Wer hat wie viel oder am meisten Km auf dem Tacho?!? 640

  • Wie viel hat (hätte) eure 640 mittlerweile gelaufen ?

    Meine Duke 2 640hat mittlerweile 33000 km drauf.

    Bei 25000km habe ich den O- Ring getauscht weil der undicht war. Sonst passt alles ✌️


    Wie viel hat (hätte) eure 640 mittlerweile gelaufen ?

    Meine Duke 2 640hat mittlerweile 33000 km drauf.

    Bei 25000km habe ich den O- Ring getauscht weil der undicht war. Sonst passt alles ✌️

    ist übrigens BJ.2004 (high flow)

  • In diesem Forum wirst du nicht besonders viele Antworten erhalten, weil sich hier fast nur Einspritzer herumtreiben.


    Aber um dir mal ne Hilfe zu geben, was eine LC4 schaffen kann:


    Meine 640 SM '02 : 115.500km

    Meine 640 SM '05 : 150.250km


    Beide Motoren noch nicht gespalten. :grins:


    Hier im Schwesterforum ist noch ein ausführlicher Fred bezüglich Laufleistungen.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Wow,

    Kann ich mir nicht vorstellen ?

    Hast du irgendwann mal was tauschen müssen?

    Besitzt du beide noch?

  • Konnte ich mir damals beim Gebrauchtkauf auch nicht vorstellen. :rolleyes:


    Klar hab ich die beiden noch. Bin von der 640er absolut überzeugt, deswegen hab ich ja auch eine noch eine 07er im Neuzustand als Reserve stehen.


    Bezüglich Schrauberei an meinen Moppeds gugg am besten mal hier rein. Da hab ich aufgelistet, was so angefallen ist. Allerdings nur bis 123.000. Der Rest steht im Link von meinem ersten Post.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Bin auch echt am überlegen mir ne 2te Duke zuzulegen. Schon aus dem Grund, da viele Teile bei KTM nicht mehr lieferbar sind.

  • Wenn du wirklich vorhast, das Mopped noch auf lange Sicht zu fahren, tu es. Genau deswegen hab ich's mit der 3. Kati ja auch gemacht.


    Irgendwann müssen ja mal die Motoren über den Jordan gehen, und dann wird die Nr. 3 angemeldet. So hätte ich ewig Zeit, den kaputten Motor (falls überhaupt noch möglich) zu reparieren.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Wenn du wirklich vorhast, das Mopped noch auf lange Sicht zu fahren, tu es. Genau deswegen hab ich's mit der 3. Kati ja auch gemacht.


    Irgendwann müssen ja mal die Motoren über den Jordan gehen, und dann wird die Nr. 3 angemeldet. So hätte ich ewig Zeit, den kaputten Motor (falls überhaupt noch möglich) zu reparieren.

    Ich habe mir letztes Jahr eine smcr 690 2019 gekauft, und benutze die 640 duke2 als 2. Motorrad , weil ich die Duke zurzeit nicht verkaufen möchte. Kriege ja zurzeit eh nicht viel dafür. Glaubt ihr die werden wieder im Preis steigen?

  • 640er Duke 2 im Preis steigen? Glaube eher, dass es in die andere Richtung geht. :rolleyes:


    Gugg doch mal bei Mobile rein: die gefragteste und teuerste 640er ist die Doppelrohr- SM Bj. 05 / 06, danach die Einrohr- SM. Da sind Preise von 6000 bzw. 4000 Euronen keine Seltenheit. Ist halt die letzte (und die 05 mMn auch schönste) 640er mit Vergaser. Die Preise sind schon über Jahre stabil bzw. steigen noch. Für meine 07 hab ich vor 3 Jahren 6300 Eu hingelegt, am Ende hat sie mich mit Motorrevision 7600 Euronen gekostet.

    Ich behaupte mal, dass die Preise für diese Modelle weiterhin stabil bleiben werden. Kultstatus einfach.


    Ne Enduro will kaum ein Mensch haben --> weitaus günstiger.


    Die alte Duke....................für mich ein normales Straßenmopped mit nur einem Zylinder und in meinen Augen auch optisch nicht besonders hübsch (sorry:grins:). Wer so eine Art Einzylinder haben will, wird eher zur 690er Duke greifen.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Ich hab mir die Duke vor Jahren gekauft, da sie nicht mehr viel mit der Originalen zu tun hatte. Habe ne Doppelrohr Auspuffanlage von SR Racing und ne komplette Motorrevision von Frauenschuh mit mehr Hubraum usw machen lassen. Des Weiteren wurde das komplette Fahrwerk von Haslacher zerlegt, überholt und auf Sumo abgestimmt.

    Ich kann se niemals zu dem Preis verkaufen, was ich reingesteckt habe.

    Ausserdem bin ich die Neueren Modelle schon gefahren und finde sie irgendwie in meinen Augen weichgespült und ja klar sie funktionieren, aber das tun Japaner auch.


    Meine lebt noch. Die hat Charakter.


    Ne 690er steht an jeder Ecke.


    Ne schöne gepflegte komplett umgebaute 625 Duke ist ein Hingucker.


    Aber wie immer, Geschmäcker sind verschieden.

  • Wie viel Kilometer hast du runter?

    Das sehe ich auch so?

    Ich habe eine GPR Auspuffanlage, offener Luftfilterdeckel, Y-tunig Rohr verbaut. Und ein Dekor drauf.

  • Kilometer sind schwer zu sagen. Ist ein tacho von Koso verbaut und der hat jetzt 1000 km drauf. Ich schätze aber, das die Kathi zwischen 25-30tkm runter hat. Ich fahre in Deutschland eigentlich gar nicht damit. Wenn dann lade ich se in meinen Transporter ein und fahre nach Südtirol. Ist mir zu schade hier für die paar Kurven.

    Überlege immer wieder mir noch ne 450er zuzulegen für die Rennstrecke, aber leider zieht aus meinem Bekanntenkreis keiner. Und allein ist immer blöd.

  • Meine JF-/GMD-/Haslacher-Duke (2er) wurde 2015 von einer "Schaufel Schotter" unter einen Mini-Van befördert.

    Tachostand gut 70.000km, 45Mm alleine auf dem Motor seit der letzten Revision beim JF.

  • Wenn das nicht für Qualität spricht. 45tkm schaffen viele nicht mal im Originalzustand. Und nach einem Motortuning so viele Kilometer ohne Probleme ist einfach Spitze.


    Im Winter ist es wieder soweit. Je nachdem was er verlangt, kommt die nächste Ausbaustufe mit noch mehr Hubraum. Weil, Leistung ist es nie genug:peace:

  • Tja, sinnlose Werkstatt hat schon über 400€ für diese Analyse genommen.

    Hab den Motor jetzt neu aufgebaut, sollte demnächst wieder laufen.....

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Hallo Gemeinde,


    das mit den Kilometern geht auch anders herum, wer hat die wenigsten:grins:.

    640 LC4 Enduro, BJ 2008, ca. 3000km. Motor war noch nicht offen:kapituliere:.


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Krank ()

  • Schöner Fred.

    hab über 95.000 Km auf meiner 640 LC 4 von 1999. Erstbesitzer, Reisemotorrad aber auch Endurofahren in Rumänien und Crosstrecke :wheelie:

    Bei um die 70.000 km wurde der Anlasserfreilauf gemacht. Das war's auch schon. Sonst nur Verschleißteile.

    Gestern Tüv ohne Mängel. :Daumen hoch: