Batterie Problem GT

  • Das mit dem unterbrechungsfrei an der Batterie messen mag im Auto gut gehen, bei den beengten Verhältnissen im Mopped aber mMn schwierig. Die Variante mit Messung an der Sicherung kannte ich noch nicht, find ich aber gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anfangs bei Erstkontakt knapp 400mA, fällt aber nach wenigen Sekunden auf die 60-50mA ab und hat sich dann auch nicht mehr verändert.

    50 bis 60 Milliampere? Bist du sicher? Das wäre sogar für den Akku in meinem Bus (80 AH) zu hoch.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Sorry, da hab ich mich vertan... 0,5-0,6 mA waren es... weiter oben stand es richtig inkl. Fotobeleg.

    OK, ansonsten bestünde dringender Handlungsbedarf! :ja:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Die Anleitung zur Messung des Ruhestroms finde ich hilfreich, jedoch habe ich ein rechnerische Problem...


    wenn ich mV durch mOhm teile müsste ich doch mA erhalten. Warum geht er bei der Spannung auf Mikrovolt (Faktor 1000) ?


    Danke, LG. Rudolf.

  • Ich habe die auch in meiner RSV 4 für die Rennstrecke drin und dort funktioniert sie super.


    Wo eine YTZ14S rein gehört kann eine YTZ10S ja sowieso nicht funktionieren. Hier noch ein Beispiel, neben der originalen YUASA, die auch gut geht:

    https://basba.de/orbis-gel12-1…rradbatterie-ytz14-s.html

    Der Kälteprüfstrom muss schon der höchste sein, den man bekommen kann, auch wenn das Ding fette 4kg wiegt. Trotzdem muss man nach 8-10 Wo nachladen. Vor dem Startversuch soll das Cockpit schonmal den Selbsttest gemacht haben.