Reifendimension stimmt nicht

  • Hallo zusammen,


    habe mal ne Frage. Ich habe seit kurzem wieder eine Super Duke 1290 R Jg. 14 für die Rennstrecke. :wheelie: Ich habe noch einen Slick in der Grösse 200/655/17, den ich auf der Suzuki gefahren bin.


    Die Duke hat aber die Grösse 190/55/17.


    Weiss jemand, ob ich den 200er auf der Duke fahren kann?


    Lg Mirco

  • eventuell wird es eng mit der Hinterradabdeckung und den Reifenwärmer

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Hallo zusammen,


    danke euch für die Antworten. Werde in diesem Fall den 200er montieren auf der Duke. Das mit den Reifenwärmern wird vermutlich problemlos gehen.


    Lg Mirco

  • Meine RC8R hat hinten auch einen 190'er. Der Vorbesitzer hat auf der Renne aber eine 200'er gefahren allerdings weiss ich die höhe nicht auswendig.


    Aber warum brauchts einen breiteren Reifen, da musst du für die gleiche Geschwindigkeit weiter abtauchen in der Kurve.

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Meine RC8R hat hinten auch einen 190'er. Der Vorbesitzer hat auf der Renne aber eine 200'er gefahren allerdings weiss ich die höhe nicht auswendig.


    Aber warum brauchts einen breiteren Reifen, da musst du für die gleiche Geschwindigkeit weiter abtauchen in der Kurve.

    Weil ich den noch rumliegen habe...

  • Wird nicht eng mit Reifenwärmer. Habe zwei verschiedene Reifenwärmer am Start und funktionieren beide mit Slicks ohne Prob. 200/55/17

    jaja, aber ich meine, dass der Bridgestone V02 in 200/655 eine Ecke höher baut als ein 200/55

    Ist aber egal, falls es doch Probleme mit der Hinterradabdeckung und den Reifenwärmern gibt kann man die Abdeckung ja kurz lösen - ist ja schnell erledigt.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Aber warum brauchts einen breiteren Reifen, da musst du für die gleiche Geschwindigkeit weiter abtauchen in der Kurve.

    Viele Slicks gibt es nicht in 190!


    Ich fahr nur 200er, nie Probleme mit den Reifenwärmern gehabt :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Da musst aber einen Reifenwärmer nehmen der bis 200er geht.

    Nicht unbedingt, viele der 200er sind sowieso nur 190 breit.

    Abgesehen davon gehn die aktuellen Wärmer meistens von 180 - 200. Eine Ausnahme ist glaub TTSL, die machen, meine ich, bis 180 und ab 180, da wäre es dann aber auch wieder wurscht...


    Wenn der Wärmer hinten nicht passt, dann weniger wegen der Reifenbreite, sondern eher wegen dem Querschnitt!

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Off Topic!


    Gorblimey

    Wie hoch ist dein Sitzpolster und wie groß bist du?

    Mir würden die StompGrips nix bringen, zumindest nicht beim anbremsen, ich bin mit meinen Knien ein ganzes Stück tiefer.... das nervt ganz schön wenn du dich nicht richtig halten kannst! :weinen:


    pasted-from-clipboard.png

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Wie hoch ist dein Sitzpolster und wie groß bist du?

    Mein Sitzpolster (Raceseats) ist 25 mm hoch. Oder meintest Du die Gesamtsitzhöhe? Ich bin 1,92 m groß, das passt ganz gut. Außerdem habe ich die Racefoxx-Adapterplatten und die Rasten ganz hinten ganz oben, zusätzlich kleinere Rasten - nur so setzte ich kaum noch auf (erst so ab ca. 52°).

  • Mein Sitzpolster (Raceseats) ist 25 mm hoch. Oder meintest Du die Gesamtsitzhöhe? Ich bin 1,92 m groß, das passt ganz gut. Außerdem habe ich die Racefoxx-Adapterplatten und die Rasten ganz hinten ganz oben, zusätzlich kleinere Rasten - nur so setzte ich kaum noch auf (erst so ab ca. 52°).

    Ich meinte schon das Polster, ich vermute mal dass die Sitzschale die gleiche Höhe hat wie die von Racefoxx.

    Bei mir ist auch ein 25mm Polster drauf, PP Rasten mitte oben, das passt mir eigentlich ganz gut, aber ich kommt leider nicht mit den Knien in die Kuhle unter dem Tank, also da wo die Stomp Grips ihren Platz finden würden. Scheinbar bin ich mit 1,78 immer noch zu klein für die SDR...


    Danke für die Info :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?