Hier mal zwei Bilder der beiden neuen Kolben, die ich heute von Sigutech bekommen habe
links) BK+0 = Kugel ist bündig mit Fläche.
rechts) K-2 = Kugel ist 2 mm versenkt.
Hier mal zwei Bilder der beiden neuen Kolben, die ich heute von Sigutech bekommen habe
links) BK+0 = Kugel ist bündig mit Fläche.
rechts) K-2 = Kugel ist 2 mm versenkt.
Weißt du auch welcher jetzt drinnen ist der nicht passt?
Irgendwie auch cooles Verkaufskonzept: einfach mal paar Varianten mitschicken und der Kunde sucht sich die passende aus...
Aktuell nicht - ich weiß nur, dass die Kugel zuvor etwas überstand. Mehr als 0,5...1,0 mm dürften es aber nicht gewesen sein.
Je nachdem wie weit mein Händler damit ist, kann ich morgen mehr sagen, nachdem ich die neuen Kolben vorbeigebracht habe.
Alles anzeigenNe, ist es auch nicht. Zumindest nicht mit Usern die zwar den Sparepartsfinder auswendig runterratschen können, aber ihnen der Hausverstand fehlt, das Wissen umzusetzen.
Kannst du dich noch an den Thread mit der Motorentlüftung am Ventildeckel erinnern? Ich verzichte jetzt darauf ihn hier zu verlinken, aber ich denke du weißt was ich meine.
Wir beide sind einfach nicht auf derselben Wellenlänge. Müssen wir ja auch nicht sein
Aber bitte tu mir einen Gefallen und geh mir dann zumindest nicht ständig auf die Eier.
So, genug Off Topic
Genau das meinte ich mit gemeinsam ein Problem erarbeiten oder lösen. Du findest jedoch nur beleidigende Worte. Ausserdem ist jeder zweite Beitrag von dir Off Topic, dazu verwechselst du das Forum auch noch als Chat Raum.
und warum hast du dich von Finnisti in Orange Blossom umgetauft?
20/19 und 13/16...geh mal davon aus dass das die Baujahre sind...?? und das sind dann die "neuen" Teile?
Genau das meinte ich mit gemeinsam ein Problem erarbeiten oder lösen. Du findest jedoch nur beleidigende Worte. Ausserdem ist jeder zweite Beitrag von dir Off Topic, dazu verwechselst du das Forum auch noch als Chat Raum.
Naja,
ohne beide zu kennen, ist mein Eindruck von Weity`s Hilfsbereitschaft und Sachkenntnis sehr gut. Egal wo...
Hat auch keine Probleme mal zuzugeben, wenn er falsch lag. Finde ihn internet-sympathisch...
Du bist mir eher unbekannt... wenn dann noch eine Namenstausch dazu kommt, drängen sich mir Fragen auf!!!
Müsste ich wählen, würde mir mein Bauch eine klare Antwort liefern!
Am Ende des Tages sind wir doch alles Motorradfahrer, die ihrem Hobby nachgehen. Lassen wir doch die Streitigkeiten, das Wochenende steht auch noch vor der Tür. Wetter sollte passabel sein und diejenigen, die einen fahrtüchtigen Untersatz haben, ballern mal eine Runde. Stösschen!
Weißt du auch welcher jetzt drinnen ist der nicht passt?
Die Werkststatt hat heute den mit der BK+0 Kennzeichnung eingebaut. Im Laufe der kommenden Woche hol ich mein Motorrad wieder und die ganzen Teile wieder ab. Danach geb ich abschliessend noch meinen Erfahrungsbericht ab.
20/19 und 13/16...geh mal davon aus dass das die Baujahre sind...?? und das sind dann die "neuen" Teile?
Wenn man davon ausgeht, dass so etwas des Öfteren vorkommt, hat man im Service ein paar von den Teilen in der Schublade liegen.
KW20/2019 - da hat der vor einem Jahr mal 10-20 Stück aus der Produktion geholt - sollte also passen. 13/16 fand ich allerdings auch etwas komisch, aber hey... war unbenutzt
Meiner heißt 05/16 und hat keine Höhenangabe der Kugel.
Hab in 2016 eingebaut, könnte also wirklich das Herstellungsdatum sein.
Kann ich die Duke nicht auf Seilzug umrüsten. Wäre mir echt lieber :D
Servus,
Zum Thema Schadensfallrate:
Hier im Forum spricht man halt größtenteils nur von den defekten Fahrzeugen. Den Anteil von schadensfreien Fahrzeugen im Vergleich zur Anzahl insgesamt verkaufter Fahrzeuge kennt wahrscheinlich kaum jemand.
Ich will das Thema nicht klein reden, aber das sollte man auch bedenken.
Subjektiv sollte man meinen, dass das eigentlich keine hochkomplexe Raketentechnik ist. Als Bauteilentwickler kennt man da aber leider viele Ursachen für sowas.
Meines Erachtens kann da ja viel reinspielen: Herstellungs-/Materialfehler beim Unterlieferanten vom KNZ-Hersteller (Magura?), Produktionsfehler bei demselben, oder auch beim Zusammenbau bei KTM selbst.
Andere Frage: Gibt es jemand hier im Forum der hier eine Wiederholreparatur hatte? Speziell bei den 19/20ern SMCR‘s? Vielleicht hab ich’s auch überlesen, falls es da schon nen Beitrag gibt ...
So, jetzt hab ich auch mal was gesagt .
Ich wünsch euch nen schönen Sonntag zum Fahren.
Meine 990er SM ist leider schon weg und die SMC-R bekomm ich erst nächste Woche .
Schöne Grüße aus der Oberpfalz!
ja da hast du grundsätzlich recht.
Meine individuelle Erfahrung ist folgende.
1mal Ktm 690 Smc-r 2019 Knz mit 1400 km
2mal Husky 701 Enduro 2019, hier einmal Knz mit 1200 km.
alle drei Kräder haben jetzt 2000 km drauf.
das ist mir zuviel Einzelfall
Hat schonmal jemand das Problem gehabt, das die Kupplung vom Werk aus nicht richtig befüllt bzw. entlüftet war ? 690 smcr 2020. Gruß
@Lars Gerhardson
Ach, das ist doch nur eine kleine Anomalie, auf das ganze Universum gesehen. Spass beiseite, meine 701 SM 2018 war auch betroffen. Sieht schwer nach einem Seriefehler aus und es gibt nichts schönzureden.
Die wichtigste Frage ist, welche Baujahre betroffenen sind und ist es inzwischen ab Werk behoben? Müsste man prophylaktisch die Dinger tauschen oder bleibt man nur auf den ersten paar 1000 Km stehen und dannach sinkt das Risiko? Der ADAC freut sich über solche Hersteller!
Also meine 2003er LC4 Supermoto hatte auch schon das Problem mit dem KNZ, wurde einmal getauscht und hat dann bis 46000 Km gehalten. Dann habe ich sie leider verkauft.
so, nur mal für die Statistik:
Mein KNZ hat jetzt bei 3.300km auch das zeitliche gesegnet...
Ach, das ist doch nur eine kleine Anomalie, auf das ganze Universum gesehen. Spass beiseite, meine 701 SM 2018 war auch betroffen. Sieht schwer nach einem Seriefehler aus und es gibt nichts schönzureden.
Genau das war die Aussage des Mechanikers, der meine Duke abgeholt hat. Auch die sind frustriert, wenn da jede Woche 5 Maschinen mit dem gleichen Problem in der Werkstatt stehen. Kostet alles Zeit, Kapazitäten und Nerven, der ein oder andere Kunde wird seinen Ärger auch mal direkt am Händler auslassen.
Heute habe ich mein Motorrad wieder aus der Wekstatt abgeholt nachdem der Sigutech KNZ verbaut wurde.
Leider musste ich jedoch feststellen, dass sich die Kupplung einerseits komisch anfüllt und zudem ab 5.000 U/min rutscht.
Nachdem ich mir nun den original KNZ angesehen habe, gehe ich stark davon aus, dass die Werkstatt schlicht den falschen Ersatzkolben von Sigutech verbaut hat.
Original verbaut war ein Kolben mit der Kennung BK+0,7. Und als Ersatz habe ich von Sigutech einen BK+0 und einen K-2 erhalten.
-> Die Kenung besagt um wieviel Millimeter die Kugel, bezogen auf die Kolbenfläche, übersteht bzw. vertieft ist.
Und da die Kupplung noch immer rutscht, hätte wohl der K-2 anstelle des BK+0 verbaut werden müssen.
Der Werkstatt scheint dies bei der Probefahrt allerdings nicht aufgefallen zu sein, was ich sehr seltsam finde.