Original Kofferset - undicht / schließt schlecht..

• Hatte voriges Jahr auch das Problem dass bei einem Koffer der Verschluss mit dem Schlüssel nicht mehr funktionierte. Hab dann die Innere Verkleidung des Koffers entfernt uns siehe da bei dem Drehteil das mit dem Schlüssel betätigt wird ist die Schraube komplett locker gewesen. Hab dann die Schraube mit etwas Kleber wieder in den Kunststoff Teil eingeschraubt und vorsichtshalber das gleiche beim noch funktionierenden anderen Koffer ebenfalls gemacht. Seit dem ist Ruhe, werden sehen wie lange es hält.

Sonst sind sie Top und auch dicht.

JS :Daumen hoch:

• Nachtrag zu meinem Beitrag #78:

Nach reichlichem Gebrauch der Koffer mit maximaler Zuladung alles noch schick und auch Dicht. Die letzten Monate war aber eher die Staub-Dichtheit gefragt :grins:.

Mein Fazit: Super umgesetzt der Bausatz. Mir taugt es.

Grüße, Martín

• Das ist grundsätzlich nicht verwunderlich. Meine Koffer vermitteln auch immer wieder den Eindruck, nicht richtig geschlossen zu sein.

Habe mal die Ko0nstruktion mit der von Triumph verglichen. Meine 2005 er Sprint ST 1050 hat deutlich bessere K0ffer.

• Meine Koffer Bj19 (mit rastnase vorn) Sind seit fast 40tkm dicht.
    Bei 2h Fahrt im strömenden Regen = Frisur hält... äh ne falscher text :grins: staubtrocken.
    Neulich stand das bike 3 Tage im Starkregen & Sturm draußen = Staubtrocken (Urlaub ohne Abdeckhaube... nie wieder :traurig: )
    Achja und nachdem das Moped auf einem der Koffer gelanden ist, dieser gebrochen ist und ich notgedrungen Panzertape drüber geklebt habe = staubtrocken.
    Hab wohl echt Glück gehabt bei den Koffern wenn ich hier so manche 1cm Spalte sehen.

Rächen Sie sich doch, indem Sie mir ebenso weitläufig antworten.

"Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau." Martin Walser

• Welche Schließzylinder sind denn für die Original-Koffer der SD GT die richtigen? Ich habe einen gebrauchten Koffersatz von einem KTM Händler günstig erworben. Leider kann er derzeit noch nicht keine neuen passenden Schließzylinder liefern. Aber ich will auch nicht bis August warten. Deshalb meine Frage, welche Schließzylinder die richtigen dafür sind, damit ich mir die selbst irgendwo bestellen kann.