Guten Morgen zusammen,
ich bin neu im KTM-Lager.
Nach 12 Jahren BMW R1150GS (die Gute wird bald 20) musste etwas neues her. Ich bin gespannt, wie es wird. Die ersten 650 km habe ich innerhalb einer Woche abgespult, erste Anpassungen und Ergänzungen sind erfolgt und in 3 Wochen geht es dann direkt in den Motorradurlaub
Vorher findet noch die 1000 km Inspektion statt. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, möchte ich hier einmal nachfragen, ob das normal oder ein möglicher Mängel ist - bevor ich den Händler damit konfrontiere. Ich teile das der Einfachheit wegen auf zwei Threads auf.
Auf den noch relativ wenigen Kilometern sind mir zwei Verhalten des RDKS aufgefallen, die mir etwas zu denken geben.
1. Nach einigen Metern auf der Autobahn (max. 130 km/h) und bei relativ hoher Außentemperatur bin ich in stockenden Verkehr geraten. Nach wenigen Minuten ist die Kontrollleuchte mehrfach angegangen: Druckverlust erkannt.
Meine Herleitung ist, dass das Abkühlen der Reifen zu einer Abnahme des Drucks geführt haben und dies für das System wie ein Druckverlust wirken musste. Die Leuchte ist dann jeweils wenige Sekunden später wieder ausgegangen.
2. Beim Fahren auf der Bundesstraße kommt plötzlich die Anzeige: Druckverlust Hinterrad. Ich bin sofort angehalten und habe den Reifen auf mögliche Schäden untersucht. Nichts. Also Zündung wieder an. Druck anzeigen lassen, alles ok, Anzeige ist weg.
Ist das System generell so sensibel oder muss die Sensitivität einfach konfiguriert werden?
Gruß
montis