Schleifspuren am Ölthermometer

  • Hallo Leute.
    Habe bei meiner Duke so ein Ölthermometer anstelle der Öleinfüllschraube verbaut. Heute bei der Ölstandskontrolle habe ich Schleifspuren am 6-7mm dicken Ölmessstab gefunden und bin etwas beunruhigt. Die Schleifspuren sind in ca. in der Mitte des Messstabes und sehen so aus. als ob etwas rundes (eine Welle) daran gescheuert hätte. ca. 0,3mm tief.


    Kann mir jemand sagen ob das normal ist, oder von was das kommen könnte?
    Werde morgen auch ein :foto:machen.


    :prost:Gösser


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Nicht normal :traurig:
    Es gibt verschiedenThermos für die LC4-Motoren!
    Es gibt schon mehrere Beitrage im Forum!
    Probier mal die Suchfunktion :daumen hoch:

    DUKE2-03
    SD-R-08

  • Habe im Forum nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte. :sehe sterne:
    Das Thermometer ist vom Louis und der Verkäufer hat mir den für die Duke II rasgesucht.


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • kann mir nihct vorstellen was da so normal scheifen kann.
    ich hab auch eins drin und da schleift nis.
    denk mal du hast es ja gerade eingeschraubt so wie die alte schraube. :denk:


    welches model hast du? high-flow, oder?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Benutze selbst keine Ölthermometer;


    Falls Du den org. Messstab noch hast, dann vergleich doch damit die Form und Länge. :teuflisch:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • das thermometer ist halt dicker, wenn es das ist, was ich auch hab, ansonsten ziemlich identisch, kann mir das auch nicht vorstellen :sehe sterne:


    vielleicht war der kratzer von anfang an und du hast ihn nur übersehen.

  • Es gibt 2 Versionen:


    Version 1 für die LC4 1995 - 2002
    Version 2 für die LC4 ab 2003, welche auch für die älteren Modelle passend ist (Stablänge, aber der Durchmesser ist auch geringer), also passend für 1995 - 2007


    Die Version bis 2002 kann nicht in den Modellen ab 2003 verwendet werden, da der Fühlerdurchmesser zu gross ist und deshalb den Kupplungskorb berührt.
    Die Version ab 2003 muss einen Peilstab mit 3,95mm Durchmesser haben.


    Wahrscheinlich ist deine Duke Bj. 2003 oder jünger und du hast die Version 1.

  • Also meines erachtens ist der Peilstab nicht verbogen.
    Meine Duke ist Bj 2001. d.H. daß der dickere Peilstab passen müsste. :denk:
    Verstehe die Welt nicht mehr, mache aber heute nach der Arbeit ein :foto: und zeigs euch.


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“