Gibt es 1290 Totalausfälle?

  • @ Höllenthaler und Harald N


    Seid Ihr sicher, dass es für die

    1290 SAS (also ab bj. 2017)

    einen Dongle für Benzin mit geringerer Oktanzahl gibt...????

  • Im Zweifelsfall das Motormapping auf 'Rain' stellen. Da wird u.a. auch die Zündung entschärft und die Leistung reduziert - wäre für schlechten Sprit eine Möglichkeit.

    Ansonsten Oktanbooster in Dosen mitnehmen.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Hi,

    KNZ und Reparaturset für KGZ nebst Magura Blood (ist ne 2015er 1050) schleppe ich auch mit rum. Das gute dabei ist dass die Teile, die man als Ersatz dabei hat, in der Regel nicht verrecken - den Ärger hat man schon gespart.:zwinker:

    Bordwerkzeug um ein paar weitere Werkzeuge ergänzt, Schlauchlosreifen-Reparaturset, Panzertape muss reichen. Für ALLE Widerwärtigkeiten kann man sich unmöglich rüsten. :ja:

    Betet lieber um einen guten Schutzengel

    Die Gefahr auf die Nase zu fallen dürfte deutlich höher sein als dass die KTM schlapp macht :ja:

    Ciao Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von Samuel-Brady ()

  • Das gute dabei ist dass die Teile, die man als Ersatz dabei hat, in der Regel nicht verrecken - den Ärger hat man schon gespart

    Richtig! Bin mit 16 mit einer Honda MTX 80 vom äußersten Zipfel Nordbadens nach Kempten im Allgäu. Aus Erfahrung sicherheitshalber viel Zeug dabei, irgendwas verreckt ja immer. Im Gepäck: Kettensatz, Vergaser, kompletter Zylinder mit Kolbensatz und allen Dichtungen und sämtliches Werkzeug, um selbige Teile auch wechseln zu können - für Verpflegung war kein Platz mehr, aber hey - man hat ja einen schlechten Ruf zu verlieren :D

    Ich hatte im Endeffekt nicht mal einen Schraubenzieher angefasst...

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • @ Höllenthaler und Harald N


    Seid Ihr sicher, dass es für die

    1290 SAS (also ab bj. 2017)

    einen Dongle für Benzin mit geringerer Oktanzahl gibt...????

    Da es das Dobgle für die 1190er gab, ging ich davon aus, dass es das Ding auch für die 1290er gibt. Sorry.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Richtig! Bin mit 16 mit einer Honda MTX 80 vom äußersten Zipfel Nordbadens nach Kempten im Allgäu. Aus Erfahrung sicherheitshalber viel Zeug dabei, irgendwas verreckt ja immer. Im Gepäck: Kettensatz, Vergaser, kompletter Zylinder mit Kolbensatz und allen Dichtungen und sämtliches Werkzeug, um selbige Teile auch wechseln zu können - für Verpflegung war kein Platz mehr, aber hey - man hat ja einen schlechten Ruf zu verlieren :D

    Ich hatte im Endeffekt nicht mal einen Schraubenzieher angefasst...

    Hey, das nenn ich mal "Ersatzteile mitnehmen". :Daumen hoch:

    Hmm, gibt's eigentlich Anhängerkupplungen für unsere Advs?

    Ängstliche könnten auch ein ganzes Ersatzbike samt Ersatzfahrer ins Auge fassen - man kann nie wissen ...:grins:

  • ein Service Bus ist besser , da kannst auch im Trockenem Schrauben und noch mehr teile dabei haben ...

  • Oder ganz ohne Motorrad mit Google Streetview die Strecke "fahren" :lautlach:

  • Verdammt, ich wusste da war was :weinen: