Verschleiss Bremsbelaege vorne

  • Hallo Gemeinde!


    Ich hab knapp 5T km auf meiner SM 950 drauf und es scheinen die vorderen Belaege schon ziemlich am Ende zu sein (...).
    Wie lang haben die bei Euch gehalten?


    Danke.


    Cheers,


    Gallo

    "I spent a lot of money on booze, birds, and fast cars. The rest I just squandered." George Best

  • Also bei meiner SD mit 4800KM auf der Uhr sind die noch vollkommen ok. Hackst du immer richtig in die Eisen vor einer Kurve?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • das zum einen ;-) und zum anderen hab ich sie mit 2500km gebraucht beim haendler gekauft... ?! wer weiss, was die ersten 2.5k km so passiert is (...)


    hmm, werd mal zum haendler schaun, was er dazu sagt...


    danke aber fuer die info.


    cheers.


    gallo

    "I spent a lot of money on booze, birds, and fast cars. The rest I just squandered." George Best

  • danke fuer eure meldungen. ich muss eingestehen, dass ich mich eh verschaut hab, meine sind eh auch noch fit... hab heut frueh nur schnell durchn helm mal hingespaeht, und hab mich offensichtlich vertan. trotzdem gut, eure werte zu kennen!!!


    danke und schoenen abend!


    gallo

    "I spent a lot of money on booze, birds, and fast cars. The rest I just squandered." George Best

  • Zitat

    Original von gallo
    das zum einen ;-) und zum anderen hab ich sie mit 2500km gebraucht beim haendler gekauft... ?! wer weiss, was die ersten 2.5k km so passiert is (...)



    gallo


    Da waren bestimmt zuviele "Angstbremser" mit unterwegs. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich sag mal so:
    Wie schnell ein Bremsbelag gewechselt werden muss hängt extrem von der farweise ab. Es gibt durchaus leute die gehen früher vom gas und nutzen vlt. hier und da etwas mehr Motorbremswirkung... Dann halten natürlich die Bremsbeläge länger als einer der 2,5 m vor ner Kurve den Anker wirft und öfter mal Stoppies macht...


    Bei meinem 1-Zyl sind schon 18.000 km rum und immer noch die ersten. :grins:

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • Zitat

    Original von Cau-Chang


    :staun: ups 27000km und schon die Dritten runter die Verten liegen schon auf der Werkbank :sehe sterne: hinten jetzt zweiter Satz der ist jetzt aber auch weg :grins:


    :denk: bin mal gespannt wie viele ich bei der Dicken brauch :teuflisch:


    na wenn Du immer ne MEGABROTZEIT unter der Sitzbank mitführst... :lol: :lol: :lol:
    und laß die :titten: weg, wenn die :staun: macht
    :alter schwede:das kostet endlos Beläge
    :ja: kann noch so schlank sein

    Immer aufrecht Sitzenbeim Karussellfahrn

  • Joa 18 tkm iss gut ich weiß. Aber ich hab eben nur 38 PS - da kann man nicht ganz soo schnell fahn wie mit ner LC4
    Aber ich denke jetzt bei der Inspektion werden neue fällig... :lautlach:

    Gruß
    FMX650 Fahrer - bald 690 SMC

  • auf meiner LC4 habe ich einen neuen Satz Organische Bremsbeläge vorn und hinten auf 65 km :staun: bis auf die Grundplatte abgefahren.
    OK war extrem schlammiges Gelände und dabei Dauerregen :teuflisch:
    Fahre seit dem nur noch Sinter-Beläge.

  • Zitat

    Original von gallo
    danke fuer eure meldungen. ich muss eingestehen, dass ich mich eh verschaut hab, meine sind eh auch noch fit... hab heut frueh nur schnell durchn helm mal hingespaeht, und hab mich offensichtlich vertan. trotzdem gut, eure werte zu kennen!!!


    danke und schoenen abend!


    gallo


    Wollt grad sagen, das wären so Rennstrecken Verschleiss Werte :grins:


    Bei mir 10000km und noch OK...

    One touch football

  • Hallo
    Bin neu im Forum... Habe seit letzten Frühjahr eine 950SM, 13.900 km gefahren Bremsbeläge noch Top! Bin aus Südtirol und fahre 90% nur Passstrassen.


    Guss
    Robby

  • Zitat

    Original von robby640
    Hallo
    Bin neu im Forum... Habe seit letzten Frühjahr eine 950SM, 13.900 km gefahren Bremsbeläge noch Top! Bin aus Südtirol und fahre 90% nur Passstrassen.


    Guss
    Robby


    na dann mal ein herzliches :willkommen:

  • Hallo nochmals ich der neue.
    Habe da mal eine Frage, hat von euch einer mal ein Problem mit Wasserverlust gehabt bei der 950SM? Ich musste schon mal 500ml Kühlerflüssigkeit nach füllen! Konnte aber kein Leck feststellen, Mein Ktm Händler meinte das Wasser könnte über die Wasserpumpe verdampfen...
    soll schon vorgekommen sein. Es gibt natürlich noch andere Möglichkeiten Kopfdichtung usw. Werde über einen Besuch beim Ktm Doktor nicht vorbei kommen...
    Danke und Sonnige Grüsse aus Südtirol
    Robby