Lenkerendenspiegel an der GT -wer hat es und kann berichten +Bilder-

  • Hallo Gemeinde


    Zum Thema Lenkerendenspiegel gibt es für die 1290 SDR eine Menge Infos und auch Bilder, nur zur GT finde ich nicht wirklich viel. Deshalb meine Bitte an alle die so etwas verbaut haben einfach mal ein Statement, am besten mit Bildern, dazu ab zu geben. Wäre für mich eine Entscheidungshilfe ob und welche Spiegel ich anbaue. Vielen Dank.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Naja... Endenspiegel mit Handschützern sieht halt nach Hosenträgern mit Gürtel aus.

    Und die Handschützer habe ich bei miesem/kaltem Wetter zu schätzen gelernt. Die sind mir wichtiger.

  • Habe ja die alte GT und die hat keine Handschützer. Aber recht hast Du, entweder oder.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Die originalen Handschützer der GT setzen aussen an. Das wirkt überladen.


    Bei Dir ist es besser, allerdings trifft auch das nicht meinen - persönlichen - Geschmack. Zumindest blieben aber meine Augenbrauen beim Anblick unten. :winke:

  • Ich hoffe ich bekomme vielleicht doch noch eine GT mit Lenkerendenspiegel zu sehen...... :weinen:

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Sehr schick, danke für die Bilder. Wie ist es mit der Sicht nach hinten und Vibrationen?

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • Ok, danke für die Antwort.

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von n0rm4n ()

  • ... also Hosenträger sehen für mich anders aus ...

    Welche Spiegel mit Hebelschützer hast Du montiert?


    Gruß René

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Maja2020

    Danke Dir schon mal! Wie ist's mit Lenkeinschlag? Kannst Du noch voll einschlagen oder stößt Du am Knie (dazu - wie groß bist Du?) oder am Tank an?


    Gruß René

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Servus!


    Welche Schraube hast du denn verwendet? Die vorhandene ist zu kurz und hinten der Kopf auch zu breit um in das Lenkerende zu passen oder? Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre es die originale Schraube der Aufnahme.


    Danke für dein Feedback!

  • Servus


    Hier nun meine Lösung, nach Anleitung von Maja2020


    Ich habe folgende Schrauben verwendet


    M8x80mm Zylinderschrauben Aluminium orange eloxiert

    Hier gekauft


    Um die Schrauben durch das Lenkerende zu bekommen muss man zunächst, wie von Maja beschrieben, von der Innenseite das Lenkerende mit einem 10er Bohrer und anschließend von der Außenseite mit einem 14er Bohrer aufbohren. Von außen gerade so weit, daß der Zylinderkopf der Schraube versenkt ist (ca. 8mm). Abschließend die Handguards, Spiegel und Lenkerenden zusammenstecken und anbauen.


    Da die o.g. Schrauben aus Aluminium sind und daher leider nicht mit dem im Handbuch angegebenen Drehmoment (20NM) angezogen werden können sondern lediglich mit 13NM, habe ich mir zusätzlich noch Edelstahlschrauben, und zwar diese hier, bestellt. Ich probier's jetzt erstmal mit den Aluschrauben. Wenn's nicht ordentlich hält kommen die Edelstahlschrauben rein :zwinker:


    Durch das Bohren wurde die schwarze Farbe der Lenkerenden entfernt, jemand ne Idee, was man dort drauf sprühen könnte, damit es wieder schwarz ist? Werd's Mal mit nem Lackstift (matt schwarz) versuchen :denk: