Rückspiegel (Alternativen)

  • Hallo euch!

    Die runden Original Spiegel sehen so billig aus und passen mMn so gar ned an die kantige R.


    Gibt's denn keine eckigen klappbaren Spiegel?

    Die Highsider sind ja fürs Lenkerende gedacht... Denke das gibt Platzprobleme... :denk:

  • Ich habe die klappbaren Spiegel von TT verbaut. Sind zwar auch eher Billigspiegel, was für eine Dreckfräse ja nicht schlecht ist, aber es sind wenigstens nicht solche kreisrunden Fliegenklatschen, wie früher an meiner MZ. :grins:

    Ich wollte jetzt aber auch noch mal nach ovalen Spiegeln suchen, die ich knapp üder den Armaturen montieren könnte, damit ich mir auch das ständige hin- und herklappen sparen könnte. Dann würde ich eben immer unter dem Arm durchgucken, wenn ich einen Blick nach Hinten werfen muss. Diese eingeschränkte Sicht hat mir schon zu Monsterzeiten mit kleineren Spiegeln gereicht. Für´s Gelände sollte es dies alle male.

    Die Rottweiler Spiegel, welche man ja nun in den Handschützern montieren kann, sind ja ganz cool, aber leider ohne Zulassung. Zudem sackteuer.

  • Ich bin da echt ned glücklich grad. Mir sind die Spiegel auch zu nah an mir dran. Hätte die gern weiter vorne über den Hand guards oder so...

    Vielleicht werden es erstmal die 1090er Spiegel mit so Spiegel Adaptern.

    Dann bin ich erstmal optisch zufrieden. Hartes Gelände is eh ned geplant in nächster Zeit.

  • Und nach dem ersten komplett Crash werden s dann günstigere ?

    Spiegel werden eh überbewertet .

    Fahre abseits eh ohne Spiegel oder max. nur nen ganz einfachen links ......

  • Jeder wie er mag

    Richtig , iss ja deine und es muss dir gefallen

    Bei artgerechter haltung der R wären bzw sind die dünen Gelenke eher nicht so geeignet .......

  • Ja das verstehe ich,

    aber so dreckig wird sie bei mir nicht, dass die Spiegel in Gefahr sind, da ich nur leichteres Gelände auf langen Touren bisher fahre.

    ducbb

  • Ja, solch Schminkspiegelchen in ähnlicher Größe bin ich früher an meiner Monster auch gefahren. Man kann auch wirklich drin was sehen, man guckt dabei unter dem Arm nach hinten durch.

    Alles was nach meinen Monsters kam, hatte Spiegel in legaler Größe montiert.

    Ich würde ggf. gern ovale Spiegel knapp über der Armatur montieren, um mir auch das Rauf- und Runtergeklappe bei den Spiegeln sparen zu können. Aber in legaler Größe sind das eben schon paar ordentliche Gläser.

    Gern würde ich hier die Spiegel von Rottweiler Performance verbauen, welches es auch als billige Chinavariante gibt.

    Aber wie gesagt, sind dann leider nicht zugelassen, wie eben auch dieser Minispiegel. :zwinker:

  • Spiegel gibts z.B. bei Polo und die Adapter sind derzeit von Rizoma bisschen schwer zu bekommen, jedenfalls wenn es günstig sein soll. Nennen sich jedenfalls BS711 und mit schwarzem Ring BS711B. Die BS713B scheinen die neuere oder eine weitere Version zu sein.

  • ich muss sagen die Rottweiler finde ich cool gemacht , vielleicht für mein RUMFAHR Mopet aber auf die 990 Adv würde ich es nicht machen .

    Gab einige Fahrten wie HAT 2019 , da bin ich am ende ohne Spiegel angekommen . Seitdem kaufe ich immer den billigsten , den oftmals bei der Anmeldung muss zumindest ein Spiele am Mopet sein .....