SD 2007 geringerer Spritverbrauch?

• Zitat

Original von bart.k
    Ich will nicht schon nach 100 km nach einer Tanke schauen müssen die normale Euros oder deutsche Kreditkarten akzeptiert. Mitten in den Vogesen, praktisch bei mir vor der Haustür, sieht es meistens mit der Spritversorgung misserabel aus. Ich möchte ganz entspannt meinen Sprit abfackeln ohne nach ca. 100 km einer Tankstelle Ausschau halten zu müssen.
    P.S. wie schnell oder wie langsam fährt man mit einer Reichweite von 250 km bei einer SD
    tschüss

Tja, Leute, da hat Bart leider Recht...

Ich fahre AUSSCHLIESSLICH Vogesen (ja ja ich weiss, ihr wisst es) und es sieht wirklich Essig aus mit den Tankstellen...

ES SEI DENN.... man hat eine französische Kreditkarte... Denn hier in Nord-Afri.... äh Frankreich leben die was das Bankwesen angeht leider noch hinterm Mond...

Ich habe schon mehrmals einen oder eine Gruppe ausländische Motorradfahrer aus der Patsche geholfen, die am Sonntag morgen mitten in den Vogesen in EINER KLEINEN STADT (!!!) an einer ziemlich grossen Tankstelle trocken standen....

Die sind dann meistens :knie nieder::lautlach:
    250Km sind leider nicht drin mit der 05er 06er SD :nein:
    Keine Ahnung wie's mit dem Spritfass der neuen aussieht...

Bart, Du hast 'ne PN! :zwinker:

Without data you're just another person with an opinion.

• ...ey, damit wir die SD ja echt zum "Schobber" :denk:

• Hi,

ich stehe kurz davor mir die SD07 zu zulegen.
    Hat jemand eventuell bereits ein Leistungsdiagramm?
    Wenn ja, bleibt der Leistungsverlauf so schön grade?

Grüße,
    Wg

• Zitat

Original von bart.k
    Fahr doch mal an einem Sonntag in Frankreich rum. Da sind die Tankstellen extrem weit auseinander. Das kann dort schon mal peinlich werden, so mit schieben und so. Also 250 km Spass sollten schon im Tank sein.

man muss halt nur wissen welche tanke offen hat. ich hatte bisher noch keine probs in frankreich zu tanken. ich find immer eine tanke wo offen hat, oder find jemanden wie marq wo mir hilft.
    :amen:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Probefahrt klärt mehr als tausend Kurven und Diagramme :zwinker:

• Zitat

Original von Blackbeauty
    Wahrscheinlich sehr langsam bzw. gar nicht mehr, weil Du das Mopped schiebst! :lautlach:

Um 250 km weit zu kommen müsstest Du sowas um 5 Liter brauchen.
    Stellen wir doch mal die Frage ins Forum: Na? Hat das schon einer geschafft? :nein:

Also das geringste was ich jemals zusammengebracht hab waren 6,1liter und da bist du schon vorbildlichst unterwegs und das höchste waren 10Liter auf der Autobahn, aber so im normalen Betrieb bei uns in der Fränkischen sinds so um die 8 bis 8,5liter und das is doch voll okay, oder?! :ja:

• Zitat

Original von Bobby
    Heute erste Ausfahrt mit 06 und 07,
    super Wetter,gleich gehts los,
    als erstes volltanken und dann werden wir sehen.

Bobby

dann mal viel spass. ich muss noch etwas warten. bei uns ist mir die strasse noch etwas zu nass. denk so gegen mittag wird das schon werden.
    :daumen hoch:

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Zitat

Original von Blackbeauty
    Um 250 km weit zu kommen müsstest Du sowas um 5 Liter brauchen.
    Stellen wir doch mal die Frage ins Forum: Na? Hat das schon einer geschafft? :nein:

Würde mich sehr wundern. Dass wenigste was ich bisher hatte waren 7 Liter.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Hallo Allerseits,

nochmal meine eigentlich Frage:

Hat jemand Infos über den angeblich geringeren Spritverbrauch der SD2007 ??

Ich wollte eigentlich eine techn. Information und keine psoudo Kaufberatung oder gar einen Glaubenskrieg lostreten.
    Meine Entscheidungen über den Erwerb einer SD treffe ich dann schon selber. Aber trotzdem Vielen Dank Blackbeauty :kacke:

Bisher hat mich genau die geringe Reichweite verursacht durch das geringe Tankvolumen in Kombination mit dem "hohen Spritverbrauch" vom Kauf der SD abgehalten.
    Das Kraft nur aus Kraftstoff kommen kann, hab ich auch schon gewusst.
    Die Frage war: Verwandelt die neue SD2007 (wie im Prospekt angegeben) Kraftstoff wirklich effizienter in Kraft als die Vorgängermodelle.

Also bitte wenn möglich:
    Eine realistische Aussage / Informationen / Erfahrungen über die Reichweite der SD2007 mit ihren 18,5 L Kraftstoffvorrat !!!
    Je detaillierter die Infos um so besser.

Nebenbei 18,5 L /2,5 = 7,4Liter/100Km
    Mit dem größeren Tank könnten die 250 Km auch schon mit der SD2006 realistisch sein.

Bobby
    über einen ersten Erfahrungsbericht wäre ich dankbar.

nichts für ungut
    LhzG
    Bernd

• Da wirst du noch keine brauchbare Auskunft bekommen. :denk:
    Die 07er werden jetzt erst ausgeliefert, somit sind Leute die vieleicht schon eine haben in der Einfahrphase!!

Mein geringster Verbrauch waren mit der 06er 6,5l auf 100km. Lag aber hauptsächlich an dem schlechten Wetter
    bei dieser Fahrt.
    Bei normaler Fahrweise gehen so 7,5-8.5l durch. (aber was ist normal?)
    Beim richtigen gasen entsprechend mehr.
    Der Verbrauch ist, weil er bei der SD schlecht geredet wird, leider ein heikles Thema, nicht für ungut! :prost:

Ich persönlich :kacke:auf den Verbrauch.

• Zitat

Ich persönlich :kacke:auf den Verbrauch.

:daumen hoch:

• Und wenn ja nicht nur der Tank geändert wurde...bzw. auch das Mapping welches geringer Verbrauch ausmacht können den ja auch die 05er und 06er drauf spielen, da die 05er-07er ja Baugleich sind! Bis auf bissi Bremsen, Verkleidung und Tank...oder?

:amen: zu dem obigen Kommentar!

• Zitat

Original von FiFi
    Und wenn ja nicht nur der Tank geändert wurde...bzw. auch das Mapping welches geringer Verbrauch ausmacht können den ja auch die 05er und 06er drauf spielen, da die 05er-07er ja Baugleich sind! Bis auf bissi Bremsen, Verkleidung und Tank...oder?

Wenn wirklich das Mapping geändert wurde, dann dürfte dass zu machen sein :denk:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Ebenfalls nix für ungut. Es war nur ein (ernstgemeinter) Tipp, wenn für Dich 250 km Reichweite kaufentscheidend sind, was nützt es, wenn Du trockenfährst und nur rumfluchst und letzten Endes nicht glücklich mit dem Bike bist!?!

Ich wollte nur damit ausdrücken, dass von allen, die eine SD gekauft haben oder ernsthaft mit dem GEdanke spielen, ich keinen kenne, der 250 km Reichweite voraussetzt. Bei allen, ja ich kann sagen, bei wirklich allen war es so: Probefahrt --> muss ich haben, sofort und auf der STelle (auch mit einer Reichweite von 160km) oder andere Variante: NEEEE, der Hobel is nix für mich, reitzt mich überhaupt net.

So, noch ein Tipp (aber Achtung: :achtung ironie:) für mein Mountainbike habe ich so einen Trinkrucksack, passen 2,5 Liter rein, kannst ja sowas umschnallen, dann haste REserve immer dabei.

Also, nix für ungut :prost: und bevor Du sauer wirst, klink ich mich aus dem Fred hier aus. :zwinker:

Blackbeauty

P.S. Gestern die erste Ausfahrt, und es hat sich auch 2007 nix geändert (mit einem 2005er Modell): Die Benzinfunzel hat schon wieder nach 140km geleuchtet....(Humor ist, wenn ich trotzdem lach.... :lautlach:)

• Zitat

Original von Blackbeauty
    ...Die Benzinfunzel hat schon wieder nach 140km geleuchtet....

Oh da ist die aber noch gut in Schuß!
    Bei meinem Moped leuchtet die meistens schon nach knapp 100Km... :sehe sterne:
    Und bevor mich mancheiner jetzt auslacht, anmault, steinigt möchte ich hinzufügen daß das nix mit dem Verbrauch zu tun hat...
    Würde ich tanken, kämen g'rad' mal knapp 10L rein... :sehe sterne:

Without data you're just another person with an opinion.

• Ich hab eine 06er und hier sind die Verbräuche der ersten 5000km gespeichert:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/135346.html

Nachdem ich gesehen hatte daß sich alles so um die 7,5 Liter bewegt, habe ich aufgehört einzutragen.
    Wird sich ja nicht mehr groß ändern.

Heuer könnte es sein daß ich wieder mit den Eintragungen starte nachdem ich mir die Akras montiert habe.

Spocki