Zubehör Teile für die 1290 Super Duke R 3.0

• Und ist es jetzt auch so bei Dir :denk:

Keine Ahnung. Ich brauch das bis dato nicht. Was soll man da drauf legen wo man ständig "schnell" dran kommen muss???? Aus meiner Sicht wäre die Position besser gewesen fürs Tempomat. Ich hupe ständig wenn ich den Plus Knopf betätige.

• Ich habe den Akrapovic getestet, also meiner Meinung nach ist er das Geld nicht wert.

Weder vom Sound noch optisch (extrem hässlich) war das für mich vertretbar.

Jedoch soll sich darüber jeder seine eigene Meinung bilden.

Auf meiner habe ich den SC Project S1 montiert und bin zufrieden.

• Ich habe den Akrapovic getestet, also meiner Meinung nach ist er das Geld nicht wert.

Weder vom Sound noch optisch (extrem hässlich) war das für mich vertretbar.

Jedoch soll sich darüber jeder seine eigene Meinung bilden.

Auf meiner habe ich den SC Project S1 montiert und bin zufrieden.

kannst du davon mal ein Bild bzw. Video reinstellen?

• Hier Bilder vom Akra und S1.

Ich habe auch Videos gemacht, jeweils Standgeräusch, Beschleunigung vom Stand und Vorbeifahrt. Jedoch möchte ich diese nicht posten.

Qualitativ ist mein S1 sehr gut verarbeitet.

Schweißnähte, Passgenauigkeit usw.

Die Lieferzeit war Top, 3 Werktage vom Werk nach Österreich ( Norden). Bestellt habe ich direkt beim Hersteller.

Beim SC1- R gibt es Lieferverzögerungen diese Info habe ich auf Anfrage erhalten.

Leistungsmäßig bzw.vom Durchzug ist mir nicht negativ aufgefallen.

Grüße

Robert

• Hallo TomRaider,
    wie laut ist denn der SC-Project S1 im Vergleich zum Original?
    Muss man Angst bzgl. Rennleitung haben?
    Optisch gefällt mir der S1 sehr gut.
    Danke für Bilder.
    LG
    Dieter

• Also mein akustischer Eindruck wenn ich den Originalen, Akra, S1 vergleiche ist folgendermaßen.

Orig. - Akra: der Akra hat einen deutlich dumpferen Geräuschpegel, welcher aber nicht als störend Laut empfunden wird.

Bei der Vorbeifahrt (100 kmh freie Landstraße mit Wiesen keine Häuser oder den Schall reflektierende Gegebenheiten) ist kein großer Unterschied zum Originalen feststellbar.

Der S1 im Vergleich zu den anderen beiden

gefühlt lauter mit wesentlich kernigerem Sound.

Leider habe ich kein geeichtes Messgerät mit dem ich das Standgeräusch nach der Vorschrift messen kann. Das werde ich mir aber borgen oder kaufen um Messungen vorzunehmen.

Grüße

Robert

• Hat schon jemand die vorderen Blinker getauscht?

Wo sind denn die Steckverbindungen versteckt, bzw was muss demontiert werden?

Viele Grüße,

Dan

• gewechselt noch nicht, aber entweder gleich hinter dem Lenkkopf oder links hinter dem Behälter der Tankentlüftung, da sind einige Steckverbindungen in einer Gummihülse versteckt.

• Hallo n3v3rmind,

ja, ich habe die vorderen Blinker schon getauscht. Ist leider etwas komplizierter. Wir mussten Verkleidung und Tank abnehmen. Die Steckverbindung ist dann in einer "Plastiktasche", die einige Stecker vor Wasser schützt.
    Mir hat ein befreundeter Mechaniker geholfen. Alleine hätte ich mir schwer getan.
    LG
    Dieter

• Ja das mit den Blinkern hab ich mir auch einfacher vorgestellt. Hab dann abgebrochen. Wenn die Werkstatt die PP Gabelbrücke einbaut lass ich die Blinker gleich mit einbauen.

• Dann ist das die linke Seite hinter dem Behälter und es geht auch ohne Tank ab:Daumen hoch: hab aber auch gebraucht bis ich wusste, wie der Behälter ab ging

• danke für deine Eindrücke

Ja hab den SC1-R bestellt und warte nun doch schon länger..

Soll aber angeblich nächste Woche endlich kommen

• danke für deine Eindrücke

Ja hab den SC1-R bestellt und warte nun doch schon länger..

Soll aber angeblich nächste Woche endlich kommen

wann hast du denn bestellt ? Ich finde den auch super schön an der 3.0 ! Leider kann mir keiner sagen wie er klingt :rolleyes:. Kann man am SC1-R den DB-Eater entfernen ? Grüße

Einmal editiert, zuletzt von MegaMoto06 ()