Zu klein (1,60m) für eine Duke 3?

  • Ich stelle mir grad die Frage ob es ganz generell eine Supermoto mit niedriger Sitzhöhe gibt, nicht nur von KTM...

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Ich stelle mir grad die Frage ob es ganz generell eine Supermoto mit niedriger Sitzhöhe gibt, nicht nur von KTM...

    Serienmäßig ist mir nichts bekannt. Es gibt nur Umbauten.


    Bade :ja:

  • ou okey danke für den tipp ? den werd ich mir im kopf behalten ??

  • Laura,...nachfolgend mal eine komische Frage, vorallem in diesem Forum gestellt: Muss es eine KTM sein?


    Es gibt einige wenige SuMo-Hersteller mit tieferen Sitzhöhen.

    Ralph :kapituliere:

  • Laura,...nachfolgend mal eine komische Frage, vorallem in diesem Forum gestellt: Muss es eine KTM sein?


    Es gibt einige wenige SuMo-Hersteller mit tieferen Sitzhöhen.

    Ralph :kapituliere:

    nein muss nicht zwingend eine ktm sein, war nur halt mein Traum aber wenn das halt nicht erreichbar ist muss man sich nach anderen marken umsehen. (muss halt preislich um max. 4000€ sein und das in gutem zustand)

  • es gibt nix gscheites ausser bei ktm; und wenns ein sumo verschnitt sein soll erst recht nicht;

    klar kannst du die soweit runterbauen dass auch jemand mit 160 klarkommt damit;

    bleib drann das wird!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • @Weity1980, das sehe ich genauso, die Duke 3 ist einfach die schönste Duke. Eine 4er oder 5er wollte ich auch nicht haben, optisch einfach nicht mein Geschmack.

    Eine SMCR gefällt miir auch, war mir aber zu teuer und zu kompromisslos. Mit der 3er kann ich Tagestouren von 500km fahren ohne vom Mopped "operiert zu werden :grins:

  • Da sind wir Duke 3 Fahrer uns wohl alle so ziemlich einig darüber :prost:

    Aber ich muss auch zugeben, die SMC-R gefällt mir auch besser als die Duke 3.

    Aber auf der Landstraße ist die Duke3 der SMC-R definitiv überlegen:driften:

    Nach max. 300km muss ich aber trotzdem vom Moped "herunteroperiert" werden :grins:

    Das hat aber eher etwas mit meiner Fahrwerkseinstellung und meinem Fahrstil zu tun, da kann mein armes Moped nichts dafür :tröst:


    Und so hat halt alles seine Vor- und Nachteile ??‍♂️



    busxh.laura wäre das Moped aus meinem Profilbild denn nichts für dich?^^


    20200220_165829.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Weity1980 ()

  • @Weity1980, das sehe ich genauso, die Duke 3 ist einfach die schönste Duke. Eine 4er oder 5er wollte ich auch nicht haben, optisch einfach nicht mein Geschmack.

    Eine SMCR gefällt miir auch, war mir aber zu teuer und zu kompromisslos. Mit der 3er kann ich Tagestouren von 500km fahren ohne vom Mopped "operiert zu werden :grins:

    Hallo erstmal :)


    Kann dir nur zustimmen smcr is auch klasse nur preislich halt noch im hohen bereich :D

    Die 3er wär halt mein traum aber muss das alles jetzt mal anshaun wegen dem tieferlegen, abpolstern etc. :)

    Aber bin guter dinge was das angeht :)

    Was man will kann man auch irgendwie immer erreichen:wheelie:

  • Also von der größe her wäre es ideal für mich würd ich sagen ??? da komm ich sogar mit beiden beinen runter (glaub ich ?)

  • Ja ich denke auch :grins: :prost:

    Und wenn du willst kannst du sogar noch LED Blinker drauf machen, dann sieht's auch gleich noch ein bisschen fetziger aus^^

  • Laura,...was die Duke3-Sitzbank betrifft, vorab eine Info: Die Sitzhöhe könnte um maximal -4 cm reduziert werden inkl. schmalen Schrittbogen. ...mehr ist nicht machbar. Und was den schmalen Schrittbogen betrifft, da würden deine Beine im Stand länger werden. (siehe Bild oben)


    Du kommst um eine Sitzprobe und Probefahrt nicht herum.


    Viel Glück bei deiner Suche!

    Ralph :Daumen hoch:

  • Laura, wenn du lange Hände hast, dann kannst du auch alles unnötige Klumpert abbauen und hinten auf der Schwinge sitzen :zwinker:

    Hat dann ein bisschen was von Easy Rider Style und kurze Füße sind dann auch kein Problem mehr ^^


    20200106_130235.jpg

  • Einfach nen kleinen Polster auf die Schwinge und ab geht die Fahrt :driften:

    Leider erreicht sie durch diesen Umbau dann aber nur mehr im freien Fall die eingetragene Höchstgeschwindigkeit ??‍♂️

    Und für den TÜV müsstest du ggf. wieder zurückbauen. Kommt aber auch immer auf den Prüfer drauf an :prost:

  • Gefunden :grins:

    (Ich hätte Spion werden sollen :zunge:)


    Screenshot_20200220-191859_willhaben.jpg



    Schaut nicht schlecht aus und preislich passt es auch :Daumen hoch:

    Meine ist auch Bj. 2009, fast gleicher KM Stand und lief bisher absolut problemlos :ja:


    Ist ein tolles Bike :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Weity1980 ()