Wie funktioniert die Navigation über die my Ride-App?

  • Schönen Freitagabend zusammen,


    ich weiß nicht ob ich grad auf dem Schlauch stehe, aber wie kann ich denn in der KTMconnect App Routen speichern und wenn das geschafft ist auch laden?


    Edit: Stand wohl wirklich sehr gerade auf dem Schlauch. Habs gefunden ??‍♂️

    Gruß Domi :wheelie:

  • Ich habe mein Handy mit der SDR 3.0 MY23 verbunden und bei der connect-App die Basis Version. Anrufe werden mir im Display angezeigt


    Im Menü der SDR ist das navi nicht aktivierbar und in grauer Farbe aufgeführt. Was mache ich falsch? Muss ich erst die Navigation am Handy starten (zb Google maps)?

  • Route speichern: Route starten, im Menü Routendetails aufrufen dann auf Favoritenstern drücken dann ist die Route gespeichert.

    Aufrufen der Route: Suchen (Lupe), Favoriten (stern) drücken, Routen wählen, Route auswählen und losstarten!

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022

  • Mal noch eine Frage dazu:


    Bei der ABO-Variante sieht man am Handy auch "Gefahrenstellen"- werden die auch am Display der 3.0 angezeigt?


    Gruß, mattik

  • Ich hab zwar nur die "Basic" Variante von KTM Connect Sygic aber wenn man sich die Features der "Premium" Variante ansieht steht da:

    Audio-Warnungen (Geschwindigkeitlimits, Scharfe Kuven, POIS etc.)

    Ich gehe daher davon aus, dass es keine Anzeige am Display dafür gibt.

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022

  • Hallo, wieder eine Frage zur Navigation.

    Ich habe die Route als Favorit in der KTM Connect-App (Basisversion) gespeichert. Bluetooth ist sowohl am Handy, als auch am Motorrad aktiviert. Das Handy wird im Display des Motorrades angezeigt.

    Ich starte die Route in der App. Sprachausgabe über Kabelkopfhörer am Handy funktioniert. Das Problem besteht darin, dass die Pfeilnavigation im Display des Motorrades (auch während der Fahrt) nicht angezeigt wird. Kann mir mal jemand netterweise einen Tipp geben, wie ich das hinbekomme? Danke schon mal und einen schönen Tag für alle.

    Gruß Ralf

  • Wenn du in der App bei " Garage" dein Bike eingegeben hast mit Motorrad etc ist da noch ein Button für Bluetooth, da musst du bei eingeschaltetem Motorrad und bei Bloototh an am Motorrad und am Handy noch einmal auf verbinden tippen. So war es bei mir jedenfalls

  • Wenn du in der App bei " Garage" dein Bike eingegeben hast mit Motorrad etc ist da noch ein Button für Bluetooth, da musst du bei eingeschaltetem Motorrad und bei Bloototh an am Motorrad und am Handy noch einmal auf verbinden tippen. So war es bei mir jedenfalls

    Wobei das Blöde an der Sache ist, dass es manchmal ohne das erneute Tippen geht und manchmal nicht :sehe sterne:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Zündung am Motorrad an. Bluetooth am Motorrad und am Handy an. Diesen Button angetippt und es erscheint:"Verbindung wird hergestellt" und das war's.

  • Ich würde mal ohne Verbindung mit Kabelkopfhörer einen Versuch machen. Vielleicht "verwirrt" das die App.

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022

  • Habe ich schon gemacht. Gleiches Ergebnis. Kann das ein Software-Problem sein? Als ich das Motorrad im März neu gekauft habe, war es dem Händler auch nicht möglich, die Navigation zu aktivieren.

  • Die app connected automatisch beim Start. Funktioniert die Verbindung nicht? Oder das Navi. Da muss man vor der Fahrt im menu runter drücken, meine ich . Hat gedauert, bis ich es fand