KTM Duke 125 Chiptuning?

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe vorhin dieses Produkt gesehen: https://m.gearparts24.de/item/…1KgAg7EAQYASABEgKRn_D_BwE

    Da ich nicht weiß ob dieses Thema schon mal beantwortet wurde oder nicht. Ist meine Frage ob, dass klappt? Oder hat jemand schon mal Erfahrung damit gesammelt? Und ich muss sagen, ich kenne mich nicht gut aus wenn es um die Technik im Motorrad geht.
    Aber danke schon mal im Voraus.

  • Panini

    Hat das Thema freigeschaltet
  • google mal nach "piggyback ecu", da findest du alles was du wissen willst.


    das ding hab ich noch nie gesehen, würde mich auch interessieren.

    klingt auf der seite als wärs nicht direkt ne piggyback ecu. und ein pasr ps nur durch die box ist vermutlich etwas geflunkert. mit nem bigbore, wie sie andeuten, wird das schon eher was😁


    inkl. airboxmod, cat delete, freeflow tröte plus mapping natürlich.


    18 ps leistungssteigerung?! der arme motor... oder lieber: der arme besitzer, der dann nen neuen kaufen muss?😂

  • 18 ps leistungssteigerung?! der arme motor... oder lieber: der arme besitzer, der dann nen neuen kaufen muss?😂

    Ich lese da, das nach dem Verbauen des Komplettpakets von Chip+Zylinder+Auspuffanlage auf insgesamt 18PS gesteigert wird.
    Soviel Geld für so wenig Leistung :grins:

    Cpt Slow

  • ja haste recht😂


    sehe auch grad es geht um die 125er und gearparts bietet gar nix für die 390 an.


    das komplettkit wird also wohl nicht den motor zerlegen, der ist ja bis auf zylinder gleich mit der 390. (?!)


    es bleibt aber fraglich ob es sich wirklich lohnt... 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von BlackTip ()

  • Die Leistungssteigerung ist nur um die 3 PS, aber erst nach aufbohren des Zylinders.

    Wenn ich mich recht erinnere hat die dann ~160ccm, also nicht wirklich übertuned.

    Und wenn man das BigBore einbaut, hat man auch einen nagelneuen Zylinder etc. für um die 500,00€


    Ich fahre jetzt schon neun Jahre das Rapide-Bike-Easy mit MyTuning und habe gefühlt mehr PS.

    Ob es nun 18 oder auch nur 16 PS sind ist mir wurscht, die Gurke lässt sich mit dem Chip auch im sechsten Gang ausdrehen.


    :wheelie::wheelie::wheelie:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Ich fahre jetzt schon neun Jahre das Rapide-Bike-Easy mit MyTuning und habe gefühlt mehr PS.

    Und wie schnell kannst du jetzt fahren? Hast du auch das Big Bore eingebaut? Interessiert so etwas eigentlich irgendwen in Karachi? Also Legalität? Bin ja auf Bali unterwegs gewesen und da hätte es mit Sicherheit absolut keinen gezückt, zur Not hätte man dem Polizisten ein paar Geld Scheine gegeben :grins:

    Der meinte auch ich wäre ja in voller Montur unterwegs da ich ja Wanderschuhe, Motorrad Handschuhe und Nieren Gurt in Kombination mit T-Shirt und kurzer Hose anhatte:der Hammer: in Deutschland fahre ich nie ohne komplette Lederkombi oder Textilkombi.. Aber der Straßenverkehr ist da schon eine andere Sache, viele fahren dort ohne Helm, hinter Lkw sind oft 2 Meter lange Rußfahnen und es wird auf Rollen alles mögliche transportiert wo man denkt das geht gar nicht, war schon ein Abenteuer, ein bisschen wie in GTA da man fahren kann wie man will für deutsche Verhältnisse :grins:


    Oder sind die Straßenverhältnisse in Pakistan so anders im Vergleich zu Indonesien?

  • Hi,


    nach meinem Tacho um die 130 Km. Wobei die bis um die 110 Km ganz normal beschleunigt und erst die letzten 20Km braucht sie dann schon Anlauf...


    Das Big Bore wollte ich mir erst einbauen, wenn der Motor mal undicht wird. Aber bis heute, also nach zehn Jahren, läuft die Gurke immer noch wie eine Eins.


    Und das ohne jemals eine KTM Werkstatt gesehen, oder auch nur eine Inspektion gehabt zu haben. :knie nieder::knie nieder: Allahu akbar!


    Und hier in Karachi juckt es keinen Polizisten, was und wie man fährt. Was die hier NICHT erlauben, ist dass mehr als EINER auf einem Hobel einen Helm trägt.


    Und Verkehrsregeln sind eh nur da, um gebrochen zu werden :Daumen hoch:


    Üblich ist hier, und auch toleriert, dass bis zu sechs Menschen auf einem Moped fahren....


    Da geht dann schon mal eine ganze Familie über die Wupper, wenn's kracht.


    Gruß

    Michael


    :wheelie::driften:

    Meine Duke 125 ist in Karachi

    :wheelie:

  • Was ist der aktuelle km Stand deiner Duke? Aber dann drücke ich mal die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft :Daumen hoch:

    Falls du mal das Big Bore Kit einbauen solltest, kannst du ja gerne berichten.



    Hab dazu den Bericht gefunden: https://www.ferryquast.de/2015/12/28/verkehr-in-pakistan/

    Klingt schon abenteuerlich :grins:


    Aber ich bin doch erstaunt gewesen, wie gut der Verkehr trotz des ganzen Durcheinanders funktioniert. Hier in Deutschland würde es direkt krachen und da weiß einfach jeder dass Fehler oft passieren und rechnet dann damit. Einfach in den laufenden Verkehr einfädeln wie es irgendwie passt, überholen bei Gegenverkehr was super funktioniert da der entgegen kommende Roller einfach Platz macht, usw.

    Auch das da "Tuning" wie das Bore Kit oder so keinen stören würde ist ganz nett.


    Trotzdem ist der Verkehr hier in Deutschland doch um einiges sicherer und entspannter, dazu kann man aufgrund der niedrigen Temperaturen entspannt eine Lederkombi tragen. Ich muss schon sagen, ich fahre gerne hier in Deutschland. :)

  • breiteres Motorgehäuse, Kurbelwelle, größerer Zylinder, Ansaugung, Drosselklappe, Auspuffkrümmer, Dekompression, ...


    nimm dir mal den Ersatzteil Katalog von beiden Modellen und vergleiche