LeoVince SMC-R / Enduro R (2019)

  • ja ich weiß ja jetzt auch wann es kommt und fahre da halt mit gezogener Kupplung bei mir aus der Straße raus ?? liegt aber alles nicht nur am Auspuff, hatte da mal ein Video gesehen in dem es darum ging das die Euro 4 Modelle gerne mal ausgehen wenn man im stand am Gas zupft??‍♂️ liegt wohl daran das die untenrum zu mager läuft ? ( Angaben ohne Gewähr ) ?


    das Video von dem ich die Information habe Hier ab 0:58 fängt der an darüber zu sprechen ??

  • Mir ist meine Bj. 2010 auch öfters ausgegangen mit dem Leo. Habe dann mal den modifizierten Db Eater (mopped wird dann etwas leiser) und den Zusatzkat eingebaut dann war der Spuk vorbei. Evtl anderer Gegendruck? :denk: Jedenfalls ist mir die Karre seit dem ( 3 Jahre) nicht mehr ausgegangen an der Ampel.

    Gruß

  • Danke für deine Transparenz. Ich finde es persönlich sehr gefährlich, wenn die Maschine unkontrolliert ausgeht.

    Gefährlich ist es, wenn Du unkontrolliert ein Rad verlierst oder die Bremse plötzlich versagt.


    Bei mir geht die warme Maschine ab und an bei Leerlaufdrehzahl und plötzlichem Lastanstieg (Zupfen am Gas) mit einem Plopp aus. Dann lässt Du sie halt wieder an und gut. Sie springt auch sofort wieder an und macht da keine Zicken. Das einzige was daran gefährlich ist, könnte der Plopp sein, der Fussgänger erschreckt. ;-)


    Cheers

  • Gefährlich ist es, wenn Du unkontrolliert ein Rad verlierst oder die Bremse plötzlich versagt.


    Bei mir geht die warme Maschine ab und an bei Leerlaufdrehzahl und plötzlichem Lastanstieg (Zupfen am Gas) mit einem Plopp aus. Dann lässt Du sie halt wieder an und gut. Sie springt auch sofort wieder an und macht da keine Zicken. Das einzige was daran gefährlich ist, könnte der Plopp sein, der Fussgänger erschreckt. ;-)


    Cheers

    für den Motor unbedenklich ?

  • für den Motor unbedenklich ?

    was soll da bedenklich sein? Er magert halt im Lastsprung super kurz ab und quittiert das mit Einstellen des Dienstes. Sonst läuft er ja nicht zu mager wie der Pirat ja schon auf der Rolle gezeigt hat. Ist halt eine Abstimmungsgeschichte. Die Euro4-Motoren hätte man vor Jahren ja noch Magermixmotorwn genannt. Da reagiert der Motor halt zickig wenn ein Sprung in der Last da ist. Das haben wir unserem Gesetzgeber zu verdanken. Wenn du den PC5 dranhängst, korrigiert dieser im wesentlichen ja nur das anorektische Konsumverhalten auch wenn das natürlich nicht zulässig im Sinne des Gesetzes ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstair ()

  • Hi,


    Wollte mal nachfragen, ob jemand schon eine Lösung für das sporadische abschalten gefunden hat. Ich habe mittlerweile mal einen Lambda Eliminator versucht aber dieser hat es eher noch schlimmer gemacht. Solange dieser eingebaut ist, kann man das Abschalten dann sogar provozieren.


    LG

    Flo

  • bis Euro 4 funktioniert das hier um den closed loop Bereich etwas anzufetten: https://alphatechnik.de/leistung/rapid-bike/easy/


    Wird zwischen Lamdasonde und ECU geschaltet und damit wird das lamdasondensignal manipuliert (stufig einstellbar)... (ist genauso illegal wie ein PCV .. )


    Das mit dem absterbenden motor beim kuppeln im schiebebetrieb haben manche Euro 4 Duke 390/HQV 401 serienmäßig - mit der box oben war das behebbar...

  • Moin Moin, ich hab mir bei Louis die Euro 4 Komplettanlage gekauft und kriege sie nicht montiert. Ich habe das gleiche Problem wie PIXMA und ich kriege den Auspuff nicht montiert ohne das der Krümmer den Rahmen berührt.


    Nur meine Frage: hat schon Mal irgendwer erfolgreich die Euro 4 leovince lvl one Komplettanlage von louis erfolgreich montiert oder kann ich sie direkt lieber woanders bestellen?

  • Ich würde die Anlage von leovince selbst bestellen. LeoVince verkauft jetzt die neuen Anlagen auch fürs 2019er Model.

    Und die alten Anlagen haben die aus dem Sortiment genommen ??‍♂️

  • Werde meine Anlage denke ich irgendwann mal umtauschen, habe jetzt erstmal dicke Handschuhe besorgt, damit ich den Ölwechsel machen kann, ohne um auf die originale umzubauen ?

  • Gefährlich ist es, wenn Du unkontrolliert ein Rad verlierst oder die Bremse plötzlich versagt.


    Bei mir geht die warme Maschine ab und an bei Leerlaufdrehzahl und plötzlichem Lastanstieg (Zupfen am Gas) mit einem Plopp aus. Dann lässt Du sie halt wieder an und gut. Sie springt auch sofort wieder an und macht da keine Zicken. Das einzige was daran gefährlich ist, könnte der Plopp sein, der Fussgänger erschreckt. ;-)


    Cheers

    Nicht wirklich. Bei akra und euro 4 mehr als 1 Handvoll passiert. Kalter akra und kreisverkehr war Angst hoch 10. Wenn dir die Bude da ausgegangen ist bist geflogen mit Gang drin.