Die rot-grünen von SKF funzen in der 690 Duke R bis jetzt 10 tkm ohne Beanstandung!
Lars
Die rot-grünen von SKF funzen in der 690 Duke R bis jetzt 10 tkm ohne Beanstandung!
Lars
Die extra verstärkten sind für Off-Road gemacht. Die braucht es auf der Straße nicht.
Oder du hast den verkehrt herum eingebaut,
Egal, mach SKF rein.
Bin mir ziemlich sicher, dass ich den richtig rum eingebaut habe. Aber sehe ich ja beim zerlegen ![]()
Die SKF Dual Compound sind zwar HD, aber die bessere Ausführung der HD.
Änderung im Anspechverhalten merkt hier keiner.
Vor allem sind sie dicht! ;-)
Mehrpreis ist vernachlässigbar.
Gruß
Lars
Oder du hast den verkehrt herum eingebaut,
Egal, mach SKF rein.
Hab jetzt den neuen von SKF eingebaut, jetzt ist die Gabel endlich dicht. Also bewahrt sich wohl immer noch das alte Sprichwort "Wer billig kauft kauft zwei mal" ![]()
Hallo,
hab jetzt das selbe Problem. Die hier sollten auch passen oder?
Danke
Ach und was ist die Füllmenge Gabelöl pro Holm?
Danke
Steht in der Bedienungsanleitung unter "technische Daten - Gabel"
Hab auf der falschen Seite geschaut da stand nur Kühlflüssigkeit, Motoröl und Kraftstoff. Habs jetzt auf Seite 282 gefunden. 470ml pro Holm.
Danke
Das sind aber nur die Staubkappen, nicht die Simmerringe. Hast du das auf dem Schirm?
Okay, hatte ich missverstanden
Olli: Bei den bunten SKF ist es immer ein Set Staubkappe + Simmerring, d.h. 2x bestellen für eine Gabel!
Lars
Bin mir auch nicht ganz sicher gewesen da in der Artikelüberschrift nur was von Staubschutz stand aber in der Artikelbeschreibung steht in Englisch Dichtung und Staubschutz. Unter der Hersteller Nr. SKF DUAL-43W findet man auch immer nur Sets wie du es beschreibst.
Danke
Hallo Männer,
um dem o. g. Problem lange vorzubeugen habe ich von dem sog. Seal Doctor gehört. Weiß jemand wie genau das Ding zu verwenden ist?
"Frage für nen Freund..."
Danke im Voraus!ktmforum.eu/attachment/426002/
Super! Danke!
Ich bekomme bei meiner 790 die Staubschutzkappen nicht runter. Ich komme gar nicht mit dem Schraubendreher dazwischen. Das geht derart straff, dass ich Sorge habe was zu verkratzen oder zu beschädigen.
Nimm einen Kunststoff Spatel.
Mit einem Schraubenzieher beschädigst du das Aluminium vom Gabelrohr.
Da ich die Staubkappen auch nicht runterbekomme und mir das bis zum Serviceintervall in der Werkstatt zu lange ist: Um dem Problem vorzubeugen, säubere ich regelmäßig meine Gabelholme mit säure- und harzfreiem Öl ( z.b. Ballistol, Nähmaschinenöl oder Rest vom Gabeöl). Bislang wohl mit Erfolg: keine Undichtigkeiten, keine " Pickel" an den Holmen.
Wenn die Gabel dicht ist macht es überhaupt keinen Sinn da mit dem Sealdoctor rumzumachen.
Kein Mensch unterzieht sich einer Darmspiegelung nur so aus Spaß. ![]()