Original Kofferset - undicht / schließt schlecht..

  • Hatte voriges Jahr auch das Problem dass bei einem Koffer der Verschluss mit dem Schlüssel nicht mehr funktionierte. Hab dann die Innere Verkleidung des Koffers entfernt uns siehe da bei dem Drehteil das mit dem Schlüssel betätigt wird ist die Schraube komplett locker gewesen. Hab dann die Schraube mit etwas Kleber wieder in den Kunststoff Teil eingeschraubt und vorsichtshalber das gleiche beim noch funktionierenden anderen Koffer ebenfalls gemacht. Seit dem ist Ruhe, werden sehen wie lange es hält.


    Sonst sind sie Top und auch dicht.


    JS :Daumen hoch:

  • Nachtrag zu meinem Beitrag #78:

    Nach reichlichem Gebrauch der Koffer mit maximaler Zuladung alles noch schick und auch Dicht. Die letzten Monate war aber eher die Staub-Dichtheit gefragt :grins:.

    Mein Fazit: Super umgesetzt der Bausatz. Mir taugt es.

    Grüße, Martín

  • Das ist grundsätzlich nicht verwunderlich. Meine Koffer vermitteln auch immer wieder den Eindruck, nicht richtig geschlossen zu sein.

    Habe mal die Ko0nstruktion mit der von Triumph verglichen. Meine 2005 er Sprint ST 1050 hat deutlich bessere K0ffer.