ZitatOriginal von Mario
0,1 Liter auf 100 Kilometer ist ja auch "weniger" ....
Also 0,1Liter verbrauch auf 100Km... ![]()
Und das bei den Fahrleistungen....
Da würde ich aber auch zusachlagen ![]()
Lutz
ZitatOriginal von Mario
0,1 Liter auf 100 Kilometer ist ja auch "weniger" ....
Also 0,1Liter verbrauch auf 100Km... ![]()
Und das bei den Fahrleistungen....
Da würde ich aber auch zusachlagen ![]()
Lutz
Weniger Verbrauch hin oder her.
Meist kommt ja weniger Verbrauch nur zustande indem man dem Motor irgendwo einen riegel vor schiebt.
Dann kann ich aber auch gleich wieder japaner fahren wenn ich was will was unten rum gedrosselt ist bzw. nen Knick in der Leistungskurve hat. :daumen runter:
Wenn hinten was rauskommen soll, muß vorne was rein.
So einfach ist das.
lol
ich hab eine 06er. ob sie weniger verbraucht? pfff, wenn alles so wurscht wär.
kumpel von mir hat eine hornet und verbraucht fast gleichviel obwohl sie schwächer is, warum wird der nicht immer gefragt?
ZitatOriginal von Mr.Charles
Der Spass beim Kurvenwetzen macht alles wieder wett
im Forum :daumen hoch:
Und recht hast´de :daumen hoch:
Stell dich doch mal in der Tratsch Rubrik vor.
Tja, schnelle Pferde brauchen auch viel Hafer!
Mir persönlich ist der Spaßfaktor vieeel wichtiger.
Wenn man an Kosten denkt könnte man das Moppedfahren gleich lassen.
Gruß
Alex
Ich denke einen großen Anteil daran das der Verbrauch der SD besonders ins Auge fällt liegt an dem geringen Tank Volumen. Mich für meinen teil stört es eigentlich nicht das ich so oft Tanken muss.
Moin Leute,
in manchen Ecken Deutschlands mit dünnem Tankstellennetz muß man sich halt drauf einstellen. So die Ecke Gießen/Marburg z. B.., wo ich letzten Sommer samstags während der Fußball-WM mit der 998 geschwitzt habe ob der Sprit noch reicht.
Peter
ZitatOriginal von FFNA
Ich denke einen großen Anteil daran das der Verbrauch der SD besonders ins Auge fällt liegt an dem geringen Tank Volumen.
Das ist es was auch immer sage ![]()
Die Honda VFR die ich vor der SD hatte, hatte auch nicht viel weniger gebraucht
wenn überhaupt, dann ne´n halben Liter ![]()
Viel Kraft braucht halt viel Kraftstoff!
Aber ich versteh das rumgeheule eh net von den lustigen Testern diverser Zeitschriften immer. Die wenn ein vernünftiges, angenehmes und umweltfreundliches Motorrad haben wollen dann sollen sie sich doch ne BMW kaufen und damit glücklich werden. ![]()
ZitatOriginal von SM-Mic
Das ist es was auch immer sage
Die Honda VFR die ich vor der SD hatte, hatte auch nicht viel weniger gebrauchtwenn überhaupt, dann ne´n halben Liter
ich habe auch mit der blade beim heizen, nicht weniger gebraucht wie mit der sd ![]()
ich musste aber mal 70km autbahn fahren, alter da hat sie aber bei so ca. 180 gesoffen, beim tanken war ich bei 12 liter verbrauch ![]()
Zitat
ich habe auch mit der blade beim heizen, nicht weniger gebraucht wie mit der sd
ich musste aber mal 70km autbahn fahren, alter da hat sie aber bei so ca. 180 gesoffen, beim tanken war ich bei 12 liter verbrauch
Mich würd ja echt mal interessieren wie ihr das macht. Ich kann meine SD in Forchheim Süd auf die Autobahn setzen und dann auf der A73 und A3 bis Rosenhof fahren das sind gut 140km und ich brauch da net mehr als 14Liter obwohl ich immer zwischen 170 und 190 fahr außer natürlich in den begrenzten Bereichen, aber das sind net viele auf der A3 aber da gibts immer so schöne
deswegen muss man da aufpassen.
Aber gern mach ich das eh net aber wenns schnell gehn muss dann muss es halt mal sein.
ZitatOriginal von StroblT
[quote]
Ich kann meine SD in Forchheim Süd auf die Autobahn setzen und dann auf der A73 und A3 bis Rosenhof fahren das sind gut 140km und ich brauch da net mehr als 14Liter obwohl ich immer zwischen 170 und 190 fahr...
Das sind dann 10l auf 100km! ![]()
Ist nicht wenig, aber
drauf!!
Fahr doch mal an einem Sonntag in Frankreich rum. Da sind die Tankstellen extrem weit auseinander. Das kann dort schon mal peinlich werden, so mit schieben und so. Also 250 km Spass sollten schon im Tank sein.
Sorry, aber du kannst mir nicht erzählen, dass in Frankreich nur alle 250KM eine Tanke auf hat.
ZitatOriginal von TommyB
Wenn hinten was rauskommen soll, muß vorne was rein.
So einfach ist das.
so schauts aus :daumen hoch:
immerhin hämmern da 2 halbe Liter :daumen hoch:
zu meinem Verbrauch kann ich folgendes sagen wenn ich normal unterwegs bin d.h. nicht höher wie 6500 drehen oder so dann brauch ich so 7 - 7,5 Liter d.h. so bei ~ 130 km geht die Lampe an ![]()
wenn etwas zügiger dann auch gern so um die 8,5 aber ich denke da geht noch was ![]()
hab aber in einem renomierten Forum das ich namentlich nicht nennen möchte von ganz " erfahrenen " gelesen das sie bis 15 Liter auf 100 km trinken soll ![]()
![]()
ZitatOriginal von L@ndi
hab aber in einem renomierten Forum das ich namentlich nicht nennen möchte von ganz " erfahrenen " gelesen das sie bis 15 Liter auf 100 km trinken soll
ich denke mal das ist quatsch, obwohl auf dem ring
oder auf alle fälle auf der bahn und gas am anschlag :daumen runter:
ZitatOriginal von bhartl
............ja, ist für mich absolut ein kaufentscheidender Faktor.....
LhzG
Bernd
Ganz einfache Lösung des Problems:
Dann kauf die SD einfach nicht
Bevor zuviel rumgelaabert wird, erstmal ordentlich probefahren. ![]()
Übringes: um hier nochmal so richtig Öl (Benzin) ins Feuer zu gießen:
aktuelle Verbrauchswerte (entnommen aus PS Ausgabe 03/2007)
Honda CBR 600 RR Durchschnittsverbrauch 11,0 Liter/100km Tankinhalt 18 Liter Reichweite 164km
Yamaha YZF R6 Durchschnittsverbrauch 9,5 Liter/100km Tankinhalt 17,5 Liter Reichweite 184km
(diese Reichweiten sind mit der SD auch realisierbar!)
Achja und noch Beispiele aus der TOURER Fraktion:
HOnda CB1300S Durchschnittsverbrauch 9,9 Liter/100km Tankinhalt 21 Liter Reichweite 212 km
Yamaha FZ1 Durchschnittsverbrauch 9,9 Liter/100km Tankinhalt 18 Liter Reichweite 181 km
Suzuki Bandit 1250S Durchschnittsverbrauch 9 Liter/100km Tankinhalt 19 Liter Reichweite 213km
Also, so wirklich sparsam sind die ja auch nicht und von wegen 250 km.... ![]()
Grüße von Blackbeauty
P.S. Meiner Meinung braucht man zur SD die richtige Einstellung. Wenn ich das nicht mitbringe, dann lieber Finger davon lassen. (Sorry, dass war jetzt Klartext)
Ich will nicht schon nach 100 km nach einer Tanke schauen müssen die normale Euros oder deutsche Kreditkarten akzeptiert. Mitten in den Vogesen, praktisch bei mir vor der Haustür, sieht es meistens mit der Spritversorgung misserabel aus. Ich möchte ganz entspannt meinen Sprit abfackeln ohne nach ca. 100 km einer Tankstelle Ausschau halten zu müssen.
P.S. wie schnell oder wie langsam fährt man mit einer Reichweite von 250 km bei einer SD
tschüss
Wahrscheinlich sehr langsam bzw. gar nicht mehr, weil Du das Mopped schiebst! ![]()
Um 250 km weit zu kommen müsstest Du sowas um 5 Liter brauchen.
Stellen wir doch mal die Frage ins Forum: Na? Hat das schon einer geschafft? ![]()