Motor knallt und nimmt kein Gas mehr an (2-3km nach Tankstelle)

  • Hallo habe heute meine Kante bei gutem Wetter nochmal ausgeführt, die erste Station war die Tankstelle wie immer 100Oktan V-Power bei Shell getankt

    ca 2km später keine richtige Gasannahme mehr und im Stand nur noch am knallen das Ding

    vielleicht schlechte Spritqualität oder hat sich i was verabschiedet was man schnell checken kann? habe seid 2 Jahren immer den 100 Oktan draufgekippt lief immer super bis heute

    Grüße

  • bist dir sicher dass es ein 100er war? check mal was du getankt hast!!!!! vielleicht doch diesel:staun::staun:

    :nein::nein: oder :ja::ja::denk::denk: aber dann:zorn::zorn:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hallo habe heute meine Kante bei gutem Wetter nochmal ausgeführt, die erste Station war die Tankstelle wie immer 100Oktan V-Power bei Shell getankt

    ca 2km später keine richtige Gasannahme mehr und im Stand nur noch am knallen das Ding

    vielleicht schlechte Spritqualität oder hat sich i was verabschiedet was man schnell checken kann? habe seid 2 Jahren immer den 100 Oktan draufgekippt lief immer super bis heute

    Grüße

    Sollte eigentlich ohne großartig Leistung abzufordern sogar mit E10 problemlos laufen. Diesel mag er natürlich nicht (riecht man allerdings schon beim tanken). Da ist wohl was anderes im argen:denk:. Hast eine Fehlermeldung?

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan

  • Also der recht direkte Zusammenhang mit dem Tanken ist schon sehr merkwürdig. :denk:


    Und dir ist ganz sicher "vor dem Tanken" nichts aufgefallen?

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • Als ich letztes Jahr mal getankt habe ging direkt danach der Gangsensor nicht mehr. War aber Zufall.:ja:

    Der Weg ist das Ziel, besonders beim Motorradfahren.

  • Als ich letztes Jahr mal getankt habe ging direkt danach der Gangsensor nicht mehr. War aber Zufall.:ja:

    also nie tanken, dann kommt sowas auch nicht (mehr) vor!!!:grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ne war ganz sicher kein Diesel war 100er V Power (würde die mit Diesel überhaupt noch laufen ? :D)

    und ne Fehlermeldung is auch nicht da hmm.

    denke werd wohl erstmal Zündspulen und Kerzen checken i wo muss man ja anfangen

    nur der direkte zusammenhang mit dem tanken kommt mir etwas spanisch vor

  • muss ja nicht an dir gelegen haben (der diesel) gab auch schon tankstellen die einfach ein bickerl drann gepabbt haben mit heute heir nur diesel;

    würd dennoch einmal ein schlückle rausnehmen aus dem tank;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hast du TuneECU und kannst das mal ran hängen? Wie sieht es mit den Druckverhältnissen in den beiden Ansaugkanälen aus ... also was zeigen die beiden MAP-Sensoren?

    Es könnte auch sein, dass beim Abstellen oder beim Anlassen an der Tankstelle eine Verpuffung im Ansaugkanal stattgefunden und den Drosselklappenkörper vom Ansaugstutzen gerissen hat. Dann zieht der ordentlich Nebenluft und es zeigt ähnliche Symptome. Das hatte ich selbst schon mal gehabt.

    Du wirst den Tank und den Airboxdeckel mal abnehmen und das System genau prüfen müssen. :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hab leider kein tuneecu macht dass sinn zu fehlersuche dann besorg ichs mir

    würd jetzt sonst erstmal mit sprit wechseln anfangen und dann kerzen und spulen austauschen

  • tune ecu macht immer sinn; auch für andere kleinere dinge (fehler suchen/auslesen/löschen);

    pc und kabel sind von nöten; bin mir aber jetzt nicht sicher ob die einzelnen mapps und dgl. überhaupt online noch abrufbar sind; ansonsten hat die sicher jemand offline (gespeichert) und kann sie dir zukommen lassen (bin mir sicher glaubnixx hats);

    lg und hoffe für dich dass es nur der sprit war/ist!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ja, lohnt auf alle Fälle ... !!


    Dann solltest du die Airbox öffnen und alles visuell überprüfen! :ja:

    @ RC8-Medicus

    Es steht jedem frei ... sich seinen Illusionen hinzugeben. Hat ... zumindest temporär betrachtet ... auch seinen Reiz. :prost:

  • hab sie vorhin nochmal laufen lassen ist erstmal schlecht angesprungen hatte dann die ersten 2 min im stand noch n paar leerlauf ruckler sag ich mal

    is dann ab 40-50 grad wassertemperatur aber super gelaufen hab sie noch n paar min im stand laufen lassen gasannahme war wieder ok konnte leider nicht fahren da regnete wie sau

    n bisschen im ersten gang bei gezogener bremse eingekuppelt also auch unter last alles gut hmmm.. komisches phänomen

    sie war ziemlich leer vielleicht i welche ablagerungen im tank oder so was nach dem tanken ich kanns mir nicht erklären

    hab mir jetz zündkerzen und n neuen luftfilter bestellt einmal tauschen und alles checken und dann erstmal beobachten


    jmd. ein tipp wo man den ktm zu obd2 dongel bekommt und nutzt ihr usb oder bluetoth als schnittstelle


    Grüße

  • nur usb sprich kabel; kein blauzahn, ansonsten kann es passieren, dass das gesamte system abstürzt und nicht mehr hochgefahren werden kann;

    nur eine empfehlung;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Hallo, habe jetz alle Sachen für TuneECU bekommen inkl. android App muss ich noch irgend etwas beachten?

    Und ich hoffe dass is keine doofe Frage :D wo sitzt der Diagnose Stecker?


    grüße

  • Warum tankt man den V-Power Rotz?

    Wenn Aral ultimate

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hallo, habe jetz alle Sachen für TuneECU bekommen inkl. android App muss ich noch irgend etwas beachten?

    Und ich hoffe dass is keine doofe Frage :D wo sitzt der Diagnose Stecker?


    grüße

    Unter der Sitzbank

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan