Givi Tankring für Tankrucksack - Duke5

• Hallo,

offiziell gibt es für die Duke IV oder V keinen Tankring von Givi (oder SW Motech) zur Montage eines entsprechenden Tankrucksacks.

Da es ja aber einige Adapter für Tankverschlüsse mit 6 Schrauben gibt frage ich mich, ob nicht doch einer - eventuell mit Anpassungen/drehen, etc. - passen könnte.

Hat jemand vielleicht so etwas einmal probiert bzw. Tipps?

Es gibt einen von Hepco, aber ich habe halt schon Givi bei anderen Maschinen und würde gerne dabei bleiben.

Gruß

Vernünftig ist wie tot, nur vorher

• Siciliano

Hat das Label von 690 Duke allgemein auf 690 Duke 5 geändert.
  • Siciliano

Hat den Titel des Themas von „Givi Tankring auf Duke 690 für Tankrucksack“ zu „Givi Tankring für Tankrucksack - Duke5“ geändert.
  • Moin, auch wenn es Jahre zurück liegt, hattest du etwas passendes gefunden?

Grüße

Ja, es gibt einen passenden von Givi für Triumph, der passt. Wenn Du es konkret brauchst, müsste ich meine Kisten im Keller durchsuchen.

Problematisch bleibt der Zündschlüssel in Verbindung mit Tankrucksack oder Tanktasche. Musste ihn etwas abfeilen. Für Duke 4 oder 5

Vernünftig ist wie tot, nur vorher

• Es gibt einen der Passt , aber du hast sehr wenig platz für den Zündschlüssel . Ich habe einen Adapter gebastelt um Höher zu kommen . Nicht schön ,aber so geht`s.

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• Auf gefrickeltes habe ich nicht so den Nerv, ich werde einfach mal testweise den Ring von Hepco & Becker nebst Tankrucksack bestellen. Würde mich ja wundern, wenn die Kombi auch den Zündschlüssel blockiert.

• Würde mich Wunder wenn es nicht so wäre . Aber bitte mach doch Bilder wenn es Verbaut is . :Daumen hoch:

Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

• peter65719 ich möchte dir dringend davon abraten an dem Tankdeckel irgendetwas anzubringen! Leider sind die Tanks der 690 Duke zu dünn produziert worden und werden über kurz oder lang sowieso undicht am Tankdeckel, Benzinstandsgeber und leider auch einer Benzinpumpe werden. Wenn du jetzt noch Kraft an der Stelle aufbringst passiert das eher früher als später.

da ich seit über einem Jahr auf einen Ersatztank warte und dieses immer wieder verschoben wird (nicht lieferbar), gehe ich davon aus, dass es wohl überhaupt nicht mehr zu einer neue Produktion kommen wird. 😞