690 Duke kühler Garantie

  • Hallo liebe Community ich habe bei meinem ktm Händler einen neuen kühler montieren lassen. Er sagte mir das der Kühler von der Garantie übernommen wird ich lediglich nur die Flüssigkeit bezahlen muss jetzt schickte mir der Händler trotzdem die komplette Rechnung des Kühlers und Einbau. Händler momentan nicht erreichbar. Vielleicht hatte hier jemand Schon dasselbe erlebt.

  • Hallo,

    die erste und wichtigste Frage ist natürlich, ob das Motorrad noch in der Garantiezeit ist. Alles andere wirst du wohl (leider) nur mit dem Händler klären können.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Bist du in den zwei Jahren Garantie, weil das Motorrad neu gekauft wurde? Oder bist du in der kaufbaren Anschlussgarantie drin? Da wird Vertraglich so einiges ausgeschlossen, leider :tröst:

  • Ich bin in der anschluss Garantie er meinte aber das es kein Problem sei das mit der garantie abwickeln zu können. Fühle mich ein wenig verarscht weil er gesagt hat ich müsste lediglich die Kühlflüssigkeit bezahlen der Rest übernimmt die Garantie

  • Ich hab die nie abgeschlossen, weil mir das zu teuer war, aber du kannst in den Vertragsunterlagen nachlesen, was ausgeschlossen wird.

  • Vielleicht ist da z.B. der Dame im Büro auch nur ein Fehler unterlaufen und hat dir fälschlicherweise alles berechnet.

    Das Gespräch wird ja folgen und erst dann weiß man mehr. Ich glaube nicht, das ein Händler so dreist ist wie hier vermutet.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Schau in mein Profil


    Ich meine bei den 690 er n schon 4 Kühler mit erlebt zu haben.


    2 x über Car Garantie abgewickelt. Wasser musst ich auch nicht zahlen .


    KTM immer mit Garantie, sonst bereut man es. Außer man fährt nur 3.000 km im Jahr. Das ist leider meine Meinung.


    Aber KTM baut einfach geile Kisten......

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • Ich bin 2015 eine neue Duke 4 gefahren, bei 5000km war da auch der Kühler undicht. Danach dann auf eine neue 2016 Super Duke 1290 gewechselt. Bei 30tkm gab es dann letztes Jahr auch einen undichten Kühler.

    Letzte Woche habe ich mir nun eine neue Enduro 690 gegönnt und rechne auch fest damit, das der Kühler wieder nicht ewig halten wird.:ja:

    Die Garantieverlängerung wird auch definitiv abgeschlossen und die sollte das auch übernehmen.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Vielen Dank für eure Antworten konnte den Händler heute auch nicht erreichen. Werd es morgen nochmal versuchen.