1290 SDR Klappergeräusche, Ein schöner Tag zum Sterben sprach der V2...

  • Mit welcher Begründung wolltet ihr die Wandlung beim ersten Vorfall rechtfertigen? Ich versteh, dass das echt fies nervt und wie der Händler sich aufführt, verdient auch nur eine einzige Reaktion. Aber die Gewährleistung hat man, um im Schadenfall sein gutes Recht auf Nachbesserung/Tausch und nach dreimalig erfolgloser (!) Reparatur auch Rückgabe/Wandlung durchsetzen zu können. Ernsthaft zu verlangen, dass der Händler - und sei er noch so ein Idiot - beim ersten Vorkommniss wandelt, wird vor Gericht enden und ihr würdet verlieren.


    Such Dir einen anständigen Dealer und der wickelt die Reparatur ab und Du kannst Dich wieder an Deinem Bike erfreuen!

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • schon klar das Händler 3 Versuche hat zum Reparieren.

    das mit der Rückgabe hat der Anwalt angesprochen für den Fall das wenn die Reparatur "unzumutbar" lange dauern sollte die Möglichkeit besteht.

    Ist halt dehnbarer Begriff, der dann ein Gericht entscheiden müsste. Ist doch nur Theorie.

    Geht aber trotzdem gut weiter, gestern wusste er ja noch nicht was Sache ist, sagte mir er meldet sich morgen tel bei mir. Kam aber nichts.

    Morgen am Mittwoch hat er eh zu, ruf dann am Donnerstag früh an.

  • Ich wünsch Dir, dass das klappt, auch wenn ich den Händler das Mandat großzügig schon wieder entzogen und einen anständigen gesucht hätte... So'n Verhalten geht echt nicht :Daumen runter:

    Unzumutbar lange.. Richtig, das is dehnbar und wird wohl Minimum 2 Monate bedeuten, so dass dann die Saison fast rum wäre.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • gr. Schwester ist wieder da, waren ja nur knapp 4 Wochen.

    Neuer Zylinderkopf Zyl. 2, neuer Kolben mit Buchse.


    IMG_7243.jpg


    Händler weigerte sich mir was schriftliches wie Auftragsbestätigung oder sonst was mir mitzugeben, würde alles Online auf Homepage bei KTM stehen.

    Das nächste ist die pauschale Nutzungsausfallentschädigung, da meinte er müsse noch Rücksprache mit KTM halten,

    denke mein Ansprechpartner ist der Händler, nicht KTM. Was er dann von KTM zurück bekommt kann nicht mein Problem sein.

    Was meint Ihr?

  • Peter,


    Juni 2017 hatte ich ein ähnlichen Vorfall wie Du, bei 9313km und gerade mal zwei Monate alte KTM 1290 SD-R hatte ich einen Motor Totalschaden.


    Mein Händler hat sich aber im Gegensatz zu Deinen sehr angagiert gezeigt. Nach vier Wochen hatte ich eine neue KTM 1290 SD-R und während der Zeit habe ich mehrere Ersatzfahrzeuge von ihn bekommen, KTM 690 Duke R, KTM 1090 Adventure und Triumph Street Triple RS. Insgesamt bin ich ca. 2300km mit den Maschinen gefahren.


    Auch heute noch zeigt sich mein "Freundlicher" immer noch sprichwörtlich so. Letztens wollte er mir sogar noch eine Probefahrt mit der KTM 890 Duke R aufschwätzen. Da konnte ich leider nicht, weil ich mir den Mittelknochen vom kleinen Finger gebrochen hatte ...

    Happy riding :winke:

  • Solche guten und kundenfreundlichen Händler dürfen hier gerne auch namentlich genannt werden.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Fire35


    Harald,


    es ist SK-Bikes in Bad Kreuznach, wobei ich aber sagen muss, dass es auch kritische Stimmen über den Händler gibt...


    Ich aber kann mich nicht beklagen, wobei er auch mit unserer Familie in den letzten vier Jahren guten Umsatz gemacht hat :zwinker:

    Happy riding :winke:

  • Salü ✌️ ?

    Ja, kann ich ebenfalls bestätigen,

    SK-Bikes ist bei mir auch in guter Erinnerung geblieben.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. A.S.






  • Danke cay-ube, leider so gar nicht meine Gegend.

    Aber für andere aus der Region sicherlich interessant!

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Da kann ich dir nur zustimmen.

    Immer alles bestens, habe dort auch schon das dritte Motorrad gekauft.