Zu klein (1,60m) für eine Duke 3?

  • Ausslieslich Beinlänge innen ist für Standsicherheit verantwortlich.

    Ausschließlich würde ich nicht sagen. Es kommt auch noch auf die eigene Körperkraft sowie das Gewicht und die Schwerpunktlage des Moppeds an, ob ich das ggf. bei Schrägstellung noch halten kann.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ach meno.. schade das zu hören... aber das schau ich mir noch an wie es ist aber große Hoffnungen hab ich nicht mehr danke trdm euch allen für die tollen ratschläge und tipps… :)

  • Naja, IRGENDWIE wird es schon gehen... Sitzbank auf ein minimum abpolstern, Gabel durchstecken und hinten die umlenkung (hat die duke 3 überhaupt eine?) ändern. Damit bekommst du das Teil schon auf dich angepasst. Ob es dann aber noch gut aussieht und auch noch gut fährt ist eine andere Sache.

  • Naja, IRGENDWIE wird es schon gehen... Sitzbank auf ein minimum abpolstern, Gabel durchstecken und hinten die umlenkung (hat die duke 3 überhaupt eine?) ändern. Damit bekommst du das Teil schon auf dich angepasst. Ob es dann aber noch gut aussieht und auch noch gut fährt ist eine andere Sache.

    ja das es irgendwie geht war mir klar, aber soll ja wie du sagst am ende trdm noch gut aussehen und der Fahrkomfort sollte halt nicht Grotten schlecht sein und das ist halt dann schwierig... kosten technisch kommt da ja dann wieder einiges dazu inkl. drossln auf 48 ps und das eintragen lassen ist halt auch nicht gratis :denk::sehe sterne:

  • Hallo Laura,

    vor über 25 Jahren war ich mal beim Wunderlich im Laden, sein Verkäufer hatte damals eine Frau am Telefon, die wollte unbedingt eine TT600 fahren, aber auch zu klein dafür. Man hätte die TT 600 für sie so dermassen verunstalten müssen, dass von dem tollem Motorrad nix mehr übrig gebliben wäre. Wäre der Dame egal gewesen, hauptsache es steht TT600 drauf. Eine XT 600 hätte fast gepasst, aber war nicht cool genug. Ich hoffe Du bis bei aller Begeisterung für eine Supermoto klüger als diese Dame :winke:


    Wenn die Supermoto zu hoch ist, dann verleide Dir selber das Motorrad fahren nicht mit einem solch robusten Umbau, alle Tieferlegungen beeinflussen das Fahrverhalten negativ. Den Aufwand, das auszugleichen sollte man sich nicht antun.


    Schau Dir das mal an


    https://de.wikipedia.org/wiki/Mulhac%C3%A9n_659


    https://suchen.mobile.de/fahrz…8b-0744-548d-77fc8f9a4338


    Und die ist genau in Deinem Budget, dazu echt problemloser Motor, ist zwar nicht Ready for Race, dafür hält der ohne Probleme 100.000 km ohne kaputt zu gehen.... und mit 48 PS musst auch nix drosseln.


    Dann abgepolsterte Sitzbank und die schönen Daytona-Stiefel mit integrierten hohen Absätzen, das könnte passen

  • Hallo, danke für die info jedoch gefällt die mir überhaupt nicht! Die einzigen naked bikes die mir gefallen sind die ducati monster und die honda cb650r neo sports cafe und die sind beidw aus meinem budget raus. Leider


    Noch dazu will ich ja eine die ich drosseln kann das ich sie mit dem groß A dann auch noch fahren kann und möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von busxh.laura ()

  • Naja, eine kleine Monster gibt es schon auch innerhalb deines Budgets, was ich gerade so auf 1000ps.at gesehen habe. Die werden auch relativ häufig von Frauen gefahren, wohl mitunter wegen der Höhe.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Oder so ähnlich.

    Ein Kollege von mir ist auch nur knapp 170 und fährt die 1290 Adventure. Der rutscht mit einer Arschbacke an der Ampel immer vom Moped, dann reicht das zum halten. Oder du machst das so wie der kleine Kerl im Video.

    Midget on a Motorcycle!
    :lautlach::lautlach::lautlach:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :Daumen hoch::der Hammer:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hallo Laura,


    Leider sind bei 160 cm die Möglichkeiten als Anfängerin sehr eingeschränkt, tut mir Leid das so sagen zu müssen.

    Aber das ist nicht dauerhaft, da kann ich dich schon mal beruhigen.


    Ich hatte eine Lebensgefährtin die 154 cm groß war, (also es gibt auch Menschen die noch kleiner sind :grins:) das fahren aber im Griff hatte.

    Wobei das der falsche Ausdruck ist, beim Fahren ist es eh egal, sobald der Bock rollt, rollt er. Das Ab und Aufsteigen ist das Problem, genauso wie das Anhalten.

    Meine hatte damals diese Technik drauf Little man riding. Bis dahin dauert es aber eine Zeit.

    Sie hat sich damals beim Anfahren immer von der Beschleunigung mitnehmen lassen und ist dann auf die Mopete mehr oder weniger gesprungen.


    Auch wenn dieses noch so geile Bike für dich vorerst nicht in Frage kommt, such dir ne hübsche Alternative und betrachte das einfach als "Übergangslösung".

    Wenn du in ein oder zwei Jahren dann mit etwas Er"fahr"ung aufwarten kannst, wirst du sicher eine vernünftige Lösung finden.

    Bis dahin musst du dich leider mit der Situation abfinden, wie :kacke:das auch sein mag.

    Muss ja nicht unbedingt ne Chopper werden:grins:.

    Ich weiß jetzt leider spontan nicht wie weit man z.b. ne MT07 mit 800mm tieferlegen kann oder sowas wie die Honda CB500F bei 790mm, Suzuki Sv650 mit 785mm, BMW 650 mit irgendwas um 780mm.


    Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und hoffe du gibst uns ne Rückmeldung, ganz egal was es für eine geworden ist.

  • Hallo Laura,

    so wie ich es herauslese gibt es neben dem Budget auch eine gewisse "Design Affinität ".


    Evtl. eine Überlegung wert falls es Dir opt./preislich zusagt.

    Werden gerade sehr günstig "verramscht":

    Husqvarna Vitpilen 401

    Husqvarna Vitpillen 401

    Husqvarna Svartpilen 401


    Liegt zwar etwas über deinem Budget dafür NEU mit voller Garantie, A2 kompatibel und es gibt einen günstigen Tieferlegungssatz (denke der passt auch bei der Husky).


    Fahr- und Komforttechnisch würde ich die Svartpilen (hoher breiter Lenker) vorzuziehen, aber da hilft eine Probefahrt :zwinker:.

  • Die wird dir zu hoch sein.


    Wenn du den 690er Eintopf fahren willst, hol dir ne Duke 4 oder 5 Standard und lass sie tiefer legen. Ist die beste Lösung.

    Eventuell findest du sogar eine tiefergelegte...

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Wahnsinn was da im Forum gleich los ist und wieviele sich an einer Diskussion beteiligen sobald mal ein junges Mädl eine Frage hat :sensationell:


    Bei den Jungs heißt es da nur, probiers aus, dann wirst du eh draufkommen :crazy: :titten:

  • Das genau hab ich mir auch schon gedacht.

    Voll hormongesteuert, das Forum....

    Blödsinn! ...dafür bin ich zu alt und habe eine Tochter im gleichen Alter! Ich finde es einfach Genial, wenn ein junges Mädel den Plan hat Motorradfahren zu wollen und in einen Forum nach Antwort sucht.


    Mensch Leute, werdet erwachsen!

    Bade :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Die wird dir zu hoch sein.

    ...das denke ich nicht! Ich habe neben der SWM gestanden... Das Motorrad ist gegenüber der 690er SMC-R ein Spielzeug. Die Sitzbank (Oberkante Sitzfläche) ging bei mir gerade mal bis zur Hüfte und das bei 1,74 m Körpergröße.


    Das ist machbar!

    Bade :ja: