Kratzer an der Gabelfaust

  • Guten Abend zusammen!


    Leider habe ich bei der heutigen Ausfahrt einen dummen Rutscher hingelegt und mir unglücklicherweise die rechte Gabelfaust an meiner SDR angeschliffen.


    Hat jemand eine Idee, wie man das kaschieren kann? Sieht ja ziemlich beschi**** aus :arsch:. Ein Bild habe ich versucht anzuhängen, ich hoffe ihr könnt es sehen.


    Bremshebel und Lenkerende sind auch hin, aber die werde ich einfach tauschen. Die anderen Kratzer sind glücklicherweise nicht so schlimm.


    Danke im Voraus!


    MFG

  • und dann Gabelschützer drüber.


    Jetzt weißt du ja wozu die gut sind...:tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Edding bleicht aber aus. Wird mit der Zeit lila, das sieht blöd aus.

    Human Meyer, I think I spider.

  • Sauber glatt schleifen und lackieren, natürlich nur den Bereich der blank ist

    Genau so würde ich das auch machen. Mattschwarzer Lacke. Feiner Pinsel, Größe 1 bis 3. Und dann tupfen.


    Nach getaner Arbeit fällt das von oben niemand auf, der davor steht. Da muss sich schon einer bücken...

  • Genau so würde ich das auch machen. Mattschwarzer Lacke. Feiner Pinsel, Größe 1 bis 3. Und dann tupfen.


    Nach getaner Arbeit fällt das von oben niemand auf, der davor steht. Da muss sich schon einer bücken...

    Vor allem wenn du dazu noch die Achspads verbaust, schau erst mal wie es damit aussieht, vielleicht brauchst du dann gar nichts zu machen.

  • Vor allem wenn du dazu noch die Achspads verbaust...

    Ich finde Sturzpads häßlich. Ist natürlich Geschmacksache.


    Und es gibt Studien, die zeigen, dass Sturzpads kontraproduktiv sein können. Sie können das Bike aushebeln und zum Überschlag führen oder hängenbleiben.


    Muß jeder selbe wissen.

  • Ich finde Sturzpads häßlich. Ist natürlich Geschmacksache.


    Und es gibt Studien, die zeigen, dass Sturzpads kontraproduktiv sein können. Sie können das Bike aushebeln und zum Überschlag führen oder hängenbleiben.


    Muß jeder selbe wissen.

    Du verwechselst das mit dem Pads die am Rahmen vebaut werden.

    An den Achsenden macht es definitv Sinn.

    Warum?

    Lies von vorne...


    Studien dazu gibt es auch nicht.

    Sondern Beobachtungen von Renntrainings.


    Auch da gibt es Unterschiede:

    Wenn die Pads direkt mit dem Rahmen über einen verlängerten Bolzen verschraubt sind: Finger Weg!


    Wenn der Pad über eine Grundplatte mit 2 Punkten am Rahmen verschraubt ist macht das Sinn.

    Hier geht die Grunplatte kaputt, der Rahmen wird geschont. (Eigenerfahrung!)


    Wunder kann kein Pad der Welt vollbringen.

    Wenn das Moped mit 180 Sachen abfliegt gibt es Kleinholz.


    Wenn die Kiste im Kreisel wegrutscht stehen die Chancen gut das man nur die Pads erneuern muß und gut ist.


    Beispiel 990 SD: Konstruktionsbedingt sind hier die Kühler in der Sturzzohne.

    Ein gut gemachter Sturzpad (z.B. LSL) schützt den Kühler vor ungemach.


    Wen du Lust hast kannst du ja mal schauen was so ein Kühler neu kostet.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Zitat: "Allerdings nur solche mit extra Halterungen oder Adaptern, die sich beim Unfall „aufopfern“ – besonders gefährdete Teile wie Kühler oder Motordeckel können damit meiner Erfahrung nach gut geschützt werden. "


    Danke baui .:Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke euch nochmal für die Antworten! Habe den Krater rausgeschliffen und lackiert. Ist nicht perfekt, Bin aber zufrieden und die Achspads (oder Stützräder :grins:) sind montiert.


    Allen gute Fahrt :wheelie::wheelie::wheelie:!