• Servus zusammen,


    habe heute einen Kundendienst an meiner 990 Adventure (2011) gemacht und hierzu den linken Tank, die linke vordere Verkleidung und den

    kompletten Motorschutz abgebaut. Irgendwann habe ich links außen zw. Hinterrad und Motor eine Alubüchse liegen gesehen, die ich nicht

    zuordnen kann.


    Dachte zuerst die gehört zum Tank, ist aber nicht so. Habe nun auch im KTM Sparepartfinder bei den genannten Teilen gesucht, leider auch hier ohne

    Erfolg


    Vielleicht kann mir jemand sagen wohin das Teil gehört. Die Buchse ist aus Alu, randlos und hat 18mm Außendurchmesser, 9mm innen, und ist 11mm hoch.


    Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.:winke:


    20200411_211100.jpgktmforum.eu/attachment/243731/ktmforum.eu/attachment/243731/tt

    Einmal editiert, zuletzt von Skoal-Bandit ()

  • Vermutlich zwischen Sturzbügelauge und Rahmen als Distanzstück.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo,

    eventuell meinen wir dasselbe: Distanz zur Befestigung des linken Sturzbügels vorne/unten am Tankhalter. Das ist die Aluplatte zwischen den Tanks, über dem Batteriefach.

    Hakim

  • Macht eigentlich am meisten Sinn. Sieht eher wie aus dem Zubehör aus und war im ET Programm nicht zu finden.


    Wenn morgen das Wetter schlechter ist geht’s ab zum schrauben in die Werkstatt, dann checke ich das gleich mal.


    Vielen Dank schon mal, schöne Feiertage und gesund bleiben! :winke::driften:

  • exakt, ist ein teil von sturzbügelbefgestigungen die vorne am motorschutz (alu teil oberhalb der batt.) als distanz beigelegt werden müssen damit die sb vernünftig verschraubt werden können (ansonsten sind sie zu verspannt); aber eigentlich hättest du 2 finden müssen; du kannst sie weglassen dann aber eine oder bessere zwei kürzere schrauben nehmen;

    good luck

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Ich gleich das mal mit rechts ab, ist ja noch montiert.


    Wieso 2 Stück? Einmal links und einmal rechts, oder sollten 2 bei einer Seite montiert sein??

  • Meine auch dass es diese Distanzscheibe ist für den SB - aber wieso liegt die zwischen Motor und Hinterrad (vermutlich auf der Schwinge) ?

    Mir ist, als ich noch die Sturzbügel an meiner 990er dran hatte hin und wieder diese Scheibe in den Motorschutz gefallen - aber hinter den Motor auf die Schwinge - wie soll das gehen (außer es legt sie dort wer hin...) :denk::denk:

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Lag auf dem Boden zwischen Motor und Schwinge.

    Meine Vermutung war auch zuerst das die Buchse vom Motorschutz ist und bei der Demontage nach hinten weggerollt ist.


    Wenn das Teil zuvor in den Motorschutz gefallen ist, ergibt das alles wieder ein Stück weit Sinn :ja:

  • OK - dann macht das so auf alle Fälle Sinn :Daumen hoch:

    Dachte die wäre oben gelegen - am Boden ist das schon klarer. logisch ....

    Aber es müsste dann auf jeden Falle eine zweite Scheibe geben ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • nein ein stk. pro seite oder andersrum 2 stk gesamt:grins::grins:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk: