Reisetauglichkeit: SD oder SuMo?

• Hallo zusammen

Ich hab mit meiner SD richtig beladen mit zwei koffer und Topcase und eine gepäckrolle und ein 5L benzinkanister grins
    war 10 Tage unterwegs von Unterfranken bis korsika und wieder zurück 4500 km

Die SD macht auch beladen keine zicken die kann viel vertragen :grins:

wenn ich es mal schaff ein Bild ihr rein zu setzen

gruß Jürgen

LIEBE JAPANER, IHR MÜSST JETZT GANZ TAPFER SEIN.

WIR SIND WIEDER UNTERWEGS. :grins:

• Zitat

Original von wassermann68
    wenn ich es mal schaff ein Bild ihr rein zu setzen

Ja bitte ein Bild. Würde gerne mal eine Touren-SD sehen :grins:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• @wassermann

Sorry --- aber :kotz:

Ist ungefähr so wie Cabrio mit Wohnanhänger....

Du hast ja soviel Zeuch dabei, damit könnt ich solange wegfahren, dass mein Urlaub dafür gar nicht reichen würde....

Hardcorebiking by KTM

• Ist zwar ne nette Idee und :respekt: das man so viel Zeug an die SD ran packen kann.
    Schaut aber schon irgendwie komisch aus das ganze. Esel mit Rennstreifen?

Ne K1200R wird ja auch gerne so zugebaut. :ja:

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

• Was habt Ihr denn :denk:

Ihr wolltet Foto´s von wassermann68
    und es war letztendlich doch klar das sowas :kacke: aussieht :amen:

Bei seiner Lösung zählt halt die Funktionalität :daumen hoch:

@wassermann
    stell doch bitte mal Foto´s vom Kofferträger ein.
    An der SD montiert, aber ohne Koffer.

• das hat ja echt Stil, ich finde es total klasse das jemand anstatt mit einer schnöden Tourensemmel ala GS, sich mit einer SD auf die grosse Reise begibt..... :respekt:

zu sagen er hätte wohl das falsche Motorrad finde ich vollkommen unangemessen, es gibt bestimmt auch genug Poser die das Bike nur zum Putzen und an der Eisdiele herzeigen haben...

• Zitat

Original von SM-Mic
    @wassermann

Die würde ich auch gerne sehen.
    Die Funktionalität ist jawohl mal unbestritten, auch wenn es hässlich ist. FFF; form follows function!

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• @ Blackbeauty

Wie hast Du das Bag konkret befestigt ?

@ wassermann68
    Intessante Lösung wenn man es zumindest NUR für eine lange Urlaubsreise montiert hat. Sonst würde ich mit so einem "SD-Tourer"
    nicht gerne immer unterwegs sein.

Frage: Von welchen Hersteller ist die Befestigung? Wo kann man das sich im Web ansehen bzw. was hat der
    Spass gekostet?

Hast Du auch Bilder von Nahaufnahmen hinsichtlich Platform für das Topcase und wie es am Rahmen befestigt ist?

• Ich war mit meiner letztes Jahr 1.200 km in Südschweden :alter schwede: unterwegs. Man sollte halt ab und an mal auf Verdacht tanken, aber sonst zum Reisen weltklasse!!!

Die Rolle hatte so ca. 12 kg Gewicht. Musste ne Menge :prost: rein...

Dann noch nen Rucksack auf und gut war.

So sah die Fuhre aus.

• Hallo zusammen,
    finde die Arbeit von wassermann68 echt Klasse. :respekt: Zugegeben sieht es :kacke: aus. Aber ich hab noch kein Mopped mit Koffern und Beautycase gesehen, dass mir gefallen hat.
    Eine solche Arbeit muß man erst mal bringen! :sensationell:

Ich persönlich habe mich für die SM950 entschieden, weil
    a) Tank größer
    b) Verbrauch kleiner
    c) Bessere Möglichkeit Gepäck zu transportieren. Einfach die Halteplatte montieren und die dicke Rolle drauf, fertig
    d) Fahrspaß auch mit der SM :sensationell: ist

Und dann gibt es ja mittlerweile auch von KTM Packtaschen für die SM.

Grüße aus dem Pott

Dirk

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original von Theduke990
    @ Blackbeauty

Wie hast Du das Bag konkret befestigt ?

....

Mit 2 Spanngurten (über Kreuz) an den Sitzbankösen. Die Tasche sollte schon gut gefüllt sein, sonst knautscht sie sich zu stark zusammen. Aber funzt prima. Wenn man 4-5 Tage in den Dolos ist - was brauchstn scho groß, eine Jeans, ein Oberteil ein paar Schuhe (und Socken+Unterwäsche)

Hardcorebiking by KTM

• Macker
    Du hast da doch auch noch ein Gestell unter der Rolle oder? Hast du davon auch nen Foto ohne Rolle?

• *neid*

Ich will auch wieder nach Schweden... :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

• Zitat

@wassermann

Hab mir schon gedacht das es so nieder gemacht wird :staun:

Letztes Jahr im April hab ich meine SD gekauft mit 4500 km
    und wenn ich Urlaub mach dann mit meiner SD da hab ich mir halt was überlegen müßen
    da ich ja kein Hänger an die SD anhängen kann geht es halt so :grins:
    hab den halter selbst gebaut da es ja kein zu kaufen gibt.

Das ganze baun hat zwei Tage gedauert
    Das ganze ist mit 9 schrauben gehalten und ist in 5 min angebaut

mir ist das egal wie es aussieht ist klar das andere es :kacke: finden
    ich hab die SD zum fahren gekauft nicht zum Putzen oder zeigen

Ich fahr mit Gepäck bis an mein ziel und dann kommt der halter runter

wie macht ihr das ??? (gepäck mit der post schicken ) :denk:

Hab mal ein Bild vom Halter da ich in gleich wieder ab mach hab ich kein Bild ohne koffer an der SD

gruß Jürgen

• wassermann68

Ich finde deinen Kofferhalter echt klasse! :respekt:
    Das wichtige ist, dass er seinen Zweckt erfüllt (und leicht und schnell wieder abzubauen ist)!
    Das ne SD mit Koffer und Topcase :kacke: aussieht ist doch wohl unumstritten, aber für
    ne längere Reise echt klasse! :daumen hoch:
    Respekt vor der Konstruktion, sieht echt professionell aus. :knie nieder:
    Ich mache nur Touren von max. 1 Woche, da reicht mir der Rucksack und ggf. Heckrolle oder Hecktasche!

Macker
    Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Halter (unter der Heckrolle). Wo haste den gekauft?

ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,

André

• @ wassermann68
    Fetten :respekt: das ist große Ingenieurkunst. :daumen hoch:

Und wenn die anderen auf der Tour schon die Unterhosen umdrehen müssen :sehe sterne:
    kannst Du noch ein frisches Hemd aus dem Koffer ziehen. :zwinker: :prost:

• @ Wassermann

:respekt: :respekt: und das in 2 Tagen Bauzeit :respekt: :respekt:

wirklich klasse gemacht :daumen hoch: - für die lange Urlaubstour optimal :urlaub:

wo ist der vordere Befestigungspunkt montiert ?
    der Untere müsste für die Fußrasten sein oder ?

- geil wäre wenn du einen Bauplan oder ein "Making of.." reinstellen könntest :knie nieder:

Macker: Gibt es auch ein Bild oder Rolle, sieht auch sehr interessant aus :daumen hoch:

• @ theduke + andre 990

Ist Marke Eigenbau.

Letztes Jahr gab es schonmal nen Fred zu dem Thema. Da hat sich jemand solch ein Gestell zusammengebraten. Mit dem Ausdruck bin ich zu nem Kumpel, der das Teil aus Edelstahl gebaut und danach schwarz gepuvert hat (bin da eher Legasteniker).

Dann hab ich noch ein Brett zugeschnitten, mit Kunstleder beklebt und mit Kabelbindern druntergetüdelt, damit die Last mehr auf der Sitzbank und nicht so sehr auf der Fußrastenaufnahme liegt.

Seitlich über die Sitzbankösen justiert und gut war.

• danke!!

Sieht echt gut aus :respekt:

Frage:

- wozu sind die Kabelbinder? würde das Ding sich sond hin- und herbewegen - reicht die seitliche Halterung nicht aus? :denk:
    - drückt das Brett sich nicht zu stark auf den Sitz und hinterläßt ewige "Spuren" sprich einen ordentlichen Abdruck :staun:
    - bei Deiner Lösung müssten dochauch Seitetaschen :knie nieder: (sorry ich weiß) montierbar sein oder?

Hätte mir überlegt generell eine Platte drauf zu schweissen die bis ans Ende des Rücklichts reicht.
    So könnte mein Rearbag inkl. Rucksack/Rolle raufpassen.