kombiinstrument ohne funktion

• hallo zusammen!

habe heute meine duke 125 (Baujahr 2018) zum ersten mal seit Oktober rausgeholt. als ich die zündung aufdrehte ging das kombiinstrument nicht an.

die duke startet aber ganz normal... habe alle sicherungen und kabel überprüft.....

hat irgendjemand von euch schon mal das problem gehabt?

danke

mfg schrecki

• Wenn das ganz aus ist, würde ich schon auf eine fehlende Spannungsversorgung tippen. Hast du die entsprechende sicherung auf 12V durchgemessen.

Batterie muss voll sein, ist da ziemlich entpfindlich

.....bereue nur was du noch nicht getan......

• danke für den Hinweis leider noch immer nicht an

sicherung ist in Ordnung spannung liegt an!

batterie ist aufgeladen...

• Ich weis von meinem Problem mit dem def. Kondensator das das Display einmal 12V direkt von der Sicherung bezieht, also auch bei ausgeschalteter Zündung, und einmal über das Zündschloss. Wäre denkbar das aus dem Zündschloss der entsprechende Kontakt nicht kommt.

Edit:

Habe eben auf dem Plan gesehen das das Zündschloss ( S11) wie es aussieht nur einen Kontakt hat. P10 ist das Display.

Zündschloss S11.png

Display-1.png

Display-2.png

Display-3.png

.....bereue nur was du noch nicht getan......

Einmal editiert, zuletzt von teletom007 ()

• Hallo zusammen

Habe das ähnliche Problem bei meiner 125 duke BJ 2014 . Wenn ich meinen Schlüssel umdrehen passiert nichts Batterie ist voll Relais sind alle getauscht hab darauf hin den ADAC angerufen der kam und hat mir ne Brücke zur Sicherung der Zündspule eingebaut und meinte da sei noch irgend eine Hauptsicherung kaputt.

Der Herr vom ADAC meinte es würde keine Spannung auf der Sicherung ankommen was kann das Problem sein hat einer einen schaltplan von der 125 duke BJ 2014 und könne er mir ihn zukommen lassen

Möchte das Problem gerne selber regeln bevor ich die Maschine für teuer Geld nach KTM bringe

Vielen Dank schonmal

Gruß Pete

Allen all Zeit gute Fahrt