Soft Gepäck Lösungen Sammlung

  • ich habe Eine SW Motech Hecktasche mit 50 l und komme damit 2 Wochen aus. Kein Camping und nur wenig Werkzeug (reifenflicken, CO2 Kartuschen) plus Tankrucksack.

  • Haha sorry :grins: aber hier

    ich habe bisher zwei Hecktaschen von Motea. Finde die Qualität absolut gleichwertig mit den Angebermarken, verstehe nicht warum man mehr ausgeben sollte bei Mosko usw. wo man ein Monatsgehalt investieren muss damit es auf Instagram gut aussieht. Auch die kochen nur mit Wasser, nur nennen sie sich alle irgendwas mit "Adventure". Ist dann wie bei Hochzeit und Co. = alles doppelter Preis

    Er hat doch gute Erfahrungen gemacht.

    Denke auch das die für mich ausreichen würden.

    Eben Zwerg daheim, wenn ich also viel Glück habe "darf" ich im Jahr mal ne Woche weg.

    Sollte mir der Rackpack nicht ausreichen hole ich mir die motea dazu.

    Kannst bei dem Preis ja eigtl. nichts falsch machen.

    Wenn ich ein hardcore weltenbummler wäre würde ich aber schon zu was hochwertigerem (besser vermarkteten?) greifen

  • Coole Sammlung in dem Thread :Daumen hoch:


    Hat zufällig jemand Erfahrung ob das mit den Softgepäcklösungen ohne Kofferträger, also mit den Riemen über die Sitzbank doch auch halbwegs soziustauglich hinzubekommen ist? Also die Enduristan Blizzard oder Ortlieb/Touratech Lösungen zum Beispiel. Da würde der/die Sozia ja genau auf den Halteriemen sitzen. Oder lassen sich die so legen dass man da trotzdem gut platz hat zum sitzen.


    Habe die zweiteilige Sitzbank auf der Adventure R. Also vielleicht kann man einen Riemen ja in die Stufe zwischen vordere und hintere Sitzbank legen und den zweiten Riemen ein wenig nach hinten ziehen. Dann wäre ja genug Platz zum sitzen am Soziusbankl. Vielleicht hats ja schon wer probiert. Sonst bestell ich halt und schicks notfalls zurück. Aber die recourcen würd ich gern einsparen - der Umwelt zuliebe quasi.


    Ich mag einfach die breit gebauten anbauteile nicht.

  • Warum nicht unter der Sitzbank?

    Also ich wäre mal davon ausgegangen das es auch so verlegt werden kann (habe es aber nicht getestet - kein Softgepäck)

  • Warum nicht unter der Sitzbank?

    Also ich wäre mal davon ausgegangen das es auch so verlegt werden kann (habe es aber nicht getestet - kein Softgepäck)

    Könnte man wohl auch probieren. Keine Ahnung ob sich das ausgeht weil diese Schnallen dann doch recht dick aussehen. Und die Ansaugöffnungen für den Luftfilter sind ja auch noch dort. An sowas denke ich aber prinzipiell nicht, weil mein anderes Motorrad ist eine MV Agusta. Da passt unter die Sitzbank mit Müh und Not maximal der Zulassungsschein. :zwinker:

  • Au fein.

    Bin sehr oft ne Brutale von nem Kollegen gefahren. Liebe dieses Teil. Das hätte den Namen Skalpell verdient! Gehört hier aber nicht her.

    Würde behaupten wollen das es ginge; oder anders gesagt entweder so oder es kommt für mich rein optisch gar nicht in Frage

  • Sehr schön!

    Aber auch ohne die Verkleidung? Hängt es dann nicht zu weit durch?

    Heißt aber auch das es mit definitiv (auch) passt?

  • Denkt an die Bobbins :zunge:

  • Enduristan Blizzard ist btw eher nicht Soziatauglich, hab da heute mal rumprobiert, aber die Gurte kriegt man (zumindest ich) nicht zufriedenstellend so verlegt wie vorgeschlagen. Ist aber Topprodukt für Solofahrer, wasserdicht, funktional und ohne unnötigen Schnickschnack. Das beste aber ist: absolut unkaputtbar (Erfahrungsschatz: diverse Umfaller im Wald, einmal Strasse (Ölspur im Regen), da ist das Motorrad so ca 5-7m auf dem Teil über den (nassen) Asphalt gerutscht und es ist immernoch in gutem Zustand, nur einen der Gurte musste ich ersetzen weil durchgescheuert) und leicht zu reparieren.


    Passen auch bestens an die 790, nur die Heckverkleidung lässt man besser weg (aber wer will die auch haben :grins:).

  • fabe_sd was hast du da verbaut?

    Also sind das schmalere Riemen als eben bei Enduristan?

    Hatte mir auch den Enduristan Rackpack lange ünerlegt, aber aufgrund des fehlenden Tragegurts der bei TT dabei ist, dagegen entschieden.

    Ansonsten find ich die Optik bei Enduristan schon ziemlich gelungen (vor TT). Qualitativ werden sich die beiden nicht viel geben?!?

  • Ich hab meine (Ortlieb) bisher nur über der Sitzbank verlegt. Für kürzere Strecken kann man da auch problemlos drauf sitzen.

    Ich guck die Tage mal nach einer Möglichkeit unter der Sitzbank durchzugehen.

  • fabe_sd was hast du da verbaut?

    Also sind das schmalere Riemen als eben bei Enduristan?

    Hatte mir auch den Enduristan Rackpack lange ünerlegt, aber aufgrund des fehlenden Tragegurts der bei TT dabei ist, dagegen entschieden.

    Ansonsten find ich die Optik bei Enduristan schon ziemlich gelungen (vor TT). Qualitativ werden sich die beiden nicht viel geben?!?

    Schaut aber schon definitiv auch nach Enduristan aus beim Fabe_sd. Die Laschen seitlich und der Schriftzug drunter deuten schon auf Enduristan Blizzard hin.

  • War ich wohl einfach zu blöd:sehe sterne:, bei mir war immer dieser Bolzen vom Sitzbankschloss im Weg, weshalb das nie wirklich gepasst hat. Ist das nicht zu weit vorn? So von wegen kommt man auf dem Soziusplatz noch auf die entsprechenden Rasten?


    Habe aber auch die Blizzard XL statt der M, da krieg ich fast mein gesamtes Campingkit für mehrere Tage rein.

  • kann ich nicht beurteilen, hab weder Rasten noch Sozia. Aber ja, wenn man mit den Ballen auf der Raste steht, wird man wahrscheinlich an den Taschen anstossen.

  • das sind Blizzard M so wie sie Enduristan schuf...

    Hängt auch nicht durch, liegt schön plan am Rahmenheck an. Könnte bei extremer Beladung oder breiteren Taschen aber anders aussehen.

    20200709_135036.jpg

    Besten Dank dafür.

    So taugt mir das gut und wird bei Bedarf so umgesetzt

  • Tinitus

    Hat den Titel des Themas von „Soft Gepäck Lösungen“ zu „Soft Gepäck Lösungen Sammlung“ geändert.