine andere Haptik. Die Seiten sind rauh-matt und fühlen sich sehr edel an. Ich find die haben bei der neuen vieles richtig gemacht. Nur das Handyfach ist etwas klein. Mein Eierfon 12pro geht grad so rein, ein 12 pro max und andere 6,5/6,7 zoll handys glaub ich nicht. Müsste man testen.

...I war des fei it!:nein:

• Allen neu Käufern viel Spass mit dem neuen Moped. Habt ihr den Listenpreis bezahlt.

Ich hab schon vier Mopeds bei meinem Händler gekauft und einen guten Rabatt bekommen. Grad so dass er nicht geweint hat :rolleyes:

...I war des fei it!:nein:

• Bild' dir bloß nix ein, da bist du nicht der Einzige. Beim losfahren warnt die Käthe dann bisher wenigstens nach ein paar Metern, dass der Schlüssel außer Reichweite ist.

Sofern du dazu den Hauptschlüssel verwendest und nicht wie ich den Reserveschlüssel am Schlüsselbund mit allen anderen Schlüsseln dran. Dann fährst du länger :applaus::grins:

Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

Blutgruppe: A+orange

• Sofern du dazu den Hauptschlüssel verwendest und nicht wie ich den Reserveschlüssel am Schlüsselbund mit allen anderen Schlüsseln dran. Dann fährst du länger :applaus::grins:

Und dann vergesse ich den Reserveschlüssel im Sitzbankschloss und merke es wochenlang nicht? Tolle Idee.

beware of the mantis

• Und dann vergesse ich den Reserveschlüssel im Sitzbankschloss und merke es wochenlang nicht? Tolle Idee.

Richtig durchgelesen hast du meinen Beitrag nicht, stimmts!? :nein::zwinker: Das war eine Schilderung wies mir passiert ist, keine Empfehlung!

• War gerade bei meinem Händler paar Teile abholen. Hatte gehofft, die SAS und SAR nun live sehen zu können. Er hat sie da aber sie sind noch nicht ausgepackt. :traurig:

• Richtig durchgelesen hast du meinen Beitrag nicht, stimmts!? :nein::zwinker: Das war eine Schilderung wies mir passiert ist, keine Empfehlung!

na mir ist das schon mal ganz ähnlich passiert, wollte ja nicht den Schlüssel vergessen im Schloss von der sitzbank habe ihn rausgezogen und natürlich abgelegt in der Nähe von der Batterie hinten drinne rumgefummelt schnell sitzbank wieder drauf eingeklickt ja und dann war der Schlüssel nicht mehr da große Augen gemacht zum Glück war das bei mir am Haus und der zweitschlüssel war nicht weit weg stelle sich mal vor es wäre unterwegs gewesen tolle Sache????

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

:wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• Ich ziehe den Schlüssel nach dem Entriegeln der Sitzbank immer gleich ab. Habe ihn an der Multi auch schon mal stecken gelassen und den dann irgendwann aufgeregt gesucht. Er steckte nach Tagen zum Glück immer noch im Schloss in unserer Tiefgarage.

Seit dem Vorfall wird immer gleich nach dem Entriegeln rausgezogen.

• na mir ist das schon mal ganz ähnlich passiert, wollte ja nicht den Schlüssel vergessen im Schloss von der sitzbank habe ihn rausgezogen und natürlich abgelegt in der Nähe von der Batterie hinten drinne rumgefummelt schnell sitzbank wieder drauf eingeklickt ja und dann war der Schlüssel nicht mehr da große Augen gemacht zum Glück war das bei mir am Haus und der zweitschlüssel war nicht weit weg stelle sich mal vor es wäre unterwegs gewesen tolle Sache????

Oje... :zwinker: Naja, das ist unterwegs aber auch kein Beinbruch, wenn man(n) weiß wie man die Sitzbank entriegelt (oben oder unten, ich gebe jetzt keine extra Anleitung:grins:).

• Oje... :zwinker: Naja, das ist unterwegs aber auch kein Beinbruch, wenn man(n) weiß wie man die Sitzbank entriegelt (oben oder unten, ich gebe jetzt keine extra Anleitung:grins:).

ja einige sachen sollte man im Vorfeld mal üben

--== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

1290 Super Adventure R_20_23 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

• ist denn wer schon jetzt die neue R gefahren?

• Basisversion für jedermann? Ist schon 1.April oder was? :applaus:

Wenn der Hobel jetzt einen Tausender billiger ist wirds deswegen auf einmal die Volks-SA??? :sensationell:

Im Herbst wird die vermutlich noch weitaus günstiger zu haben sein. Kaufen wird sie trotzdem nicht jeder können oder wollen! :nein:

• Basisversion für jedermann? Ist schon 1.April oder was? :applaus:

Wenn der Hobel jetzt einen Tausender billiger ist wirds deswegen auf einmal die Volks-SA??? Im Herbst wird die vermutlich noch weitaus günstiger zu haben sein. Kaufen wird sie trotzdem nicht jeder können oder wollen! :nein:

Wird halt wie bei der BMW GS die Version ohne ESA sein, also generell wie eine GS ohne Pakete. Die Frage ist nur warum stellt man die nicht direkt so vor und macht es wie BMW über den Konfigurator?

Also ein (Basis)Modell was man nach Lust und Laune eben mit dem elektronischen Fahrwerk und den ganzen anderen Features ausstatten kann.

Oder Sie haben die Version 2020 Euro 5 homologiert und packen da ein manuelles Fahrwerk rein. Da wären aber 17.000 zu sportlich angesetzt. Da wird ja Euro 4 z.T. für unter 14.000 abverkauft und zwar mit elektronischem Fahrwerk.

Gruß Guido

vino, guerra y camino

• Ich würde eine abgespeckte Version begrüßen. Fetter Motor manuelles Fahrwerk. Für Sitzbank und Tankdeckel brauch ich auch keinen Knopf zum drücken. Der Schlüssel hat bis jetzt immer gereicht. Vor allem immer funktioniert. Wäre so eine Nachfolgerin der 1090. Wenn der Preis stimmt würde ich über einen Wechsel nachdenken.

• Ich würde eine abgespeckte Version begrüßen. Fetter Motor manuelles Fahrwerk. Für Sitzbank und Tankdeckel brauch ich auch keinen Knopf zum drücken. Der Schlüssel hat bis jetzt immer gereicht. Vor allem immer funktioniert. Wäre so eine Nachfolgerin der 1090. Wenn der Preis stimmt würde ich über einen Wechsel nachdenken.

naa siehst da ist schon der erste

?????????????

• Das wird genauso floppen wie 2015/2016 die 1050 Adventure. Das war auch die abgespeckte Variante zur 1190 für zunächst 2 Mille weniger. Sollte auch mit 95 PS den A2 Markt bedienen (48 PS Drosselbar).

Die Standuhren waren dann aber für 9000 € neu verkaufbar.

In dem Preissegment macht die Basisversion keinen Sinn. BMW macht es vor mit Ihren Konzept.

Wann versteht das KTM Marketing dies?

Wer so viel Kohle für ein Mopped ausgibt, schaut eh nicht auf 1000€. Und wenn sind dies ein zu geringer Kundenstamm. Erst recht nicht junge Käufer oder im Alter der Familiengründung / Hausbau.

Gruss bricoleur

• Das wird genauso floppen wie 2015/2016 die 1050 Adventure. Das war auch die abgespeckte Variante zur 1190 für zunächst 2 Mille weniger. Sollte auch mit 95 PS den A2 Markt bedienen (48 PS Drosselbar).

Die Standuhren waren dann aber für 9000 € neu verkaufbar.

In dem Preissegment macht die Basisversion keinen Sinn. BMW macht es vor mit Ihren Konzept.

Wann versteht das KTM Marketing dies?

Wer so viel Kohle für ein Mopped ausgibt, schaut eh nicht auf 1000€. Und wenn sind dies ein zu geringer Kundenstamm. Erst recht nicht junge Käufer oder im Alter der Familiengründung / Hausbau.

na wir werden es sehen auf der Straße

noch is das Verhältnis ja mager zu BMW auf der Straße

aber um so schöner wenn man eine trifft ???