ECU flashen lassen von MCE Performance? Erfahrungswerte?

• Martin hat es wohl auch bei 2.0 teilweise nicht mehr mit codiert aus den von dir genannten Gründen.

So wirklich notwendig ist die Funktion ja auch nicht.

• Martin hat es wohl auch bei 2.0 teilweise nicht mehr mit codiert aus den von dir genannten Gründen.

So wirklich notwendig ist die Funktion ja auch nicht.

Richtig! er hatte die nur anfangs drinnen.

Auf Kundenwunsch Ja aber sonnst nicht mehr.

Notwendig ist das nur auf der Rennstecke und nicht mal da meine ich.

Oder du willst deinen Nachbarn mal ordentlich auf den Sack gehen und lässt die mal warm werden :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

• Hab sie nun an 2 Tagen mit und Sozia gefahren .

Dachte erst ich hätte ein anderes Mopet.

Geht gut nach vorn auch in Kehren kannste gut aus dem 2ten raus (16ner Kitzel).

Tempo50 im 3 geht sie gut nach vorn .

Nur das die Kontrollleuchte nicht ausgeht irritiert , da muss ich noch mal anrufen .

Habe bis jetzt noch nie das Geld für soviel Mehr Spass ausgegeben !

Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

:Daumen hoch:

• Ja, die ging bei mir auch nicht weg nach dem Flash.

Entweder so wie Kondos schrieb mit einem Tester, oder dein Händler soll sie schnell löschen.

Dann ist eh ruhe !

• Bei der GT und ab der SDR 2.0 muss der Fehlerspeicher gelöscht werden - bei der 1.0 ist das nicht der Fall... liegt wohl daran dass Martin Saft auf die ECU gibt und dann ein Fehler das Abgasklappe hinterlegt bleibt.

LG Alex

• Ja, da explodiert nichts.

Du kannst haben das nach 5x starten und fahren die MKL von alleine wieder erlischt.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

• Ja, da explodiert nichts.

Du kannst haben das nach 5x starten und fahren die MKL von alleine wieder erlischt.

Danke

aber auch nach ca. 12 x starten ist es noch da

werde dann zum Dealer fahren und es löschen lassen , wenn ich Zeit habe

DANKE

• Kann man.

Wirklich urteilen kann aber erst wenn man es selber verglichen hat.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• habe gerade mit einem netten Typen telefoniert, der meine Felgen gekauft hat, der war vom MCE-Umbau total begeistert, wenn es nicht so weit wäre, hätte ich es wahrscheinlich längst gemacht, aber nur mit Einmessen vor Ort und Breitbandlambdasonden.

• Moin,

Gestern Morgen per Mail mit Martin von MCE Kontakt aufgenommen, flashen meiner GT1.0 mit Blipper und Drehwinkelanpassung auf 65grad.

Gestern Abend eine ausführliche und sehr nette Antwort erhalten. Adapter für den Gasgriff gibts dazu. Bis echt gespannt was mich nach dem flash erwartet. Werde mein ECU am 05.05. zu ihm schicken, dann liegt es wegen des 1.Mai nicht irgendwo rum. Hatte diesbezüglich noch Fragen an ihn, auch die wurden heute Früh sofort beantwortet.

• Ich habe mein flashen lasse und bin begeistert .

Blibber habe ich nicht machen lassen , dachet mit Zuseher auf das Getriebe .

Aber sonst , echt klasse !

• Moin, mein Steuergerät ist nun schon ein paar Tage Richtung Österreich unterwegs, mit welcher Spedition/ Versandtunternehmen habt ihr euer ECU verschickt? Hoffentlich war DHL kein Fehler, so langsam werd ich nervös 🧐

• So, nachdem mein ECU tatsächlich wieder aufgetaucht ist, wurde es von Martin optimiert! Probefahrt: neues Moped 😂😂😂 QS und Blipper schalten perfekt! Tempomat in jedem Gang und deutlich unter 30 km/h perfekt! Leistung brutal und konstant! Jetzt krieg ich das Grinsen lange nicht mehr weg! Sehr gute Arbeit, vom 1. Kontakt bis zur Probefahrt! Jederzeit wieder! Absolute Empfehlung wer wieder einen Kick braucht 😜 Moped: 1290 SD GT 1.0 jetzt schwer konkurrenzfähig. Keine Fehler, Auspuffklappe nur im N aktiv

Gruß