1290 SD und der Pirelli Angel GT II

  • Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Angel GT II, würde mich sehr stark intressieren.

    Gruß Reinhold

    :peace: Wer später bremst ist länger schnell. :Daumen hoch:

  • Hi, ich fahre den AGT2 seit 6k km. Für mich in der Summe der beste Tourensportreifen. Bin davor CRA3 und den Road 5 gefahren und die haben beide nicht so lange gehalten. Grip/Handling Fahrstabilität ist bei dem GT2 sehr überzeugend. Hab es nur im Hochsommer geschafft ihn kontrolliert in tiefer Schräglage bei zu viel Gas zum rutschen zu bringen. Er fängt sich aber wieder sehr schnell ein. Die Regenperformance ist der Hammer! Hatte noch nie so viel Vertrauen bei Nässe in einen Reifen. Aufwärmzeit ist sehr kurz, sodass man nach 2-3km schon ordentlich umlegen kann. Werde den Reifen dieses Jahr wieder aufziehen lassen, da er für mich in der Summe den besten Kompromiss bietet.

    Beste Grüße Chris

  • Hi, ich fahre den AGT2 seit 6k km. Für mich in der Summe der beste Tourensportreifen. Bin davor CRA3 und den Road 5 gefahren und die haben beide nicht so lange gehalten. Grip/Handling Fahrstabilität ist bei dem GT2 sehr überzeugend. Hab es nur im Hochsommer geschafft ihn kontrolliert in tiefer Schräglage bei zu viel Gas zum rutschen zu bringen. Er fängt sich aber wieder sehr schnell ein. Die Regenperformance ist der Hammer! Hatte noch nie so viel Vertrauen bei Nässe in einen Reifen. Aufwärmzeit ist sehr kurz, sodass man nach 2-3km schon ordentlich umlegen kann. Werde den Reifen dieses Jahr wieder aufziehen lassen, da er für mich in der Summe den besten Kompromiss bietet.

    Beste Grüße Chris

    Jupp, fahre den auch seit ca.6000km. Kann mich SR`s Aussagen nur anschließen. Bester Tourensportreifen welcher zu meinem Fahrstil passt.

    :wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

    Einmal editiert, zuletzt von wallo ()

  • Ich bin ihn bis jetzt ca. 2.500km gefahren und er gefällt mir sehr gut. Für mich ein echetr Sport-Tourer mit für mich sehr guten Kurvenverhalten.


    Meine Erfahrungen habe ich hier beschrieben: PIRELLI Angel GT II


    Es geht ab Post 159 los.

    Happy riding :winke: